müssen männer abends im resteraunt wirklich lange hosen tragen?

• Erika1
    geschrieben am 04.06.2006 um 23:30

wiener-michel schrieb:

Eigentlich schade daß hier diese Frage immer und immer wieder gestellt wird.

Du hast ja sooo recht, michl. Die Frage wurde in fast jedem Länder-Forum gestellt.

• Bandit01
    geschrieben am 05.06.2006 um 01:36

Also ich glaube ich habe nie geschrieben das ich in Badehose ins restuarant gehe !

Das sich das nicht gehört ist ja wohl jedem klar

Also ich versteh manche meinungen nicht bezüglich auf (Männer in Kurzen Hosen sehn nicht männlich aus.)Bitte???????????????

was soll den bitte diese aussage ?

Also ich lasse mir garantiert nicht vorschreiben wie ich mich kleiden soll.

Ich meine das ich in Badesachen nicht ins Restaurant gehe wird ja wohl jedem klar sein.

Aber eine 3/4 Hose ist doch in einem Normalen 3 oder 4 Sterne Hotel im Restaurant in Ordnung, dazu ein Schönes Shirt oder Hemd.

Was anderes ist es natürlich wenn entweder dort verlangt wird das man Lange hosen anziehn soll oder wenn es sich um eine Gehobeeres Haus handelt.

Ich denke solange ich saube und Ordentlich dort hin gehe kann sich eigentlich niehmand gestört fühlen.

Im übrigen bin ich auch in deutschland schon ofters bei warmen sommernächten in ein Restaurant gegangen und es hat sich niehmand gestört.

und ich nehme nicht nur Ägypten als maß der Dinge!

nun seihs drum.

Jeder seiner meinung und nach seiner fassung!

Ich jedenfals weis das ich mich immer angemessen kleide, sonst hätte ich bestimmt schon negative bemerkungen mit bekommen.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben am 05.06.2006 um 08:09

@'Bandit01' sagte:

...Also ich lasse mir garantiert nicht vorschreiben wie ich mich kleiden soll......

Mal andersrum gefragt- was erwartest du von dem der dich bedient, dem Kellner z.B ?

Sandalen und Kurze Hose ? sieht blöd aus oder ?

Im Jogger die Pommes am Buffet auffüllen sieht auch bescheiden aus, oder ?

Du erwartest schwarze lange Hose, weißes Hemd mit Weste / Fliege etc.. Und warum ? Weils einfach üblich ist, weils zum internationalen Standard gehört.

Und die, die diese Diskussion immer wieder neu entfachen haben entweder den Geschmack ganz weit hinten oder haben das Wort Kinderstube/Knigge nie gehört.

Ich rede jetzt ausdrücklich nur von Hotelrestaurants.

Nix für ungut Bandit, ich meine dich nicht persönlich, aber was man manchmal in Strandhotels sieht spottet jeder Beschreibung.

Manche kommen wirklich vom Strand oder Tagesausflug direkt ins Restaurant.

Es gibt auch ungeschriebene Gesetze, und man gibt sich der Lächerlichkeit preis wenn man diese nicht einhält.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Bandit01
    geschrieben am 05.06.2006 um 11:03

Ja da gebe ich dir Recht!

Manche kommen wirklich vom Strand direkt ins Restaurant!

Das sagte ich ja, nicht in Badehose bitte!

Aber ich verstehe nicht warum man nicht in einer 3/4 Hose oder einer 7/8 Hose in ein Restaurant gehn sollte.

Ich finde da nichts schlimmes dran.

Nur mal als Beispiel:

Wir waren letzes Jahr in Ägypten im Arabia Beach.

Da uns das essen nicht so schmeckte wollten wir ein externes Restaurant nebenan Probieren.

Wir sind Abends wo es noch Warm war mit Langen Hosen und feinem Hemd dort hin.(wie es sich normalerwiese auch gehört)

Ganz erlich! Wir kamen und nach kurzer zeit echt einsam vor.

zu 80 % liefen die Männer in Kurzen Hosen dort rum, und die Frauen in Kurzen Röcken, Hosen und Ja sogar in Hot Pants habe ich Frauen gesehn.

Das restaurant ist etwas gehobener.

Ich meine Auch Hot Pants müssen ja nicht sein.

Aber selbst diese Leute wurden Freuntlich und zuvorkommend bedient.

Ich denke nicht das sich die Angestellten daran stören wenn du in Sauberen und ordentlichen 3/4 oder 7/8 Hosen dort essen gehst.

Das habe ich noch nie erlebt

weder in Tunesien noch in Ägypten oder der Dom Rep.

Ich spreche hier nicht von Kurzen Schlabberhosen sondern von Ordentlichen Jeans oder Zipp off hosen.

• Sabine+Olli
    geschrieben am 05.06.2006 um 11:21

Hallo,

ich muss mich Bandit01 anschließen. Ich hoffe Du akzeptierst auch Unterstützung von einer Frau *gg*

Auch Frauen sehen nicht besonders ästhetisch aus, wenn sie meinen sich in viel zu enge Hosen quetschen zu müssen und als Krönung das kurze bauchfreie dazu tragen. Da stellt sich mir die Frage, ob die wohl keinen Spiegel auf ihrem Zimmer haben?

Und warum eigentlich ist das in den Restaurants nicht unerwünscht ?

Nicht ganz das Thema, sorry, aber ich finde es nun mal genauso daneben eine unbedeckte Schwabelwampe beim Essen zu sehen, wie ein Mann im Tanktop.

Gruß

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • Bandit01
    geschrieben am 05.06.2006 um 11:33

Ja klar akzeptiere ich auch meinungen von Frauen.

Im übrigen Die Angestellten im Restaurant Arbeiten ja dort und sind somit dazu gezwungen solche Kleidung zu tragen!

Polizisten, Bahnschaffner und viele mehr in Deutschland müssen auch Dienstkleiduung Tragen!

Und? muss ich deswegen auch genau so rum laufen ?

Ganz erlich gesagt hätte ich kein problem damit wenn sich (egal in welchem Land) Kellner, Bankangestellte, oder andere die Berufskleidung tragen müssen, sich normal kleiden würden.

Mein Nachbar ist Versicherungsangestellter

Der muss laut seinem Arbeitgeber mit Anzug und Krawatte zur Arbeit kommen.

Ihm haben schon viele Kunden gefragt warum er im Sommer mit Krawatte rum leuft!

Er muss es vom Arbeitgeber aus!

Gut ich bin jetzt etwas ausgeschweift, aber ich wollte damit nur klar machen das angestellte die kleidung vorgeschrieben kriegen und wir als gäste uns es aussuchen können

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben am 05.06.2006 um 15:07

Ich denke, der Thread kann zugemacht werden. Die Frage wurde gleich mehrfach beantwortet.Danke für alle Beiträge!

Schließen wir hier ab!

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!