• Linda581
    geschrieben 1551717279766

Hallo ihr Lieben,

Ich will Ende des Jahres wieder nach Ägypten und einen Freund besuchen.

Nun hat er mich gefragt, ob ich dann mit in seiner Wohnung schlafen will. Ich meinte das mir ein Hotel erstmal lieber wäre, ich möchte dort keinen Ärger.

Er versicherte mir das es ok ist.

Nun bin ich verwirrt, ich meine mal gehört zu haben, das man als unverheiratetes Paar nicht in einer Wohnung zusammen sein kann.

WaS meint ihr? Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

• HABERLING
    geschrieben 1551743245093

Lass es bleiben, mehr sag ich nicht!:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1551767183490

Bei manchen Fragen hoffe ich, dass sich dahinter ein Troll verbirgt... :flushed:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Linda581
    geschrieben 1551767268547

WWieso

• Possibaer
    geschrieben 1551772963628

Hallo Linda581:

Grundsätzlich ist es vom Gesetz her Ägyptern Verboten, Ausländer bei sich übernachten zu lassen. Verstöße werden mit Geld-/Haftstrafen für beide bestraft. Es gibt jedoch die Möglichkeit sich bei der Touristenpolizei eine Erlaubnis zu holen. Ob ihr die bekommt, kann ich euch natürlich nicht sagen.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • hbrem
    geschrieben 1551779414889

Possibaer hat Recht.

Falls man eine Familie besucht und dort übernachtet, kein Problem.

Wenn aber eine Frau einen Mann in dessen Wohnung besucht und dort übernachtet, ist das ein Problem.

Es ist aufgrund von Sitte und Moral verboten.

Es gibt die Möglichkeit sich ein sogenanntes Orfi Dokument zu besorgen.

Das wird von einem Rechtsanwalt ausgestellt und entspricht einer nicht bestätigten Heirat.

Damit wäre die Übernachtung legal.

Ich warne jedoch dringend davor diesen Schritt zu gehen.

Das ist eine der Maschen von ägyptischen Männer ausländische Frauen an sich zu binden und in Folge schleichend auszunehmen.

Meistens haben sie mehrere Frauen gebunden und leben sehr gut auf Kosten Anderer.

Ich kenne viele ausländische Frauen die so in ihr Unglück gerannt sind.

Wenn überhaupt, sind es nur wenige Prozent, wo es gut geht.

Als Tourist ist nicht absehbar was auf einen zukommen kann.

Da ich in Ägypten einen Wohnsitz habe, ist mir sehr viel Insiderwissen bekannt, was manchmal wirklich erschreckend ist.

Daher rate ich dringend davon ab!!

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1551785108393

Ja aber wenn sie ihn liebt?

Da nützt auch die Vernunft nix.:blush:

.......

Im Bekanntenkreis war eine mit einem mal verheiratet. Hatte hier 3 Kinder von ihm und war vermögend.

Er hatte dauernd Geld in die Heimat geschickt, war nur im Gym mit anderen Frauen jetzt musst sie sogar eins ihrer Häuser verkaufen.

...........

Aber mach mal:joy:

• hbrem
    geschrieben 1551791755348

Genau "PeterBusch"

Die Frage ist doch immer wieder: Was liebt sie an ihm?

Dieses affige Getue - Ich liebe nur dich, ich trage dich auf Händen, ich erfülle dir jeden Wunsch (wenn du zahlst) oder irgend einen anderen Blödsinn.

Das ist doch die Masche von den Burschen und die vor "Liebe" blinden Frauen fallen trotzdem immer wieder darauf herein.

Zumal das Internet voll ist von solch gerscheiterten Beziehungen. Jeden Morgen steht Eine auf die in ihr Unglück rennt.

So nach dem Moto: Nein, meiner ist nicht so. Gibts nicht, sie sind alle so.

Araber sind sehr geschäftstüchtig und das ganze ist für sie ein sehr lukratives Geschäft (Bezznezz).

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1551795474865

Hallo Linda

Lass es besser sein und nehme das Hotel! Ich möchte hier niemanden verurteilen, aber die Masche verliebte Urlauberinnen als Goldesel abzuzocken oder sich das zu erhoffen, was man von unverheirateten Ägypterinnen nicht bekommt, ist ein alter Hut:worried:

• Linda581
    geschrieben 1551802979231

DDanke erstmal für deine Antwort. Ich nehme natürlich definitv ein Hotel. Es geht einfach nur darum ein paar Nächte dort zu verbringen. Also diese Überlegung war halt da. Aber da ich ja schon gelesen habe, das sowas nicht gestattet ist, bin ich einfach etwas entsetzt warum ER mir erzählt das es keine Probleme macht.

UUnd Nein die Sache mit dem Orfi Schein würde ich nie machen. Ich hoffe doch das ich IMMER Herr meiner Sinne bleiben werde und die rosarote Brille mich nicht unvorsichtig werden lässt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!