• Linda581
    geschrieben 1551803164454

@hbrem sagte:

Genau "PeterBusch"

Die Frage ist doch immer wieder: Was liebt sie an ihm?

Dieses affige Getue - Ich liebe nur dich, ich trage dich auf Händen, ich erfülle dir jeden Wunsch (wenn du zahlst) oder irgend einen anderen Blödsinn.

Das ist doch die Masche von den Burschen und die vor "Liebe" blinden Frauen fallen trotzdem immer wieder darauf herein.

Zumal das Internet voll ist von solch gerscheiterten Beziehungen. Jeden Morgen steht Eine auf die in ihr Unglück rennt.

So nach dem Moto: Nein, meiner ist nicht so. Gibts nicht, sie sind alle so.

Araber sind sehr geschäftstüchtig und das ganze ist für sie ein sehr lukratives Geschäft (Bezznezz).

Ich liebe noch garnichts an ihm. Und kenne mich auch über dieses Bezznezz aus. Bei den ersten Anzeichen werde ich sicher das weite suchen. Ich bin in der Regel ein sehr vorsichtiger und rational denkender Mensch. Ich bin auch nicht das typische arme Mädchen die in Deutschland keinen abbekommt.

EEr hat mich einfach mit seiner Art fasziniert und ich möchte ihn einfach erstmal kennenlernen und hoffe das ich mich nicht einlullen lasse :wink:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1551803600708 , zuletzt editiert von Ahotep

Gehe ins Hotel und werde nicht sein Habibati. Es gibt sicherlich wenige Ausnahmen und auch echte Beziehungen, aber in der Regel ist die Jagd auf Touristinnen Volkssport unter den Männern dort. Ehebruch oder andere Verstöße gegen Sitte und Anstand werden dort nicht gerne gesehen.

Sei mir nicht böse, aber etwas trollig sind solche Anfragen einer erwachsenen Frau schon:smirk:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1551806910940

Das meine ich nämlich auch.

Der Typ ist also nicht „ein Freund“, sondern eine flüchtige (Urlaubs)bekanntschaft.

Zum einen fiele es mir nicht im Traume ein, bei einem Mann zu übernachten, den ich eigentlich gar nicht kenne, zum anderen zeigt sein „Angebot“, wie er Dich sieht. Oder glaubst Du, er würde auch einer „ehrbaren Ägypterin“ einen solchen Vorschlag unterbreiten?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • wally/x
    geschrieben 1551818880690 , zuletzt editiert von wally/x

Hallo Linda581,

Es ist richtig, dass man unverheiratet nicht in einer Wohnung zusammen schlafen darf, denn jeder Doorman braucht dafür den Orfi-Ehe-Vertrag.

Es gibt genug Frauen, die ihren Pass einfach abgegeben haben, weil sie belatschert wurden, dass der Doorman den angeblich sehen will und erst sehr lange Zeit später erfahren haben, dass sie in einer Vertragsgebundenen Ehe stecken, die nur durch eine Scheidung beendet werden kann

Ich empfehle dir deswegen, dich in FB bei Wael Ghozlany‎ >Recht/e & Unrecht in Ägypten, schlau zu machen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Linda581
    geschrieben 1551820808661

Also, um das mal klarzustellen. Weder bin ich hier unsterblich verliebt und schicke einem Ägypten jeden Monat Geld. Noch haben ich vor einem Orfi Vertrag einzugehen oder generell jemanden von dort zu heiraten und ihn nach Deutschland zu holen. Und auch würde ich meinen Pass nicht irgendwem geben. Und selbst wenn, sollte es doch jedem hier egal sein. Ich habe eine einfache Frage gestellt. Die Rahmenbedingungen sind doch unwichtig.

Ich wollte auch nicht wissen ob dieser Mann es ernst mit mir meint oder nicht.

Ich wollte lediglich wissen, ob es einer Europäerin vom gesetz her gestattet ist, sich bei einem ägyptischen mann in der wohnung aufzuhalten.

Klar buche ich ein Hotel und habe nicht vor dort zu wohnen.

Ich möchte dort keinen Ärger mit der Polizei oder sonst wem und deswegen hab ich hier gefragt.

Das man sofort als Dummchen oder Troll bezeichnet wird, ist echt unnötig und führt dazu, das wohl irgendwann keiner mehr überhaupt was fragen mag.

• HABERLING
    geschrieben 1551821980051

Wenn du das so durchziehst wie hier, braucht man sich um dich keine sorgen machen.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1551852146267

@linda581 sagte:

Und kenne mich auch über dieses Bezznezz aus.

Das habe ich vorher von jeder Frau gehört die darauf reingefallen ist.

Bei den ersten Anzeichen werde ich sicher das weite suchen.

Die hat es doch lange gegeben ohne das du sie bemerkt hast; die Einladung ist eines davon.

Ich bin auch nicht das typische arme Mädchen die in Deutschland keinen abbekommt.

Dann würde er sich auch nicht für dich interessieren.

EEr hat mich einfach mit seiner Art fasziniert und ich möchte ihn einfach erstmal kennenlernen und hoffe das ich mich nicht einlullen lasse :wink:

Die Faszination ist ein weiteres Anzeichen das du nicht erkannt hast bzw. nicht willst. Und das mit dem „nicht einlullen“..... na ja ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Possibaer
    geschrieben 1551857967177 , zuletzt editiert von Possibaer

@linda581 sagte:

Ich möchte dort keinen Ärger mit der Polizei oder sonst wem und deswegen hab ich hier gefragt.

Wurde dir eindeutig von mir beantwortet:

Grundsätzlich ist es vom Gesetz her Ägyptern Verboten, Ausländer bei sich übernachten zu lassen. Verstöße werden mit Geld-/Haftstrafen für beide bestraft. Es gibt jedoch die Möglichkeit sich bei der Touristenpolizei eine Erlaubnis zu holen. Ob ihr die bekommt, kann ich euch natürlich nicht sagen.

@linda581 sagte:

WaS meint ihr? Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

Du hast von verschiedenen Leuten hier Hinweise erhalten, dass du vorsichtig sein sollst!

Du hast gefragt und Antworten bekommen. Wenn dir diese nicht passen, must du nicht gleich die Krallen ausfahren und rumzicken. Dann frag halt nicht. Heul aber dann auch hinterher nicht rum wie bös du verarscht worden bist.

@Admins: Macht einfach zu, ist glaub ich besser.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Linda581
    geschrieben 1551863337723

@possibaer sagte:

Wurde dir eindeutig von mir beantwortet:

@linda581 sagte:

Du hast von verschiedenen Leuten hier Hinweise erhalten, dass du vorsichtig sein sollst!

Du hast gefragt und Antworten bekommen. Wenn dir diese nicht passen, must du nicht gleich die Krallen ausfahren und rumzicken. Dann frag halt nicht. Heul aber dann auch hinterher nicht rum wie bös du verarscht worden bist.

@Admins: Macht einfach zu, ist glaub ich besser.

VG

Ich wollte eine Antwort auf meine Frage und keine Lebensberatung! Diese habe ich zum Glück, neben vielen unnötigen Kommentaren auch bekommen.

Vielen Dank dafür.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1551863634468

Vielen Dank für die Rückmeldung und viel Glück!

Schließen wir ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!