@Eljarno1 - Kreta hat nicht nur Kiesstrände, sondern auch sehr viele schöne und auch lange Sandstrände sowohl im Norden als auch im Süden. Im Norden z.B. Georgioupolis, Stalis (Stalida), Malia und im Süden Paleochora oder Plakias, es gibt aber noch viele mehr klick mich. Geh mal auf Google Maps und auf die Satellitenkarte und fahr mal die Küsten ab. Und über die Livekameras kannst du hier einige Strände sehen klick mich. Es gibt auch noch sehr schöne Strände, für die man aber einen Mietwagen benötigt, die leider in der Hauptsaison total überfüllt sind.
Empfehlung Elternzeit in einer Woche #überfordert
-
geschrieben am 26.04.2025 um 16:02"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
geschrieben am 28.04.2025 um 07:18
Also Fuerteventura hatten wir auch überlegt. Allerdings sind hier 2 Dinge bei denen wir uns unsicher sind bzw uns davon abhält das Ziel ins Auge zu fassen. Bilder und Videos machen auf mich immer den Eindruck es ist eher Karg und wenig Grün auf der Insel. Das zweite für mich als Kiter natürlich ideal, aber für die Familie um entspannt am Strand zu liegen, im Mai ist Windhochsaison und deswegen für uns deswegen wenn es schon nicht so super Sommerlich warm ist mäßig spannend.
Bezüglich der Reisepässe, danke für den Hinweis aber wegen Malaysien und Bonaire haben wir uns alle aktuelle Pässe besorgt.
Und wegen 4000 € Bonaire, sind wir tatsächlich für knapp 4000 fündig geworden. Meine Frau ist Niederländerin und wenn man auf NL Portalen guckt und ab Amsterdam fliegt kann man das für das Budget schaffen. Falls Interesse besteht kann ich gerne die Links weiter leiten.
Wir haben uns jetzt erst mal auf Kreta festgelegt und wollen heute auch final buchen. Hat jemand dort noch konkrete Tipps für die Unterbringung? Ich werde heute noch mal Airbnb absuchen da wir es schon schön finden würden wenn man ggf einen kleine Garten für unsere Tochter haben würden.
Ansonsten haben wir schon das Aristea und Grecotel Casa Adele in Rethymnon ins Auge gefasst, da es direkt am Strand gelegen ist und wir für Abends Rethymnon spannend zum ausgehen finden. Die anderen Orte im Süden sahen eher kleiner aus deswegen hatten wir haben uns jetzt erst mal hier drauf festgelegt.
-
geschrieben am 28.04.2025 um 07:38 , zuletzt editiert von nate1
Bereite dich aber darauf vor, dass es Anfang Mai im Norden Kretas vom Wetter her noch den einen oder anderen Tag unbeständig (kühl, regnerisch, windig) sein kann. Hatten wir 2023 und 2024 und werden künftig erst ab Mitte Mai nach Kreta reisen. Am Freitag geht es erst mal zu einem anderen Ziel im Mittelmeerraum, mal sehen wie sich dort das Wetter entwickelt.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben am 28.04.2025 um 09:13
@eljarno1 sagte:
Das zweite für mich als Kiter natürlich ideal, aber für die Familie um entspannt am Strand zu liegen, im Mai ist Windhochsaison
Und damit liegst du absolut richtig! Ich hätte noch die Kapverden auf dem Zettel, da dürfte jedoch beim Budget einige Fantasie nötig sein.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
geschrieben am 28.04.2025 um 13:16
Also wenn ihr tatsächlich Bonaire für eine Dauer von 4 Wochen einschließlich Flüge für 4000 € haben könnt, dann nehmt Bonaire. Würde ich auf jeden Fall machen.
Sicher, die Insel ist klein, aber man muss ja nun auch nicht unbedingt jeden Tag was Außergewöhnliches unternehmen... insbesondere nicht mit einem kleinen Kind. Bezüglich ärztlicher Versorgung, usw. habt ihr alles abgecheckt ?
Wir waren damals mit unserer einjährigen Tochter 4 Wochen im Hochsommer in Südfrankreich an der MIttelmeerküste. Temperaturen waren Hochsommer entsprechend, aber kein Problem für die Kleine, die immer Spaß am Strand und Spaß im Wasser mit den Eltern hatte.
Bonaire ist bestimmt schöner fürs Kind als Kreta im Mai.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)