siehe meinen Wahlspruch ohne weiteren Kommentar.
( Na vielleicht doch soviel wer noch nie von einer ihm fremden Speise genossen hat sollte kein Geschmacksurteil abgeben)
Cruise fix
Werner
( Na vielleicht doch soviel wer noch nie von einer ihm fremden Speise genossen hat sollte kein Geschmacksurteil abgeben)
Cruise fix
Werner
Hallo Matze,
auf welchem "Riesenami" warst Du denn schon ?
Gegenüber den AIDAs hat man pro Gast dort sogar mehr Platz, man muss auch nicht in den Flowrider oder Seilbahn fahren, aber man könnte es...
Man braucht auch nicht jeden Tag zuzahlen, wenn man mal beim Abendessen bedient werden möchte...
Sein Frühstück könnte man auf dem Balkon serviert bekommen, ohne Extrakosten natürlich. Man hätte 24 h Kabinenservice, gratis. Man muss ihn aber nicht nutzen.
Und es gibt sogar etliche "Ami"-Schiffe, die kleiner sind als AIDAs und wesentlich gemütlicher...
Ach so, bevor der Einwand wegen der Servicepauschale kommt. Wir zahlen diese immer im voraus, denn wir wissen, dass wir nicht enttäuscht werden und können dann essen wann wir wollen...
Und wenn der Reisepreis auch noch günstiger ist, als bei...
Matze316:
wir gehören wohl zu denen die keine andere Reederei mehr testen werden. Warum nicht?
Wir waren jetzt 2x mir Aida unterwegs, jedesmal haben wir das bekommen was wir erwartet hatten und das meine ich im absolut positiven Sinne. Wer hier über BUffets meckert, über Speisenauswahl, Kabinen und anderes..dem ist nicht mehr zu helfen, aber statt dessen mit Amerikanern fahren die auf Ihren Schiffen Platz haben für 6000 Leute, und das ohne die Bordcrew.
Wir kämen nicht im Traum darauf mit diesen Riesentankern der Amis zu fahren, wer will bei den Freizeitangeboten noch vom Schiff runter? Und wozu dann ne Kreuzfahrt?
Costa ist inakzeptabel, MSC genauso.
Aber, soll jeder fahren mit was er will.
Wie kann man sich ein Urteil erlauben, wenn man Costa oder MSC gar nicht kennt?
Wir haben im Frühjahr Aida ausprobiert. Schnell haben wir festgestellt, dass diese Reederei nicht zu uns passt. Einchecken war sehr langwierig (haben wir bei Carnival, Costa oder MSC nie so erlebt), die Gästestruktur war uns viel zu einseitig, der tägliche Kampf um einen Sitzplatz im Restaurant schlichtweg zu blöd, das nervige Reservieren aller möglichen Plätze auf dem Schiff mit einem Handtuch hat bei uns nur Kopfschütteln ausgelöst. Der Kabinenservice war mehr schlecht als recht, eher enttäuschend das Ganze. Rossini und Steakhouse waren aber absolut top! Mit Costa und MSC haben wir jetzt nach 9 Kreuzfahrten nur gute Erfahrungen gemacht. Nächstens werden wir mal wieder ein Ami Schiff ausprobieren...
Warum soll jemand der z.B das 1.x mit AIDA fuhr und damit zufrieden war, nicht auch dabei bleiben? Der braucht nichts Anderes und will auch nichts Anders. Klar man könnte auch andere Schiffe ausprobieren.
Ich bleibe auch bei meiner Frau, bin damit zufrieden und schon Jahrzehntelang.
Ja, ich kann nicht vergleichen, ob andere Frauen vielleicht besser sind , aber was solls. Die Betten sind vielleicht anders, aber die Machart ist wohl gleich
.
Gruß
Siegi
Klar Siegi, wenn man zufrieden ist, kann man bleiben, da spricht absolut nichts dagegen. Aber dann erlaube ich mir kein Urteil über etwas, was ich nicht kenne, so a la Costa ist inakzeptabel, MSC genauso!
Finde ich auch. Leute die über etwas urleilen, über das sie nicht verfügen, oder besessen, oder mitgemacht haben. Ist in technischen Bereichen oft auch so:der Fotoapparat, der Fernseher, oder das Auto taugen nichts usw. Man kann ja nur etwas Beurteilen, das man selbst ausprobiert hat.
Ich kenne nur AIDA und Costa. War damit zufrieden, sind aber verschieden, sind Beide gut.
Ich besitze ja bald 3 Schiffe (Mein Schiff). Bin leider auf meinen Schiffen noch nicht gefahren. Werde das mal nachholen.
Aber auf anderen Schiffen zu fahren interessiert mich nicht (Queen Mary & Co.).
Einige zu vornehm, die fallen sowieso weg. Die Anderen sind wohl auch sehr interessant, aber keine Lust dazu.
Ich schrieb ja mal einen Tread hier (Leute reist in jungen Jahren).
Das stelle ich immer wieder an mir (uns) fest.
Meine Frau und ich reisten in jungen Jahren (jahrzehntelang) fast durch die ganze Welt, wollten alles sehen und entdecken, waren Neugierig.
Schön, das wir es gemacht haben (natürlich muß man sich das Leisten können).
Heute haben wir garnicht so viel Lust zum Verreisen. Freuen uns immer wieder, wenn wir zu Hause ankommen und unser schönes Haus, Garten und Terrasse geniessen können.
Wohnen ja dicht an der Ostsee, müssen da auch nicht so oft hin.
Wir könnten das ganze Jahr über Schiffsreisen mit verschiedenen Schiffen machen, die 3-4 Reisen im Jahr genügern uns aber. (Ich weiß, viele von Euch verstehen das nicht). Wir sind aber zufrieden.
Gruß
Siegi
karlgold:
Cruise fix
Werner
Ich muss sagen, dein Wahlspruch trifft es in der Tat auf den Punkt. Man merkt es ja hier schon in der Diskussion. Jeder erwartet was anderes und muss das für sich passende finden. Jedes Konzept findet auch seine Anhänger, sonst würden nicht Jahr für Jahr zig tausende damit cruisen.
Ich suche das Schiff primär nach der Route aus, die es fährt.
Danach erst nach der Kreuzfahrtgesellschaft.
Wenn zwei Schiffe ähnliche Routen anbieten, würden wir immer das Schiff ohne Buffet nehmen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!