• HH1979
    geschrieben 1476730704000

Hallo,

wir haben für Februar 2017 die Reise Metropolen ab Hamburg, das heisst in Richtung Frankreich, England, Belgien,.... gebucht und jetzt würde uns interessieren ob es Erfahrungsberichte zu diesem Reisezeitraum in diesem Gebiet gibt.

Wir haben schon einige Kreuzfahrten hinter uns, auch manchmal mit rauher See, da wir gerne den Norden bereisen, jedoch noch nie zu diesem Zeitpunkt.

Es geht uns auch weniger um Landausflüge, da wir das "schlechte" Wetter gerne mögen, sondern eher um die Zeit auf See.

Gerne nehmen wir auch Tipps an, was man auf der Aida Prima unbedingt erleben sollte....

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße aus Österreich!

• cjmddorf
    geschrieben 1476793443000

click auf "schiffsbewertungen"

suche und finde "aida prima"

click auf "aida prima"

lies ALLE bewertungen

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1476794668000

Moin! Vor der Frage steht die Recherche *lg* Das neue Schiff ist von zahlreichen Reisejournalisten hoch und runter begangen, bewertet und besichtigt worden. Auch gibt es schon in den AIDA-Fanclubs und -foren, auch bei Facebook, unzählige Erfahrungsberichte. Auf Cruisetricks gibt es umfangreiche Reiseberichte und Fotos und auch der Schiffstester Matthias Morr hat zahlreiche Videos aus allen Decks, Kabinen, Restaurants u.v.m. veröffentlicht.

Was "man" erlebt haben sollte, richtet sich natürlich nach dem persönlichen Geschmack, udn da es hierzu keine Information gibt, kann man nur schlicht sagen: alles. Will sagen: wer keinen Fisch mag, wird mit Sushi nicht glücklich und wer unter Tinnitus leidet, wird wohl kaum für Musikveranstaltungen zu begeistern sein. Mein Tipp: Einchecken, Einschiffen, Schiff begehen und sich dann entscheiden, was man will und was nicht. Man hat ja schließlich eine Woche Zeit.

PS: bin von 28. Januar bis 4. Februar 2017 drauf und werde natürlich eine Bewertung posten.

• HH1979
    geschrieben 1476817371000

tancarino:

Moin! Vor der Frage steht die Recherche *lg* Das neue Schiff ist von zahlreichen Reisejournalisten hoch und runter begangen, bewertet und besichtigt worden. Auch gibt es schon in den AIDA-Fanclubs und -foren, auch bei Facebook, unzählige Erfahrungsberichte. Auf Cruisetricks gibt es umfangreiche Reiseberichte und Fotos und auch der Schiffstester Matthias Morr hat zahlreiche Videos aus allen Decks, Kabinen, Restaurants u.v.m. veröffentlicht.

Was "man" erlebt haben sollte, richtet sich natürlich nach dem persönlichen Geschmack, udn da es hierzu keine Information gibt, kann man nur schlicht sagen: alles. Will sagen: wer keinen Fisch mag, wird mit Sushi nicht glücklich und wer unter Tinnitus leidet, wird wohl kaum für Musikveranstaltungen zu begeistern sein. Mein Tipp: Einchecken, Einschiffen, Schiff begehen und sich dann entscheiden, was man will und was nicht. Man hat ja schließlich eine Woche Zeit.

PS: bin von 28. Januar bis 4. Februar 2017 drauf und werde natürlich eine Bewertung posten.

Vielen Dank für Deine Antwort!

Meine Frage war auch nicht in erster Linie wie das Schiff ist, sondern was die Reisezeit betrifft, den Seegang zu dieser Zeit im Norden!

Aber ich werde es spätestens Ende Februar selbst erfahren!

Viel Spass auf der Prima im Jänner/Februar 2017!

• Ponta Delgada
    geschrieben 1476873568000

Tja, das ist der Blick in die Glaskugel. Ich hab hier keine und kann es nicht beantworten. Selbst die "Wetterfrösche" sind ja nicht einmal in der Lage, das Wetter zuverlässig für einen Tag im Voraus zu beantworten....

Ich war vor zwei Monaten auf der Nordsee unterwegs. Spiegelglatte See, alles gut. Eine Woche später war die See rauh.... Ich denke, das Schiff ist groß genug, dass man selbst unter widrigen Bedinungen nicht viel davon merken wird. Könnte mir daher die Tour für Februar selbst auch gut vorstellen.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Siegfried
    geschrieben 1480329526000

Am Sonnabend, den 26.11.2016 fuhr die Prima  ab Hamburg nicht ab, sondern erst am Sonntag,

weil man das Schiff in Rotterdamm statt mit Diesel mit Schweröl betankte!

Es wurde dann aber Le Havre ausgelassen.

GRuß

Siegi

s.w.
  • miniellert
    geschrieben 1480329527000

tancarino

wir sind dann wohl gleichzeitig da.

Bei ns die erste Kreuzfahrt, mit einem behinderten Kind noch dazu.

Auch wir haben viel gelesen und recherchiert

eine echte Meinung kann ich mir nicht bilden denn von superklasse bis das Allerletzte war alles dabei.

Eine Wetterglaskugel haben wir auch nicht, sage nur dass wir Regenmagneten sind !

Wir planen und recherchieren immer noch

stehen gerade essenstechnisch vor vielschichtigen Überlegungen

Getränkepakete sind nun buchbar

Reservierungen nur für die zwei Zahlrestaurants machbar

Schaun wir mal !

Siegfried das ista uch der Kaller wenn man nicht wegkommt wegen sowas

Ausfälle wegen des Wetters hats ja nicht selten

gerade im Winter

dass dann Häfen ausfallen !

Ellert
  • hollerie
    geschrieben 1480358158000

@ HH1979

Da ist sie wieder, die Frage nach dem Wetter! Das kann niemand mit Sicherheit voraussagen, bestenfalls etwa 3 Tage vorher. Da ich in der Gegend lebe und nicht allzu weit von der Nordsee entfernt, und es an meinem Wohnort und der See oft völlig unterschiedlich ist, versteige ich mich trotzdem zu der Annahme, dass die See wohl eher bewegt sein wird - sie kann aber auch glatt sein ..., und da Ihr aber scheinbar 'schlechtes Wetter' liebt, verstehe ich die Frage nicht ganz. Hochsommerlich ist es um diese Zeit höchstwahrscheinlich nicht, wenn es das ist, was Euch missfallen würde.

Einfach hinein ins Vergnügen, ändern kann man's sowieso nicht!

• miniellert
    geschrieben 1482573912574

Ich hänge mich aber mit einer anderen Wetterfrage an

ist ds Poolwasser wirklich so dass das baden keinen Spass macht ?

Sprich unbeheiztes Wasser, trotz Glaskuppel und tropischem Flair nichts mit schön mit Kindern a la Centerparcs ?

Ellert
  • mcgee
    geschrieben 1482574395616 , zuletzt editiert von mcgee

@miniellert:

Wer sagt denn, dass das Wasser im Pool zu kalt ist ?

@HH1979 sagte:

Meine Frage war auch nicht in erster Linie wie das Schiff ist, sondern was die Reisezeit betrifft, den Seegang zu dieser Zeit im Norden!

Aber ich werde es spätestens Ende Februar selbst erfahren!

Wir fahren in paar Stunden und werden von der Sturmreise*** berichten...

***Sturmwarnung für die Nordsee :worried:

http://www.wetter.com/news/heftiger-sturm-an-weihnachten_aid_585ab367cebfc0fd098b45cd.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!