• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1484242040965

Hallo Bobby :smirk:,

vielen Dank für deine Rückmeldung und deine ausführliche Berichterstattung. Ich hatte eine Bewertung von einen "Rolf" gelesen, und dachte es wäre deine. Aber dieser Bewerter war gar nicht registriert. Dann kannst du es ja nicht gewesen sein :flushed:.

Ich glaube auch, das man außerhalb der Ferien bei einem guten Angebot das Schiff mal testen sollte. Schaun mer mal :smirk:.

LG

reiselilly :raising_hand:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • miniellert
    geschrieben 1484248561342 , zuletzt editiert von miniellert

Der richtige Sturm war ja letzte Woche....

Ellert
  • miniellert
    geschrieben 1486241988885 , zuletzt editiert von miniellert

So, wir sind auch zurück und können Fragen beantworten - zur Bewertung muss ich mich erst aufraffen da wir neben guten auch schlechte Seiten erlebt haben.

Wetter war sehr durchwachsen, dafür kann aber Aida nichts.

Dass die angefahrenen Ziele eher bescheiden sind weiss man vorher, der Weg ist das Ziel war auch unser Motto.

Eigentlich dachten wir zu der Jahreszeit wäre es eher nicht so voll

wir haben an einem einzigen Morgen einen Tisch zum Frühstück in einem Buffet gefunden - das sagt schon alles über die Auslastung .

Langeweile werdet Ihr nicht bekommen

Seegang ggf, wir hatten sehr ruhige See bis auf die Nacht nach England.

Ellert
  • mcgee
    geschrieben 1486326643689 , zuletzt editiert von mcgee

Richtig,

könnte aktuell auch eine Schiffsbewertung machen, aber da bin ich mir noch unschlüssig, wo ich den Punkt setzen soll.

Frage: Können Sie das Schiff weiterempfehlen? Ja oder nein...

Für bestimmte Klientel ja, für andere eben nein...

Was tun ?

• miniellert
    geschrieben 1486357740638 , zuletzt editiert von miniellert

Naja, abraten würde ich nicht weil schlecht an sich wars ja nicht, die Kabinen schön etc

nur weil ich an manchen Stellen Probleme habe ist es ja nicht schlecht.

Nicht weiterempfehlen würde ich es bei Dreck, Brechdurchfall durch schlechtes Essen, Unfreundlichkeit etc

(zumindest sind das meine Kriterien bei Hotels)

Darum schreibt man ja Texte, dann kann sich jeder entscheiden ob er das für sich gut findet oder nicht.

Fürs Wetter kann Aida nichts Leute in Bademäntel im Restaurant sollten sie verbieten und vielelicht sind wir einfach ne Minderheit die nicht auf Buffetkämpfe steht ? keinen Tisch in der Früh zu bekommen und mit dem überlasteten Aufzug dann weiter zu müssen um dort auch nichts zu finden stört evtl andere nicht, uns mit Rollifahrer schon, vor allem wenn man vorher gesagt bekommt Rollifahrer haben immer reservierte Plätze... auch das bedauerliches Einzelschicksal

Ellert
  • mcgee
    geschrieben 1486413087259

Hallo miniellert,

Du kennst wahrscheinlich meinen RB nicht...:smirk:

Bei Urlaubsreisen ist es mir schon wichtig, ob das Objekt zu mir passt. Ich würde in diesem Falle die prima für ältere Paare, die nicht viel Wert auf Wasserspiele am vollen Pool legen, aber auf gutes Essen bei netter Bedienung, nicht empfehlen.

Für Familien mit Kleinkindern, die gute Unterhaltung für diese erwarten und gerne am Buffet sich auslassen, schon eher.

P.S.: Freie, für Rollifahrer reservierte Plätze haben wir, ohne darauf zu achten,  aber öfter gesehen.

Das kann natürlich von Woche zu Woche unterschiedlich sein.

• miniellert
    geschrieben 1486414445354 , zuletzt editiert von miniellert

Von den Ansprüchen decken sich da unsere Bewertungen total - ich wünschte mir manchmal NEUTRAL könnte man auch vergeben!

Vielleicht waren wir zu den falschen Zeiten frühstücken ?

Wie gesagt, wir sind zum Teil schon vor der Tür vom Personal weggeschickt worden...

Den Wecker wollte sich bei uns keiner stellen damit er einen Tisch bekommt, ich hab ja schliesslich Urlaub !

Ellert
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1486468850560

Moin zusammen! Wir starteten am 28. januar ab Hamburg und unser erster Eindruck war: was für ein quietschbunter Plastikkahn! Überall Orange, auf dem teppich, in Möbeln, Lampen, Decken, Wandverkleidungen, Leuchtobjekten in den Treppenaufhängen. Das sah stellenweise aus wie im Ikea-Bällebad - konnte man Augenkrebs bekommen.

Service: unterirdisch! Nirgendwo Personal zu sehen, und wenn, dann in bestimmten Restaurants unfreundlich bis desinteressiert. So ein mieses Kreuzfahrtgefühl habe ich noch nirgendwo gesehen. Teilweise frech bis zum Exzess. Eine Aufsicht ist nie zu sehen, ganz anders als bei anderen etablierten großen Reedereien. Vergleicht man von der Kabinenzahl zum Beispiel die MSC Fantasia, die fast exakt in der Passgierzahl gleich ist, dann fahren dort 1.370 Crewmitglieder, bei der Pima sind es - festhalten - 900! Das macht einen erheblichen Unterschied.

Überall sonst gab es ZWEI Servicedurchgänge bei den Kabinen, einen morgens, einen abends... wobei dann auch für die 3. und / oder 4. Person das Zusatzbett bereitet wurde, Betthupferl, Handtuchtier, nächstes Tagesprogramm aufs Bett gelegt wurde. All das gibt es nicht bei AIDA aus Personalmengelgründen oder Sparwahn, wie man es sehen will.

Auf Nachfrage hatte man mir zugesagt, dass die Betten trennbar seien, aber nach dem Einchecken hieß es dann: "Leider nicht möglich!" Interesse daran, dem Kunden irgendeine Lösung anzubieten? Null. Statt dessen fest installierte Nachttischkonsolen und diese albernen Lappen über dem Bett, die an Liegestühle oder Strandörbe erinnerten. Was habe ich denn davon? Nichts.

Essenqualität unterdurchschnittlich, reservierungspflichtige (!!!) Bars, Massen von Gespenstern (Leuten in Bademänteln) an allen Ecken und in Massen im Fuego-Restaurant, ständiges Herumkalkulieren, wann denn wohl welches Restaurant geöffnet hat und ob man dort etwas kostenlos zu trinken bekommt und wenn ja, wann und was... und wer braucht so viel schlechtes Benehmen von Gästen UND Crew? Wir haben uns entschieden, vorzeitig abzubrechen und sind mit unserem Gepäck in Rotterdam von Bord gegangen, haben einen sehr schönen Tag in Amsterdam verbracht und sind mit dem Zug zurück gefahren. Besser als eine unerfreuliche Kreuzfahrt ist wahrlich gar keine Kreuzfahrt. Das war's mit AIDA, diese Reederei sieht mich nie wieder. Bei anderen bekomme ich mehr Leistung für mein Geld und werde vor allem freundlich als Kunde behandelt und nicht wie ein Störfaktor an Bord.

• cjmddorf
    geschrieben 1486473289870 , zuletzt editiert von cjmddorf

danke für die offenen und ungeschminkten worte, Volker.

sowas hatte ich fast erwartet wenn ich die bewertungen auch zwischen den zeilen lese.

zumindest sind bei Aida ja die trinkgelder inkludiert.:stuck_out_tongue:

jetzt bin ich mir endgültig sicher, dass ich niemals mit Aida fahren werde und mich auf Msc Yachtclub, Mein Schiff und Princess Cruises konzentriere.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Florian80w
    geschrieben 1486478352782

Im Bademantel ins Restaurant? Da lässt sich ahnen, welche Bevölkerungsgruppe so ein Schiff bucht. Mir sind sie schon begegnet, im Schrebergarten und als Dauercamper an der Ostsee. Der gleichen Klientel muss man in südlichen 4*/5*-Hotels ganz dick und fett die Hotelregel aufschreiben, dass sie mindestens zum Dinner nicht mit obenrum Schiesser Feinripp ärmellos, weiter unten Shorts und ganz unten Badelatschen ins Restaurant kommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!