@kallewirsch68 sagte:
Hallo allerseits,
ich habe eine Costa Kreuzfahrt im westl. Mittelmeer geplant :D. Unser Schiff wird voraussichtlich die Costa Magica sein. Wer ist schon mal mit dem Schiff gereist und weiß das eine oder andere zu berichten bzw. zu empfehlen(Ausflüge,etc). Wie sieht es da mit den Restaurants aus? Für detaillierte Infos wäre ich sehr dankbar. Gruß,Anni
wir waren 2006 auch schon im westlichen Mittelmeer mit der Magica. Das Schiff ist für unseren Geschmack etwas zu schrill, aber das ist Geschmacksache. Ausflüge würde ich nur mitmachen, wenn man wirklich ins Hinterland will und weite Strecken zurücklegen muss. Barcelona lohnt sich auf eigene Faust, das gotische Viertel ist wunderschön und bequem zu Fuß zu erreichen. Es gibt auch so hop-on-hop-off Busse. Alicante zu Fuß auf den Berg- wenn man es schafft, ist das ein Spaziergang mit sehr schöner Aussicht. Auch die Altstadt und die Uferpromenade lohnt sich. Lissabon, sofern Ihr dorthin kommt, würde ich per Sightseeing-Bus anschauen, sind genau dieselben Orte wie mit der teuren Stadtrundfahrt, nur hat man mehr Zeit für individuelle Besichtigungen und es ist viel günstiger! Wenn man dann noch das Glück hat, einen Platz oben im Bus zu ergattern und das Wetter mitspielt .... Auch Malaga ist eine schöne Stadt, reine Besichtigung würde ich auf eigene Faust machen, der Ausflug nach Jerez lohnt sich aber (vorausgesetzt Ihr erwischt so einen guten Führer wie wir) Informiert Euch genau, wo das Schiff anlegt, meistens kann man die Stadt bequem zu Fuß erreichen, eine Taxe lohnt sich bereits ab 2 Personen, vielleicht gibt es ja nette Tischnachbarn?