Hallo liebe Kreuzfahrer!
Auch wir haben uns für den kommenden Sommer wieder auf einem Schiff eingebucht, und zwar geht es diesmal mit der Costa Mediterranea durchs östliche Mittelmeer, vor allem zu diversen griechischen Inseln. Das ganze kombinieren wir mit einem Aufenthalt auf Rhodos. Das ist unsere Route auf der Kreuzfahrt:
Rhodos
Rhodos
Wer kann uns ein paar Tipps für diese Destinationen geben? Was sollte man nicht verpassen? Wo lohnen sich eventuell organisierte Ausflüge?
Auf Santorin war schon einmal für einen längeren Urlaub. Ich denke, da kommen wir ohne organisierten Ausflug ganz gut allein zurecht. Von Izmir aus waren wir bereits auf einer anderen Kreuzfahrt in Ephesus, das müsste wir also nicht noch einmal machen. Was gibt es dort ansonsten? Lohnt sich die Innenstadt? Wie sieht es mit Delos bei Mykonos aus? Kommt man da auch selbständig hin oder wäre hier ein Ausflug der Reederei zu empfehlen? Besonders dankbar wäre ich für Tipps für Samos und Kos, da habe ich bislang die wenigsten Vorstellungen. Selbstverständlich darf auch mal ein halber Tag am Strand dabei sein. Wo gibt es besonder schöne?
Natürlich blättere ich bereits eifrig verschiedene Reiseführer. Aber Eure praktischen Erfahrungen sind ja stets Gold wert.
Schon jetzt vielen Dank
und liebe Grüße
vom Mondfahrer