Wenn auf einem Kreuzfahrtschiff ( oder auch anderswo)ein G A L A abend angekündigt ist, dann sagt , so denke ich persönlich , doch allein schon der Titel , welche Kleidung von den Gästen erwartet wird : G A L A eben!
Es mag ja sein, dass jeder etwas anderes darunter versteht,
doch (irgendwelche ) "Stoffhosen" ,kombiniert mit ebensolchen Hemden( und sonst nichts weiter !!) für Herren -über die Outfits der Damen möchte ich lieber nix sagen -halte ich bei derlei Anlässen für nur wenig angezeigt.
Aber ein dunkler ( nicht unbedingt schwarzer !) Anzug +unifarbenes Hemd,passende Krawatte /Fliege und feinere Lederschuhe könnten auf den großen "COSTAs wohl wohl GALA sein ??
Und für Damen denke ich , dass elegantere Kleider, auch Kostüme, Anzüge ,chice Pumps schon richtig wären...
Reist man allerdings auf Schiffen von Deilmann,Cunard, HapagLloyd,OceaniaCruises , CelebrityCruises und verschiedener anderer (auch amerikanischer??) Reedereien , dann bedeutet dort G A L A garantiert noch einen gehörigen"touch"mehr ....
Derlei "Bedingungen",die an den Inhalt meines Reisegepäcks gestellt sind , waren es bislang , die mich l i e b e r auf "Kähnen" ohne Kapitänsdinner und GALAabende reisen ließen ;
Schiffe , auf denen ich etwas legerer gekleidet richtig war (selbstverständlich zog ich mich auch dort zum Dinner immer entsprechend um...)
Sorka H.