• wschiro
    geschrieben 1377719986000

@Hoheward

wenn bei Celebrity formal angesagt ist, heißt das nicht unbedingt dunkler Anzug. Ich gehe mit dunkler Hose und Dinner Jackett. Natürlich sieht man auch Leute im Taxido, aber wenige. Also Jackett  und Hose reicht.

und bei X heißt das auch nicht Capitans Dinner. Der ist da gar nicht dabei.

also AmiSchiffe sind nicht vornehmer behaupte ich mal, obwohl mir der Vergleich fehlt.

Du kannst es ruhig riskieren.

übrigens kannst du immer auf das Büfett ausweichen, für ganz hungrige gibt es noch was bis 11 oder 12.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Utopia28
    geschrieben 1377767611000

Also ich genieße es mich bei GALA entsprechend zu kleiden. Ich habe sogar ein langes Abendkleid und ein kurze Cocktailkleid mit und mein Mann trägt selbstverständlich Anzug, Hemd und Krawatte. Ich finde es auch nett bei Themenabenden die entsprechende Kleidung zu tragen, denn dann entsteht im Restaurant immer ein schönes Gesamtbild, welches man nicht immer hat.

Entsprechend leger kann ich mich ja bei den Landausflügen kleiden und da meine ich wirklich leger (also im Mittelmeerraum kurze Hose, T-Shirt und als Kopfbedeckung ein Bandana-Tuch).

Bei den sonstigen Abendessen kleide ich mich dann zwar schöner, wobei mein Mann dann meist eine (natürlich saubere und nicht zerschlissene) Jeans mit Kurzarmhemd oder Polo trägt, grad halt so, als würde ich zu Hause in ein „normales“ Restaurant gehen.

Ich persönlich habe es als störend gefunden, wenn die Passagiere sich so zum Abendessen kleiden, als würden sie zum Pool oder auf einen Ausflug gehen (kurze Hosen, Trägerleibchen, Crocs, Flip-Flops und dgl).

Aber ich denke diese Diskussionen rund um Kleidung ist halt nicht mehr zeitgemäß, denn auch in großen Theatern und Opernhäuser sieht man immer wieder Zuschauer, die einfach nicht wissen, wie Mann oder Frau sich zu so einem Anlass kleidet.

Kurzes Fazit – ich finde Kreuzfahrten mit Costa auch deshalb sehr schön, da ich mich unter Tags sehr, sehr leger kleiden kann und am Abend dann auch mal meine schöne und elegante Kleidung ausführen darf.

• damianio
    geschrieben 1378051552000

Maxilinde:

Du hast Urlaub :)

Galaabend von Stoffhose und Hemd bis schwarzer Anzug, andere Tage Dunkle Jeans, Stoffhose schönes Shirt bis legerer Anzug, je nach Gusto.

Da mein Mann und Sohn gerne Standart tanzen brezeln wir uns auch gerne auf, unsere Freunde mögen es eher leger.

Das ist für mich das schöne bei Costa: jeder macht aus seiner Kreuzfahrt genau die die er mag

Hallo Ich war in Februer auf der Costa Classica es lief ganz Normal ab Sprrtlich

Kapitens Dinner auch einfach nur festlicher und gut so manche haben schon übertrieben fand Ich die Herren kamen im Smoking wenn Sie meine das Sie es brauchen ok Ich hatte Jens Hemd und Sacko gut so so habe Ich Mich auch wohlgefüllt

es ist nicht so wie auf dem Fernsehn auf dem Traumschiff sondern ganz Normal im Urlaub

• Evamarge
    geschrieben 1379183822000

Da schließe ich mich gerne der Meinung von Utopia28 an. Ich trage an den Galaabenden gerne mein langes Abendkleid oder ein schickes Kostüm, mein Bester einen dunklen Anzug. Endlich mal Gelegenheit die Sachen anzuziehen! An den Themenabenden ist es immer sehr nett, ich mag die gute Stimmung. Wenn "Legere Kleidung" empfohlen wird, dann sind Hose (Jeans) und Hemd oder Shirt auch mal ok. 

Da das Publikum auf den Costa Schiffen sehr gemischt ist, so ist es dann auch oft die Kleidung  ;)

• Siegfried
    geschrieben 1379400224000

Bin gestern gerade (aufgerichtet, wie die Concordia ;) ), von der Pacifica mit dem Bus aus Italien zurückgekehrt.

Am Gala Abend hatte ich eine blaue Anzughose mit weißem Hemd und Krawatte an.

Die meißten Leute auch in guter Hose und normalen Hemd.

Was mich störte: Ein älterer He :( rr kam immer mit knapper Badehose zum SB Restaurant zum Bufett und holte sich etwas vom Bufett, ging dann wieder zum Pooldeck zurück.

Ich finde sowas gehört sich nicht, nur mit der Badehose bekleidet an den besetzten Tischen vorbeizulatschen.

Gruß

Siegi

s.w.
  • cjmddorf
    geschrieben 1379406664000

Siegi,

ihr hättet den kollegen ausbuhen sollen, wann immer er an eurem tisch vorbeikam.

beim 3. mal hätte er es vllt gemerkt und euch gefragt, was los ist.

dann hättet ihr es ihm erklären können. :D

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Kleefeld
    geschrieben 1379411563000

...meine lieben Herren :kuesse:

würde die junge hübsche Dame im Tanga

und Highheels auch ausgebuht? :laughing:

Allure of the seas
  • cjmddorf
    geschrieben 1379413599000

ja, hätten wir. wir sind emanzipiert.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Siegfried
    geschrieben 1379429144000

Ich hätte Sie nicht ausgebuht, sondern gebeten nochmal vorbeizukommen, wenn ich meinen Fotoapparat dabei habe.

Gruß

Siegi

s.w.
  • aivlis2212
    geschrieben 1379852669000

Zitat entfernt.

Kann ich verstehen (auch als Frau) - vorausgesetzt man kann Sie figurtechnisch ansehen - aber die kommen meist nicht so vorbei, nur die, die es sich nicht leisten können

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!