Hallo Peter1965.
Wir haben auch vor mit der Norwegian Jewel im Juni eine Mittelmeerkreuzfahrt zu machen. Wir haben das Schiff auf der Meyerwerft in Papenburg im Bau gesehen und waren auch bei der Überführung über die Ems zur Nordsee im Juni 2005 dabei- war eifach super, und jetzt wollen wir auch noch eine Fahrt damit machen. Gibt es da Kabinen die Du empfehlen könntest ( nicht unbedingt die teuersten) und wie hoch sind eigentlich die Getränkepreise an Bord, z.B Bier, Cola ?
Gruss Peter
Hallo Namensbruder
Sorry für meine späte Antwort... soeben von einer West-Karibik-Kreuzfahrt mit der Carnival Valor zurück... das waren jetzt aber die letzten Ferien für ein paar Monate
((
Ich kann keine speziellen Kabinen empfehlen. Wir selbst haben auf der Norwegian Jewel zum ersten Mal eine Innenkabine gehabt - wollten das auch mal am eigenen Leib erfahren.... und sind zur Einsicht gekommen, das dies für uns das erste und das letzte Mal war, weil wir uns nicht so wohl gefühlt haben ohne Tageslicht. Aber das ist auch eine Frage des Budgets....
Vom Ausbaustandard sind alle gängigen Kabinen ziemlich identisch. Die Innenkabinen fand ich aber schon eher eng, aber zum Schlafen reicht es schon und auch Stauraum für das Gepäck ist OK. Wenn du wählen kannst, dann schau darauf, dass du nicht gerade über oder unter der Disco/einer Bar, direkt bei Treppen/Lift oder direkt unter dem Sonnendeck bist - dort könnte es Lärm haben (muss nicht sein...). Viele Leute ziehen auch die Mitte des Schiffs vor, einerseits wegen dem Wellengang und andererseits wegen der durchschnittlich kürzeren Distanzen.
Mag mich nicht mehr wirklich an die Getränkepreise erinnern. Bin ein grosser Soft-Drink-Verbraucher, deshalb kaufe ich immer einen Soft-Drink-Pass für die ganze Woche, mit dem du dann an jeder Bar gratis deine Softdrinks haben kannst (kostet pro Tag ca. 6$). Aber das rentiert wahrscheinlich nur für die Durstigen und Anspruchsvollen wie mich, da du deinen Durst ja auch mit dem Graits Eistee, Wasser oder den Fruchtpunschs löschen könntest. Eine Dose Bier wird so um 4-5$ sein, die Mixdrinks eher 6-10$ je nach Mix. Ein Glas Wein war zwischen 5.5-6.5$, die Flaschen ab 30$ (alles grobe Indikationen, habe ein schlechtes Gedächtnis)...
Gruss aus der Schweiz, Peter