Hallo,
Costa bietet eine KF an, bei der Port Said und Alexandria an einem Tag, jeweils für 2 Stunden angelaufen werden, früh morgens uns spät abends. Zunächst dachte ich was der Blödsinn soll - man kann ja in 2h nichts besichtigen - dann kam mir aber der Gedanke, dass die, die Leute in einem Hafen raus lassen und im anderen Hafen wieder an Bord nehmen. So hat man ca. 14h um die Umgebung (vielleicht Cairo) zu besichtigen. Es sind ca. 300 km zwischen Port Said und Alexandria.
Jetzt meine Fragen:
1. Weiss vielleicht jemand von euch, ob es tatsächlich so ist? Wenn ja, ist es nur für die vorbehalten, die Costa organisierte Ausflüge gebucht haben?
2. Hat schon jemand so was auf eigene Faust gemacht? Wenn ja, ist es empfehlenswert? Was soll man da vorrangig besichtigen, Cairo, Pyramiden? Wo findet man jemand der einen fährt? Ist das Sicherheitsrisiko "überschaubar", oder soll man sowas auf gar keinen Fall machen?
Würde mich sehr freuen wenn sich viele melden. Vielen Dank im voraus.
LG