• cjmddorf
    geschrieben 1365589528000

Ein Indiana Jones kann gerne in Ägypen reisen wie er will.

Ich für meinen Teil fahre dort und in andere Krisengebiete nicht hin.

Das habe ich gemacht  als ich jünger und unbedarfter war.

Die Sicherheit meiner Familie geht mir vor, auch wenn ich dann die Pyramiden, die Golanhöhen, Damaskus etc vllt nicht zu sehen bekomme.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1365590074000

puschellotte, hast Du auch etwas sachliches beizutragen? Warum diese persönlichen und sinnfreien Bemerkungen?

• comabe
    geschrieben 1365595471000

Hallo und danke für die rege Beteiligung,

leider treffe ich viel zu oft Menschen, die ohne viel Ahnung zu haben, (damit meine ich keinesfalls einen der Beitragsschreiber) ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben, manchmal sogar niemals in den Ländern gewesen zu sein, einfach den allgemeinen Sicherheitshype im Bezug auf Ägypten, Tunesien usw., wiedergeben. Allein schon eine Erwägung eines Pauschalurlaubs in Ägypten, der (Pauschalurlaub) nun mal wirklich relativ sicher ist, wird als ein absolutes Sicherheitsrisiko und no go abgetan.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass Ägypten nicht die Eifel ist und dass die Sicherheitslage schon mal besser war. Gerade deshalb versuche ich hier im Forum die Meinung der Leute die wirklich Ahnung haben, evtl. schon was ähnliches gemacht haben,  zu erfragen (dafür ist der Forum ja da, oder?) um danach eine, hoffentlich richtige, Entscheidung im Bezug auf die KF und Landausflüge treffen zu können.

Im Bezug auf Taxi, habe ich meine Frage vielleicht etwas falsch formuliert. Mir ist klar, dass ich im Hafen vielleicht einen Taxifahrer finden kann, der solche Fahrt mitmacht. Hier habe ich (in meiner Unerfahrenheit) allerdings Bedenken was die Sicherheit angeht. Ich würde es gerne vermeiden mit einer völlig unbekanten Person bzw. Anbieter längere Strecken ausserhalb der Stadt zurück zu legen. Was ich wissen wollte, hat vielleicht schon jemand so eine Fahrt gemacht und kennt einen Anbieter der solche Touren anbietet, und weiter empfohlen werden kann?

LG

• karlgold
    geschrieben 1365596530000

wir haben nach Luxor Ausflüge bei albaraagroup.com gebucht schau mal ob da was für Euch dabei ist, recht viel billiger war es nicht aber viel individueller, 

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1365597629000

Ah, O.K., Du suchst also letztlich einen zuverlässigen Fahrer/Begleiter für Deine Tour.

Tipp: Schau mal in die Reisetipps Ägypten rein, dort findest Du so einige (auch deutschsprachige) Anbieter, die derlei individuelle Touren durchführen.

Du kannst dieses bereits vor der Reise entsprechend organisieren/buchen, so wie es karlgold ja auch bereits erwähnt hat.

Viel Spaß bei der Planung und natürlich dann vor allem vor Ort.

• Kleefeld
    geschrieben 1365602067000

Zitat von comabe:

Costa bietet eine KF an, bei der Port Said und Alexandria an einem Tag,

jeweils für 2 Stunden angelaufen werden, früh morgens uns spät abends. 

Jetzt meine Fragen:

1. Weiss vielleicht jemand von euch, ob es tatsächlich so ist? Wenn ja, ist es nur für die vorbehalten, die Costa organisierte Ausflüge gebucht haben?

2. Hat schon jemand so was auf eigene Faust gemacht? Wenn ja, ist es empfehlenswert? Was soll man da vorrangig besichtigen, Cairo, Pyramiden? Wo findet man jemand der einen fährt?Ist das Sicherheitsrisiko "überschaubar", oder soll man sowas auf gar keinen Fall machen?

======================================================

Comabe

es wäre sehr interessant welche Kreuzfahrt, Schiff /Route Du mit Costa machen wirst!

Die Liegezeiten, verstehe ich auch nicht!

Ein Landausflug von Costa für Port Said dauert z.B. 13 Stunden

An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall, zuerst mal Costa anfragen,

von Costa bekommst Du bestimmt kompetente Antworten.

Hier im Forum stimmen die Antworten ja nicht unbedingt,

sind nicht so, wie man es sich wünschen würde! :shock1:

Schade hast Du noch keine einzige Bewertung von Deinen Kreuzfahrten

und den von Dir besuchten Hotels geschrieben, umso mehr stellst Du hier Fragen,

meistens ohne auf Rat, Tipps usw, Antwort zu geben! ;) (Forensauger) ;)

LG ALICE

Allure of the seas
  • cjmddorf
    geschrieben 1365604353000

BRAVO Alice - endlich mal jemand der sich auch mal traut was zu sagen.

der/die TE hat antworten bekommen, 1 für, 3 wider private ausflüge und dann wird polemisiert. sowas erfreut mich immer wieder.

in der zukunft werde ich mich bei derart fragen (von forensaugern) nicht mehr zu wort melden und lass die leute einfach mal ins messer laufen.

zu viele möchtegern abenteurer hier, die meinen alles besser zu wissen, nachdem fragen nicht so wie gehofft beantwortet werden.

viel spass in der wüste.

Curiosus scheint sehr reiseerfahren zu sein und hat sicherlich weniger schwierigkeiten sich auf heikelem terrain zu bewegen als jemand der z.b. hoyerswerda nie verlassen hat. ihm sei es gegönnt. respekt.

übrigens - Costa setzt die paxe in Pt said ab, die machen dann den langen schiffsausflüg. diese paxe steigen dann in alex wieder ein. ganz einfache und gut organisierte sache, die allerdings auch teuer ist.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1365605387000

@'Kleefeld' sagte:

Hier im Forum stimmen die Antworten ja nicht unbedingt

...da stimme ich Dir durchaus zu, Kleefeld. Auch wenn es von Dir sicher anders gemeint war... :D

• carsten60
    geschrieben 1365606120000

Um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen (meiner Meinung nach sollte jeder selbst einschätzen, welches "Risiko" er auf sich nehmen will): Wir waren mit der MS 2 im Oktober 2012 in Port Said und haben von dort mit Bakadi Tours einen individuellen Ausflug nach Kairo gemacht. Wir sind mit einem VAN mit Reiseführer, der uns schon während der Fahrt viel erzählt hat, allerdings fast vier Stunden hin gefahren, vor allem auch wegen des Verkehrs in Kairo. Besichtigungspunkte muss man dann auswählen, alles anzusehen, ist nicht möglich (schaffen auch die Schiffsausflüge nicht). Die Fahrt nach Alexandria ist m.M. nach ähnlich lang wie die nach Port Said, also man sitzt an dem Tag schon ziemlich lang im Auto. Wir können allerdings die individuelle Tour nur empfehlen, man geht vor allen Dingen den Reisegruppen aus dem Weg. Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt irgendwo unsicher gefühlt, auch wenn wir nicht (oder vielleicht weil wir nicht) im Konvoi gefahren sind. Bakadi Tours ist unbedingt zu empfehlen (siehe auch die Bewertungen hier bei HC).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!