• cjmddorf
    geschrieben 1362057573000

Steve,

Brigitte hat recht.

es hilft nichts sich mit Aida anzulegen, denn die können auf einzelschiksale keine rücksicht nehmen.

da du ja noch etwas zeit hast, bis eure reise startet (dez 13), solltet ihr die mit der lösung dort ansetzen wo das problem besteht, nämlich der firma.

es sollte doch, auch in der heutigen zeit, möglich sein, mit 9 monaten vorlauf EINEN zusätzlichen tag urlaub zu bekommen.

das ist alles eine sache des goodwill und der organistion.

wenn deine frau eine ordentliche mitarbeiterin ist, setze ich voraus, dann wird der chef sicherlich nichts dagegen einzuwenden haben.

ausserdem steht ihr der urlaub zu.

wenn die firma unterbesetzt ist, ist das das problem der firma und nicht eures. dagegen kann man bis dez. sicherlich etwas machen.

leicht gesagt in der heutigen arbeitswelt, aber so ist es halt.

spreche mit die leut hilft meistens.

viel glück.

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • SteveHH
    geschrieben 1362076689000

Hi

mensch vielen Dank für die netten Antworten und vor allen Dingen die ausführliche Antwort von sole-luna. Stimmt Dubai ist klasse, wir waren letzten Weihnachten dort und ich hätte nicht gedacht so schnell wieder hinzukommen. Also wir haben wie erwartet eine sehr arrogante negative Antwort auf unsere Frage von Aida bekommen. Wir gehen also jetzt das Risiko ein mit dem Hinflug. Ich denke aber mal das wir Emirates fliegen werden und da gibt es ja auch einen 20:30 Uhr Flug. Müssen dann eben schauen das alles ganz genau zu planen. In Duabi werden wir dann am ersten Tag etwas Dubai-Mall machen und Abends die Foutaines.

Ja die passkontrolle ist ne Show für sich. Völlig witzlos und elend langsam.

Das mit dem Abholen ist ja der Hammer  5 Stunden vor Abflug . Die spinnen doch völlig. Wir sind im Dezember von Tui 3 Stunden Vorher aus dem Hotel geholt worden und hatten nach Durchchecken noch eine gute Stunde im Flughafen Zeit.

Wir hatten online eingebucht, das werde ich auch wieder versuchen. Soald von AIDA klar ist welche Airline das ist, werd eich die so lange nerven bis ich die Buchungsnummer bekomme das ich die Plätze reservieren kann. Letztes Jahr hatten wir das iree Glück das der Rückflug in der Eco nur mit 50 Personen besetzt war, das war natürlich genial.

Was ich eben nicht begreife ist, dass AIDA dieses mit dem einen Tag ehr fliegen nicht deutich im Katalog oder auf der Online Seite zeigt, sondern es ehr versteckt. Dann kann es solche Überraschungen nicht geben.

Stephan

Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • sole-luna
    geschrieben 1362146487000

Hallo Stephan,

was den Web-check-in anbelangt, solltest Du Dich darauf einstellen, eine weitere Kröte schlucken zu müssen ...  ;)   Wir hatten das nämlich auch vor und kamen nicht an die Buchungsnummer ran, auch unser Reisebüro nicht. Auf meine Mailnachfrage teilte mir Aida mit, dass es sich um eine Gruppenbuchung handele und man deswegen aus Datenschutzgründen den "Gruppenfilekey" nicht herausgeben könnte. Ich wollte das nicht wahrhaben und habe dann auch bei Emirates nachgefragt - das selbe freundliche Bedauern ...  Vielleicht hätte ich hartnäckiger "nerven" müssen? Ich habe den Web-check-in noch nie praktiziert, stelle mir das aber so vor, dass man seine Buchungsnummer eingibt und dann werden die Personen aufgeführt, die unter dieser Nummer angemeldet sind und online einchecken können. In der Regel ist das dann ein Paar oder eine Familie. Bei der Gruppenbuchung aber werden dann wohl sämtliche Namen aufgeführt, die von Aida auf diesen Flug gebucht wurden und das macht dann wohl die Datenschutzbedenken aus. Oder sehe ich das falsch? Andererseits verstehe ich aber nicht, dass viele schreiben, sie hätten sogar mit ihrer Aida-Buchungsnummer online einchecken können (z.B. bei Air Berlin, TUI-Fly). Oder ist hier auch wieder eine Ausnahme gegeben bei Emirates?

Nun ja: hat ja auch so geklappt, genügend Zeit zum Einchecken   ;)   hatten wir ja ...

LG Brigitte

• steamboats
    geschrieben 1362149988000

Brigitte,

das siehst Du völlig richtig! Bei einer Gruppenbuchung tauchen dann alle Namen der Personen, welche auf die Gruppe gebucht sind, auf, was natürlich datenschutzrechtlich mehr als bedenklich ist.

Mit der AIDA-Buchungsnummer kann man sich eigentlich bei keiner Airline einbuchen, da die Buchungscodes der Airlines ja andere sind. Aber es kann sein, dass es mit der Buchungsnummer geht, wenn der Flug ein Vollcharter von AIDA ist.

Gruß

Carmen

• wisisato
    geschrieben 1362158424000

steamboats:

Mit der AIDA-Buchungsnummer kann man sich eigentlich bei keiner Airline einbuchen, da die Buchungscodes der Airlines ja andere sind. Aber es kann sein, dass es mit der Buchungsnummer geht, wenn der Flug ein Vollcharter von AIDA ist.

Gruß

Carmen

@Carmen,

mit Aida Buchungsnummer kann ich über Condor und AB Callcenter schon nach Buchung meine Sitzplätze reservieren, wenn es sich um einen Vollcharter handelt.

Bereits 3x erfolgreich praktiziert. Laut Aida soll das nicht gehen, aber egal.

• wschiro
    geschrieben 1362164784000

Steve, ich frage jetzt mal, vielleicht auch dämlich, nur so zu meiner Info

War denn die Flugbuchung über Aida soviel billiger, als wenn Du selbst bei einer Airline wie z.B. Emirates gebucht Hättest?

Ich wollte Weihnachten von HH nach Dubai, aber die Kreuzfahrt wurde gecanceled. Die Reederei hatte aber keine Flüge angeboten. Aber ich will da nochmal hin.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • SteveHH
    geschrieben 1362176944000

Hi

nein die Flüge mit AIDA war bei weitem nicht günstiger, ehr teurer. Jedoch ist der Tranfer inkl. und AIDA ist zuständig dafür mich zum Schiff zu bekommen.

Wenn also die Cruise abgesagt wird, dann müssen die sich auch darum kümmern das wir die Flüge dann auch nicht mehr benötigen.

Wenn ich alles allein buche, dann habe ich natürlich das Probleme das ich wegen Streik etc. nicht zum Schiff kommen kann oder aber wenn die Cruise abgesagt wird habe ich Flüge die ich nicht mehr brauche.

Das mit dem Gruppentickt ist ja mal wieder mist.

Also Augen zu und durch.

Stephan

Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • puschellotte
    geschrieben 1362218613000

Den Flug zu Aida nach Dubai würde ich immer indiv. buchen.

Allein schon, weil ich mich dann definitiv für Emirates entscheiden kann und nicht am Ende mit irgendwas wie XL-Airways oder so einer Heringdose fliegen muss.

Preis ist immer besser und das Taxifahren in Dubai ein reines Vergnügen.

Aida Anreise ist oft eine Wundertüte.

Und Dubai wird so oft ab Deutschland angeflogen, da kann - zumindest mit einer Vorübernachtung - kaum was schiefgehen.

• wisisato
    geschrieben 1362231596000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@puschellotte

ich stimme zu, allerdings ist doch die Anreise einen Tag früher genau das Problem!

• puschellotte
    geschrieben 1362235880000

da geb ich dir Recht, mein Rat hilft hier wohl nicht mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!