• Moppelmoppel
    geschrieben 1176654456000

Hallo Leute,

ich war schon des öffteren am Ballermann, es gíbt nur seit letztem Jahr das Problem des Partyverbotes!!! Und im Juni, wenn ich Urlaub machen will, wie auch letztes Jahr, war der Ballermann fast wie ausgestorben...Schinkenstraße etc.? Hat es was mit dem Partyverbot zu tun???

Das schreckt mich eher ab und ich bin am übrlegen nach Cala Ratjada zu fliegen.

Nur ich muss sagen, ich stehe eher auf partymusik alle micky krause etc.! gibts das auch auf cala ratjada? was haltet ihr vom partyverbot auf malle?

Danke für die Antworten!!!

• Stallone
    geschrieben 1176766697000

gibt kein partyverbot! war letztes jahr im august vor ort...von wegen partyverbot ;)

• Goldman
    geschrieben 1176811175000

Ich war dort während der WM arbeiten und habe auch nix von Verbot gemerkt ...

Es gibt nur einige Auflagen : Musik etwas leiser, Rauchverbote in bestimmten Bereichen, ...

Ausgstorben war da nix, ist halt immer die Frage was man erwartet, die Geschichten, die früher auf RTL II liefen findet man dort nicht mehr.

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • elocin
    geschrieben 1176812000000

Hallo!

Auch ich war im letzten Jahr mal wieder an der Playa und dort war Party wie eh und jeh! ;)

Lediglich die Musik ist leiser geworden....Im Megapark gab´s Mittags gar keine Musik mehr, hat aber alle vom feiern nicht abgehalten! Singt man halt selber.... :D

Am 6er ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz so viel los wie früher immer berichtet wurde, aber ansonsten ist die Playa immer wieder eine Reise wert!

Gruß Nicole

• BlueSky24
    geschrieben 1176829380000

Mich würde schon mal interessieren, was es in Mallorca für ein Partyverbot gibt?? Woher habt ihr denn diese Information?? Das einzige was ist, dass nur noch drinnen laute Musik gespielt werden darf!!! Aber das ist doch auch schon wieder Jahre her und da haben sich eh alle dran gewöhnt!! Die Party geht weiterhin in Mallorca ab!!!!!

• Goldman
    geschrieben 1176888627000

Es gibt kein Verbot, es ist immer eine Frage welche Konzession die jeweilige Lokalität hat und darauf wird jetzt streng geachtet. Genau wie in Deutschland gibt es dort auch die Verordnung wie laut man draussen sein darf, damit es keinen stört oder wie lange man Musik machen darf.

Der Megapark ist z.B. offiziell ein Restaurant, darum ist "oben" frühzeitig Ruhe, "unten" ist ganz normaler Betrieb wie auch im Oberbayern oder dem RIU.

Am "Ballermann 6" ist es nicht anders, das Problem in Spanien ist, das die Strafen wesentlich extremer als bei uns sind und da will man es sich nicht mit den Behörden verscherzen (besonders wenn man ein Betreiber aus dem Ausland auf Mallorca ist (wozu alle zählen die nicht von der Insel kommen))

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Moppelmoppel
    geschrieben 1176925872000

also ich kann nur sagen, ich war letztes jahr zur fußball wm da....da war auf der schinkenstraße jeden atg, egal wann, die hölle los...

dann war ich im juli noch einmal da, da war auf der scvhineknstraße kein mensch!!! genau in diesem zeitraum wurde das partyverbot verhöängt!!!

• Bombolino
    geschrieben 1176975536000

Also Partyverbot ist absoluter Quatsch. Durch die Auflagen, die Musik im Aussenbereich leiser zu gestalten ist es zwar schon tagsüber merklich ruhiger geworden, aber ausgestorben ist deswegen noch lange nichts. Die Regierung drängt allerdings immer mehr daß die Party auf die Nacht verlagert wird und das wenns geht innerhalb der Gebäude. Damit wird man sich auf Dauer abfinden müssen. Aber wer will denn schon tagsüber so dicht sein, daß er Nachts nicht mehr feiern kann???

Spanien - meine 2. Heimat !!! Vielleicht irgendwann meine 1. ....
  • Steffi2208
    geschrieben 1177152892000

es ist aber leider anders schon noch als vor Jahren......

wo da wirklich noch eine geile Party am B6 war oder der Bierkönig noch ohne "Gebäude" und Musik aus um 0 Uhr draussen war.... und abends auch noch die Hölle los am B6.... hach war das eine schöne Zeit....

aber trotzallem, Party machen kann man immer noch ziemlich geil dort.........

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • 241150
    geschrieben 1177155859000

der sogenannte ballerman 6 war schon immer ab 19 uhr geschlossen,wer hier die ganze nacht party gemacht hat,hat wohl geträumt. in allen aussen anlagen ist bis 24 uhr party erlaubt,dieses gilt auch für hotels,danach muss das ganze nach innen (geschlossene räume) verlegt werden. um den anwohnern und gästen ihre nachtruhe zu gewähren war dieses wohl der einzig mögliche weg,denn ermahnungen brachten nichts.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!