hallo,ich bin53 und wir sind die letzten jahre zuletzt im juni für drei tage an der playa,und ichmuß dir recht geben,wir wollen auchlieber draußen feiern und musik hören.das hat mit kampftrinken nichts zu tun.die musik war so leise man konnte sie fast nicht hören,aber dafür das gejohleund das immer das gleiche-ladiohhhbvb usw.wir fliegen im august jetzt nach cala ratjada.
Du hast so eine eingeschränkte Sichtweise, oder sollte ich sagen "einfache Art zu feiern"?
Dann halten wir mal banal fest 
Musik => laut => Stimmung?
Publikum => unter 35 => gute Stimmung?
in der Disco rauchen => lustig => ergibt automatisch gute Stimmung?
:verwirrt: [/quote]
Ich will mal aufklären:
zu 1..: Am Ballermann 6 und diversen anderen Biergärten läuft GAR KEINE Musik mehr. Stand April 07.
zu 2.: Ich selbst bin 43 und weiß mich mit der Mehrheit meiner Altersklasse in Übereinstimmung,das "Disco" (in der Regel Nachts ab 0:00 Uhr) nicht das ist,was wir suchen,sondern Spaß am Tage und im Freien!
zu 3.: Natürlich gibts diverse Biergärten,die AM TAGE auch drinnen (im angeschlossenen Restaurant)Musik machen. Nur,ich bin RAUCHER,und möchte nicht jede 10 min von Drinnen nach Draussen pendeln,um Rauchen zu können! Der spanische Gesetzgeber hat leider das Rauchverbot DRINNEN eingeführt,ohne zu berücksichtigen, das auf Malle DRAUSSEN tote Hose ist!
Die Biergartenstimmung MIT Musik war doch gerade ein Grund,an die Playa de Palma/Arenal zu fliegen. Wenn ich NUR Baden+Sonne will,kann ich das weltweit überall haben;günstiger und auch landschaftlich reizvoller!
Ich glaube nicht,das man in Zukunft dort noch überwiegend Deutsche Urlauber trifft. Die bisherigen Stammkunden,die jedes Jahr immer wieder gekommen sind (wie ich auch,sogar 2xjährlich),suchen sich neue Ziele,wo es "gemütlicher " ist. Aufgefüllt werden dann die Hotels immer mehr mit Osteuropäern,die ja auch in Sachen Tourismus Nachholebadarf haben. Es wird also NICHT dazu kommen,das die Hotels dort reihenweise Pleite gehen. Nur wir Deutsche sind halt nicht mehr willkommen.[/quote]