Absolut gar nichts, es freut sich nur!
Tja, genauso viel oder wenig wie deiner.
Wir buchen zumeist recht früh unseren Sommerurlaub,da die Auswahl schon deutlich grösser ist, als zu einem späteren Zeitpunkt (und damit meine ich nicht einmal "Last Minute").Die Preise sind m.E. auch relativ gut.
In diesem Jahr habe ich seit vielen Jahren sehr spät gebucht (19 Tage vor Reiseantritt-ist das schon Last Minute?) und habe wider Erwarten ein sehr gutes Angebot bekommen (Kein Spar/Economy-Zimmer z.B.)! Allerdings weiß ich natürlich nicht, wieviel dieses Hotel im Frühbuchermodus gekostet hätte.
Neugierigerweise habe ich gestern einmal eine erneute Probebuchung durchgeführt und finde unser Hotel nunmehr mit deutlichst höheren Preisen wieder (teils 600,00 Euro teurer und mehr), ebenso gibt es weitaus weniger brauchbare Hotels zur Auswahl, als noch vor 3 Wochen!
Für mich bedeutet Last Minute auch eher, daß man weniger als 1 Woche vor möglichem Reiseantritt bucht-das hab ich allerdings seit Jahren nicht mehr gemacht.Früher empfand ich diese Angebote immer als Schnapper-hatte aber auch niemals Vergleichsmöglichkeiten,da Frühbuchen gar nicht in Frage kam(War da eher der Spontanreisende)...
Von den Angeboten am Flughafen halte ich persönlich nichts, stöbere da meist während der Wartezeit auf den Flieger mal rum und habe dort nie ein Schnäppchenangebot gesehen-eher das Gegenteil war der Fall!
@ VerenaLuca:
Seit einigen Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass es zwar noch günstige Last-Minute-Angebote gibt, aber diese deutlich weniger geworden sind.
Wenn du ein bestimmtes Hotel oder einen bestimmten Ort im Auge hast, solltest du rechtzeitig buchen.
Ansonsten habe ich diesmal 2,5 Wochen vor dem Abflug gebucht, da wir relativ flexibel waren, was den Abflugtermin betrifft. Ich habe nach der Buchung immer wieder mal ca. aller 3-4 Tage geschaut und gesehen, dass die Preise für unseren Reiseantritt und etwas später gestiegen sind.
Nachdem wir heute wieder aus dem Urlaub zurück sind, war ich überrascht, dass die Preise (bei Reiseantritt in den nächsten Tagen/Wochen) spürbar gestiegen sind.
Liegt vielleicht auch an der Reisezeit, wobei bei uns noch keine Ferien sind.
Für März solltest du da noch mehr Auswahl haben, als wir Anfang Juli.
LG
Bedenkt bitte,am letzten Märzwochenende ist Ostern. Falls euer Angebot in die letzte oder auch vorletzte Märzwoche fällt,würde ich deshalb sofort buchen.billiger wird es auf Grund der Feiertagsnähe sicher nicht mehr
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!