wollen diesen sonntag nach mallorca fliegen mit kind und auch paar klamotten einkaufen,gibt es in palma einen h&m und wenn ja in welcher strasse
Gibt es einen H&M in Palma und wo??
-
geschrieben am 01.01.2008 um 10:55
-
geschrieben am 01.01.2008 um 12:56
Meinst du der wäre billiger?
Oder hätte andere Sachen im Angebot?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben am 01.01.2008 um 13:06
Das Pendent zu Karstadt und Kaufhof heisst in Spanien El corte ingles.
In Palma gibts auch eins: Avda Jaume III 15
07012 Palma (Mallorca), Spain
Dort gibt es sehr schöne Kindermode, vor allem Dinge, die man bei uns nicht unbedingt bekommt. H&M gibt es auch, aber das Zeug lohnt sich nicht, um es von Spanien heimzuschleppen.
Grüße Birgit
-
geschrieben am 01.01.2008 um 13:09
@juanito sagte:
Meinst du der wäre billiger?
Oder hätte andere Sachen im Angebot?
Hola Juanito,
billiger ist er sicher nicht, aber das Sortiment ist teilweise schon etwas anderes.
Überlass mal solche Fragen denen, die etwas davon verstehen - nämlich den Frauen
Es gibt einen H&M in Palma. Der ist in der C.Can Granada. Eine Strasse, die von der Placa Rei Joan Charles weggeht. Das ist der Platz an dem auch C&A ist. Die Can Granada ist fast parallel zur großen und bekannten Avenida Jaime III.
¡Feliz año nuevo!
-
geschrieben am 01.01.2008 um 14:05
Modischer Chic und qualitative Ausrichtung - ist ja in Ordnung - Mujer.
Aber bei den Preisen, na ich weiß nicht, wer da neutraler
und emotionsloser vergleicht. Jedenfalls: Gleiches ( kann auch
"selbes" gewesen sein - Gruß an Juanito) Kleidungsstück
bei Gerry Weber Deutschland 69 und Palma 119 Euro !
Beides unreduzierte Ware.
Der Einwand hat schon seine Berechtigung.
Allzeit guten Einkauf im Neuen Jahr, Gruß privacy
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970) -
geschrieben am 01.01.2008 um 14:24
Einkaufen gehört für die moderne Frau zum festen Bestandteil ihrer Freizeit. Doch nicht immer bereitet diese Lieblingsbeschäftigung so viel Vergnügen, wie sie eigentlich könnte.
Das ändert sich aber wenn man dies im Urlaub tut, in einer anderen Stadt bzw. anderer Umgebung.
Gerade im Urlaub nennt man das Erlebniskauf oder Spontankauf und da sitzt das Geld meist lockerer.
Es ist auch ein Unterschied ob man das gleiche Shirt bei H&M in der Kaufinger Strasse in München kauft oder in der Calle Can Granada in Palma de Mallorca. Das klingt doch schon ganz anders.
Weibliche (Einkaufs)Logik.
Wie das mit Gerry Weber & Co. ist kann ich nicht sagen, denn ich bin generell kein Markenkäufer. Diese 200qm Läden mit 3 Regalen in denen pro Fach 2 Pullis in Kindergröße liegen sind nichts für mich. Langweilig.
Außerdem geht’s in dem Fred hier nicht darum ob Mann oder Frau besser einkauft und wer auf was achtet sondern einfach um H&M auf Mallorca.
Ich hab dort auch schon mehrfach zugeschlagen und musste mehr bezahlen. Allerdings nicht im Laden sondern beim Rückflug bedingt durch das Übergewicht.
Die Preise sind wie in der Münchner Filiale nur das Sortiment ist teilweise anders.
Frohes Neues
-
geschrieben am 01.01.2008 um 14:42
Überlass mal solche Fragen denen, die etwas davon verstehen - nämlich den Frauen
Die Fragen-JA, aber was ist mit den Antworten?
Wenn man hier zu ZARA, eine spanische Tex.-Kette geht, befindet sich ein Preisetikett mit 10-12 verschiedenen Preisen für jedes Land daran.
D= EUR xxx
F= EUR yyy
España meistens ein höherer Preis als für Deutschland.
Ist natürlich mit H&M, New Yorker usw. nicht zu vergleichen.
Aber die Schweden, H&M werden ihre Sachen in Spanien auch nicht verschenken, insbesondere in Mallorca nicht, da kommen ja Millionen von Deutschen, welche denken im Ausland wäre alles billiger
Und im Urlaub sitzt das Geld lockerer.
Schade, dass es jetzt die selbe Währung ist, geteilt durch 160 ? konnte niemand rechnen
saludos
buen año nuevo a todos
juanito
@ Kathleen, nur 1 click
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben am 01.01.2008 um 15:21
@Mujer sagte:
Einkaufen gehört für die moderne Frau zum festen Bestandteil ihrer Freizeit. Doch nicht immer bereitet diese Lieblingsbeschäftigung so viel Vergnügen, wie sie eigentlich könnte.
Das ändert sich aber wenn man dies im Urlaub tut, in einer anderen Stadt bzw. anderer Umgebung.
Hola Mujer,
Ich dachte eigentlich immer, ich sei auch eine moderne Frau. Aber um auch nur eine Minute meines Urlaubs für H&M und Konsorten zu opfern, ist mir meine Urlaubsfreizeit zu schade.
Grüße Birgit
-
geschrieben am 01.01.2008 um 15:44
Hola Birgit,
die gesunde Mischung machts
@ juanito
normalerweise geht man (ich) ja auch gerade in Palma de Mallorca nicht in die bekannten Ketten ... Mango, Zara etc.
Die besten Sachen bekommt man dort nämlich meist in den Läden, die nach außen völlig unscheinbar sind
-
geschrieben am 01.01.2008 um 16:19
jetzt weiß ich auch warum mein Mann so gerne nach Kuba fliegt,
weil es dort keine shopping-touren gibt
Ist übrigens ein Grund für einige meiner Bekannten, nicht hinzufliegen
Ich bin zwar auch eine Frau, aber shoppen im Urlaub - nein, da gibt es viel wichtigere Dinge....
zuhause kann ich doch 365 Tage einkaufen, egal wie der Laden heißt,
und nur um zu sagen " das hab ich in Palma, Buxtehude oder sonstwo gekauft", was soll denn das
Ausnahmen soll es auch geben: z.B. USA und Klamotten oder so.
aber nur deshalb ganz sicher nicht zum shoppen nach NY.