Hallo!
Wer von euch kennt dieses Hotel? Wir sind kurz davor es zu buchen. 14 Tage, Juni/Juli, 2 Erwachsene, 2 Kinder (knapp 4 und 6).
Ich hätte z.B. eine Frage zu den Zimmern.
Würde mich sehr über Antworten freuen )
Hallo!
Wer von euch kennt dieses Hotel? Wir sind kurz davor es zu buchen. 14 Tage, Juni/Juli, 2 Erwachsene, 2 Kinder (knapp 4 und 6).
Ich hätte z.B. eine Frage zu den Zimmern.
Würde mich sehr über Antworten freuen )
Ich kenne das Hotel. Und wenn du nun die Frage zu den Zimmern stellen würdest, könnte dir evtl auch geantwortet werden...
Haha Ich hab gedacht, was nützt die konkrete Frage wenn eh keiner die Antwort kennt
Aaaaalso. Ich habe jetzt gelesen, dass die Familienzimmer eher am Ende der Anlage liegen und die Wege recht weit sind. Das finde ich nicht sooo schlimm, ein kleiner Gang schadet nicht und einen Buggy müssen wir auch nicht mehr schieben (aber dafür mehr Zeug schleppen), aber vielleicht gibt es ja doch noch Unterschiede innerhalb der Lage der Familienzimmer. Einige liefen ja auch eher am Hang, wenn ich das richtig verstehe.
Und dann, wichtige Frage für mich: die meisten Zimmer scheinen ebenerdig zu sein, aber es gibt wohl auch doppelstöckige Häuser? Gibt es auch Familienzimmer die im ersten Stock liegen? Die Zimmer haben ja keine Klimaanlage, was evtl. zu verkraften ist, aber dann möchte ich nachts lüften können... Was ich mir bei ebenerdigem Zimmer nicht wirklich vorstellen kann...
Und vielleicht gibt es ja auch Zimmer, die eine schönere Aussicht (Meerblick gibt es wohl nicht?) haben als andere?
Da wir morgen buchen möchten, wäre eine schnelle Antwort prima vor allem die Frage auflege ob es auch (Familien-)Zimmer im ersten Stock (oder auch 2., 3., Hauptsache nicht unten) gibt beschäftigt mich noch etwas.
Ansonsten habe ich ein ganz gutes Gefühl bei dem Hotel und auch die negativen Kritiken können mich nicht wirklich schrecken. Klar, es ist kein moderner Luxusresort, aber 4000€ und mehr sind nicht drin.
Also Heloglinchen pass uff: Wir waren vor 2 Jahren dort (Kinder 4 und 6 Jahre) und uns hat es sehr gut gefallen. Das mit dem Weg in der Anlage löst isch selbst. Entweder die Fuße haltens aus oder das Bähnle fährt vor. Haltstellen gibts relativ viel. Wir hatten damals ein obergeschossiges Familienzimmer mit Doppelbettnische und haben für dieses Jahr mit seperatem Zimmer (da Kinder auch wieder 2 Jahre älter sind) gebucht. Okay die Klimaanlage fehlt aber dafür hast du im OG einen tollen großen Balkon mit Platz für 6 Liegen wenns reicht. Toll ist, dass der Strand am Hotel direkt beginnt und das Meer langsam abfällt und auch für kleinere Kinder toll zum Spielen ist. Den Meerblick würde ich mir abschminken, da die Anlage schön bewachsen ist und viel Schattenspendet. Am Pool und am Meer gibts Sonne ohne Ende...
Essen war reichlich vorhanden, Qualität war ebenfalls gut. Wie gesagt Familienatmosphäre daher die ein oder andere Negativmeldung von Rentnern (sorry war nicht so gemeint). Kinder kommen auch bei der Betreuung niemals zu Kurz. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, das merkt man beim Abendprogramm in der Hotelhalle. Das ist aber alles. Draussen und da sind wir ja im Sommerurlaub ist alles tip top. Wir freuen uns wieder und sind schon jetzt in Urlaubsstimmung...
Ach fasst vergessen. Sanitäre Anlagen, Toilette, Dusche, Badewanne alles tip top da gabs bei uns nichts zu beanstanden. Auch war immer rechtzeitig das Zimmer gemacht - keine Probleme. Mach dir keinen Kopp wegen Zimmer wo... welcher Stock (es gibt ehr nur 2-stöckige wenn ich mich erinnere)... wie weit weg...
Das wird schon ein schöner Urlaub werden. Bin ich mir sicher... Viel Vergnügen...
Vielen Dank für die Antwort! Hilft mir auf jeden Fall weiter und hinterlässt ein gutes Gefühl.
Also gibt es auf jeden Fall obergeschossige Zimmer? Das ist schonmal super. Wenn man den Wunsch bei der Buchung angibt wird das ja vielleicht vom Hotel berücksichtigt. Oder man ruft sogar dort an...
Gibt es noch jmd., der Erfahrung mit dem Hotel hat? )
Ich denke timterimtimtim hat alles wichtige geschrieben. Zum Strand:
Dieser ist wie in ganz Spanien öffentlich. D.h. ihr müsst für Liegen und Schirme bezahlen.
Ihr habt gleich "ums Eck" noch zwei Buchten. Einmal die Cala Mandia und die Cala Anguila.
Und genau die ist klein aber sehr fein! Geht mal hin, diese Bucht hat was. Gibt auch eine kleine nette Kneipe dort.
Hallo Helgolinchen,
mit meinem Ex-Freund war ich letztes Jahr in besagtem Hotel. Wir waren überaus zufrieden und auch für deine Kinder ist dor Einiges geboten.
Die gesamte Anlage ist sauber und kann von mir nur weiterempfohlen werden.
Grüße Paulina
Oh, wie schön! Danke, das freut mich sehr!
Vielen Dank für eure netten Beiträge. Wir haben heute gebucht! Vom 19.06.-03.07. sind wir im Riu Romantica
Dass es dort mehrere kleine Buchten gibt hatte ich auf der Karte schon gesehen, das ist doch toll und so hat man ein bisschen Abwechslung. Und dass die Liegen was kosten finde ich jetzt nicht sooooo schlimm. Das ist doch eig. überall so. Evtl. nehmen wir unsere Strandmuschel einfach mit.
Also falls hier jmd. mitliest und noch besondere Tips hat was das Hotel, die Zimmer oder die nähere Umgebung betrifft freue ich mich sehr über weitere Beiträge.
Und ansonsten werde ich einfach selbst anschliessend was dazu sagen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!