Hallo,
wir waren 2012 und 2013 im Riu Romantica.
Letztes Jahr hatten wir zwar ein Familien-Zimmer im "Untergeschoss", es war aber durch ein paar Stufen vom Weg getrennt, so dass wir auch bei offenem Fenster schlafen konnten.
Wir hatten bei der Buchung über den Veranstalter ein Zimmer im 500/600 Bereich gewünscht, weil wir das beim ersten Mal als etwas ruhiger empfunden haben, das wurde trotz voller Auslastung berücksichtigt. Also fragt ruhig nach einem Zimmer im "oberen Stockwerk".
Ich hatte beim ersten Mal übrigens auch große Zweifel, ob so eine Anlage für uns das Richtige ist: bis dahin hatten wir immer Hotels mit max. 100 Zimmern (eher sogar 30-40) gebucht, wollten aber gern was mit Kinderbetreuung, so dass wir auch mal am Pool lesen konnten, ohne immer mit einem Auge auf's Wasser zu schielen (Inzwischen können sie schwimmen, yeah!).
Mich hatten die Bewertungen kurz vorher sehr verunsichert, aber letzten Endes haben wir wieder gebucht: Die Menschenmengen verlaufen sich, das Personal war super nett und immer bemüht, die Kinderbetreuung war absolut okay (O-Ton unsere Kinder nach zwei Tagen Ausflügen zu viert: "Dürfen wir morgen endlich wieder in den Kinderclub?" ), und satt sind wir auch immer geworden.
Wichtige Info für Familien: Es gibt eine Münz-Waschmaschine und einen Trockner in der Anlage! Das sind so Industriemaschinen, Tabs dafür gibt's im Kiosk auf dem Gelände! Ich fand's schön, weniger einpacken zu können und v.a. die Strandtücher mal waschen zu können (es gibt keinen Handtuchverleih!).
Und was gegen Mücken mitnehmen, im Mai/Juni ging's, aber im Juli haben wir einen Wettbewerb für die meisten Stiche gemacht...
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub von Schleswig-Holsteinerin zu Schleswig-Holsteiner (Helgoland...?!)?