• Christinax4
    geschrieben 1401223093000

Hallo, 

wir waren 2012 und 2013 im Riu Romantica. 

Letztes Jahr hatten wir zwar ein Familien-Zimmer im "Untergeschoss", es war aber durch ein paar Stufen vom Weg getrennt, so dass wir auch bei offenem Fenster schlafen konnten. 

Wir hatten bei der Buchung über den Veranstalter ein Zimmer im 500/600 Bereich gewünscht, weil wir das beim ersten Mal als etwas ruhiger empfunden haben, das wurde trotz voller Auslastung berücksichtigt. Also fragt ruhig nach einem Zimmer im "oberen Stockwerk". 

Ich hatte beim ersten Mal übrigens auch große Zweifel, ob so eine Anlage für uns das Richtige ist: bis dahin hatten wir immer Hotels mit max. 100 Zimmern (eher sogar 30-40) gebucht, wollten aber gern was mit Kinderbetreuung, so dass wir auch mal am Pool lesen  konnten, ohne immer mit einem Auge auf's Wasser zu schielen :-) (Inzwischen können sie schwimmen, yeah!). 

Mich hatten die Bewertungen kurz vorher sehr verunsichert, aber letzten Endes haben wir wieder gebucht: Die Menschenmengen verlaufen sich, das Personal war super nett und immer bemüht, die Kinderbetreuung war absolut okay (O-Ton unsere Kinder nach zwei Tagen Ausflügen zu viert: "Dürfen wir morgen endlich wieder in den Kinderclub?" ), und satt sind wir auch immer geworden. 

Wichtige Info für Familien: Es gibt eine Münz-Waschmaschine und einen Trockner in der Anlage! Das sind so Industriemaschinen, Tabs dafür gibt's im Kiosk auf dem Gelände! Ich fand's schön, weniger einpacken zu können und v.a. die Strandtücher mal waschen zu können (es gibt keinen Handtuchverleih!). 

Und was gegen Mücken mitnehmen, im Mai/Juni ging's, aber im Juli haben wir einen Wettbewerb für die meisten Stiche gemacht... 

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub von Schleswig-Holsteinerin zu Schleswig-Holsteiner  (Helgoland...?!)?

• xenaares
    geschrieben 1401355532000

Hallo!

Es gibt ja schon "mehrere" THREADS zum HOTEL. ;)

ZIMMERFRAGEN werden u.a. Klick Hier, Riu Romantica FZ... beantwortet.

Einige User (z.B. Christinax4) haben u.a. schon "hilfreiches" im o.g. & in diesem "etwas älteren Thread" Riu Romantica/Mallorca gepostet. :kuesse: (weitere LINKS incl.)

Damit es übersichtlicher bleibt nutzt doch bitte "1" der bestehenden "ÄLTEREN". DANKE

• Helgolinchen
    geschrieben 1402139545000

Hallo :)

"Mein" Thread ist aber mittlerweile der größte, und auch der aktuellste. Wäre es dann nicht eher ok, in den anderen Threads einen link hierher zu hinterlassen? Bei der Suche hatte ich die älteren Threads nicht gefunden, sorry. Sonst hätte ich meine Eingangsfrage dort gepostet.

Ich möchte ja denjenigen, die hier geschrieben haben nicht vor den Kopf stossen. Und ein paar Fragen hätte ich noch, wäre also schön wenn ich hier "weitermachen" könnte denn der Urlaub naht :)

• tina71
    geschrieben 1402851053000

Hallo,

ich finde die häufigen Hinweise auf "bereits bestehende"Threads - mit Verlaub und Respekt - etwas nervig und überflüssig.

Es ist gar nicht so einfach, in einem Forum ohne Suchfunktion entprechende Antworten zu finden und zum Teil sind einige Threads so alt und nicht mehr aktuell. Warum dann dort eine Frage anhängen ?

Denkt doch bitte daran, liebe Admins, dass so eine Forum von den Menschen lebt, die es nutzen und darin schreiben !

Es ist toll, wenn Hinweise auf bestehende Threads gegeben werden, weil es dem Nutzer die Suche etwas vereinfacht, aber lasst doch bitte den Zeigefinger öfter mal unten.

Nette Grüße und schönen Urlaub im Riu Romatica wünscht

Tina

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1402852304000

Nur um Missverständnisse zu vermeiden und den Admins nichts 'in die Schuhe zu schieben' was ihnen nicht zusteht: der Hinweis auf die älteren Threads hier stammt NICHT von einem Admin.

Bei den Admins steht der Titel 'Administrator' unter ihrem Nick, in roten Buchstaben.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1402855771000

[FONT COLOR="FF0000">Test - Test - Test[/FONT]

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • HC-Mitleser
    gesperrt
    geschrieben 1402855772000

Großschreibung und Fettschreibung gilt als Rumschreien!!! :?

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1402856956000

@tina71

....Es ist gar nicht so einfach, in einem Forum ohne Suchfunktion entprechende Antworten zu finden und zum Teil sind einige Threads so alt und nicht mehr aktuell. Warum dann dort eine Frage anhängen ?

Wenn Du Deine Fragen in einem bereits bestehenden Thread stellt bleibt das Forum übersichtlicher und die Info beisammen.

Es ist toll, wenn Hinweise auf bestehende Threads gegeben werden, weil es dem Nutzer die Suche etwas vereinfacht...

...und so soll es auch sein  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Kourion
    geschrieben 1402857301000

@HC-Mitleser

Nö, Fettschreibung nicht. Nur Großschreibung.

Sonst würde ja auch hier in den Forenregeln  "rumgeschrien", nicht wahr ?  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • xenaares
    geschrieben 1402912226000

Hallo @tina71/Helgolinchen!

Div. Wiederholungen,  z.B. zu FZ-Zimmern, dienen auch nicht gerade der Übersichtlichkeit. :kuesse:

Nicht umsonst gibt es "geschlossene Threads"... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!