@'Waldschrat' sagte:
Benidorm????? Wie kann man diese Stadt schön finden????
Wenn ich in einer Großstadt Urlaub machen will,kann ich auch zu Hause bleiben.
Benidorm würde ich noch nicht mal geschenkt nehmen. Dann schon viel lieber Calpe. Aber hier gings ja nicht um's Festland. Für mich ist der schönste Ort in Mallorca Fornalutx;wenn auch nur als Tagesziel; meiden würde ich auf jeden Fall Magalluf . Und wo ich-neben Playa de Palma-auch gerne "wohne",ist Cala D'or.
Hallo Waldschrat,
Du mußt schon genau lesen. Bei Benidorm von "schön" zu sprechen war ich weit entfernt - im Gegenteil, nichts ist gruseliger als dort seinen Urlaub zu verbringen. An der Costa Blanca verbringe ich meinen Urlaub auch lieber in Calpe (wobei es dort auch schon einige Schandflecken gibt, aber auf dem Berg kann man diese ja ignorieren) oder Altea.
Ich habe lediglich Benidorm und El Arenal verglichen (für alle die auf "Hochhaus"-Urlaub stehen), und da finde ich zumindest optisch Welten dazwischen: Die meisten Hochhäuser in Arenal erinnern mich an die schlimmsten Wohncontainer in Ost-Berlin, total heruntergekommen, mit Fenstern und Fassaden wie im *********. Die Hochhäuser in Benidorm wirken meist sehr modern, viele der Kolosse sind ja erst vor kurzem entstanden, die meisten anderen in Schuss gehalten. Die Skyline in Benidorm wirkt eben sehr modern und "großstädtisch", in Arenal absolut verratzt. Und die Gegend hinter den Betonkästen und dem Strand (der in Benidorm ist übrigens wesentlich schöner als an der Playa de Palma) wirkt in Arenal fürchterlich heruntergekommen, in Benidorm doch oft erstaunlich aufgeräumt und modern.
Dabei ist natürlich nichts über das "Urlaubsfeeling" an sich gesagt, da nehmen sich die beiden Orte sicher nicht viel. Urlaub würde ich sowhl da wie dort nicht machen wollen, aber "El Arenal" ist bisher das schäbigste was ich jemals in Spanien gesehen hab, sorry.