• Confuhr
    geschrieben 1180511297000

Ich denke, dass es auch ganz darauf ankommt, was man im Urlaub sucht. Ich war letztes Jahr mit meiner Tochter (da noch 17) zum 1. Mal auf Mallorca und hatte Paguera ausgesucht - es stellte sich heraus, dass es genau die richtige Wahl war - netter Ort, genügend Action. Da wir einen Mietwagen hatten, sind wir auch ein wenig herumgefahren: Port Andratx (ganz nett für einen Ausflug), und an den traumhaften (aber teuren) Strand Es Trenc. Auf dem Weg zu diesem Strand wollten wir uns die "berühmt-berüchtigten Orte" Playa de Palma und Arenal nur mal ansehen" - wir fanden es dort so schrecklich, dass wir gar nicht erst ausgestiegen sind ... Aber wie gesagt: Es kommt halt darauf an, was man im Urlaub sucht.

Gruß,

Conny

LG Conny
  • Mienchen
    geschrieben 1180517752000

Hola,

puh... gar nicht so einfach, sich da festzulegen. Ich glaube der für mich "hässlichste" Ort ist Magalluf oder auch Cala Major. Ist aber auch schon etliche Jahre her, dass ich in diese Orte einen Fuß gesetzt habe.

Beim schönsten Ort ist es für mich deutlich schwieriger. Ich mag viele (vor allen Dingen kleinere und nicht so überlaufene) Orte... z. B. Alaró, Bunyola, Orient oder auch St. Maria oder Costix. Aber auch Pt. Alcudia, das kleine verschlafene Port Valdemossa oder Cala Figuera (toller kleiner Naturhafen) und Santanyi sind für mich schöne Orte, genauso wie Valdemossa, Pt. Andratx oder Fornalutx, welche ich aber bevorzugt während der Wintermonate aufsuche ;). Also ihr seht... in Sachen "schönster Ort" kann und will ich mich nicht wirklich festlegen :D

Zudem tut sich überall recht viel (ob nun für manchen Ort zum Vor- oder Nachteil sei mal dahingestellt), so dass der ein oder andere ehemals wirklich "unschöne" Ort sich nach und nach auch mausert.

Saludos

• kleineMick14
    geschrieben 1180954944000

Hallo zusammen,

da ich Mallorca nicht einfach als Ferieninsel sehe, sondern mich das Leben, die Leute, die Landschaft und die Sprache interessiert, ist folgendes meine Meinung zum Thema:

Ich finde folgende Ortschaften am Schönsten:

Palma de Mallorca, weil es eine Stadt mit vielen Gesichtern ist, die einige schönen Sehenswürdigkeiten, eine schöne Altstadt, nette Gassen mit Cafés, mit urigen Hotels und gute Einkaufsmöglichkeiten hat.

Dann finde ich noch sehr urig schön: Fornalutx, Porto Colom, Pollenca (vorallem wenn Markttreiben ist), Cala Ratjada, Deia, Port Andraxt, die Orangentäler um Soller (hier gibt es schöne Fincas), Valldemossa (hier sind aber viele Tagestouris unterwegs).

Am hässlichsten, mit Abstand find ich Arenal, Cala Major, Sa Coma und die ganzen touristischen Hochburgen, wo ein Hotelblock am anderen ist und nicht zur Landschaft passen.

hasta luego

Wer zu viel Ballast mit sich trägt, verliert die Leichtigkeit im Leben. Neues Lebensmotto: "NACH dem Urlaub, ist VOR dem Urlaub."
  • laeufer2151
    geschrieben 1180979119000

@'kleineMick14' sagte:

Hallo zusammen,

da ich Mallorca nicht einfach als Ferieninsel sehe, sondern mich das Leben, die Leute, die Landschaft und die Sprache interessiert, ist folgendes meine Meinung zum Thema:

Ich finde folgende Ortschaften am Schönsten:

Palma de Mallorca, weil es eine Stadt mit vielen Gesichtern ist, die einige schönen Sehenswürdigkeiten, eine schöne Altstadt, nette Gassen mit Cafés, mit urigen Hotels und gute Einkaufsmöglichkeiten hat.

Dann finde ich noch sehr urig schön: Fornalutx, Porto Colom, Pollenca (vorallem wenn Markttreiben ist), Cala Ratjada, Deia, Port Andraxt, die Orangentäler um Soller (hier gibt es schöne Fincas), Valldemossa (hier sind aber viele Tagestouris unterwegs).

Am hässlichsten, mit Abstand find ich Arenal, Cala Major, Sa Coma und die ganzen touristischen Hochburgen, wo ein Hotelblock am anderen ist und nicht zur Landschaft passen.

hasta luego

Superbeitrag! :D

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • picknickgirl
    geschrieben 1180997034000

es gibt so viele schöne Orte dort.

ich kann eher die für mich persönlich hässlichsten sagen:

Arenal..ganz klar, Cala Millor, Paquera, Sa coma und Alcudia

• Lillegirl
    geschrieben 1181421348000

Hallo,

also ich am schönsten finde ich den Ort Can Picafort. Ich war schon etliche Male dort. Es ist ein sehr kleiner Ort. Ich liebe die schöne Strandpromenade und für Familien mit Kindern ist es auch sehr schön. Es ist eher ein ruhiger Ort, in dem nur zwei kleine Discotheken vorhanden sind. :D :D :D :laughing:

Am schlimmsten finde ich natürlich Arenal. Das hat nichts mit Mallorca zu tun. Einfach nur schrecklich. Ebenso wenig finde ich Santa Ponsa und Magaluf grauenhaft. :disappointed: :( :sad:

• LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1181422850000

Kann man wie gesagt nicht so ganz definieren auf Mallorca. Gibt eine Menge schöne Ecken und eine Menge scheussliche Ecken. Ich tendier nur grundsätzlich dazu das die grossen Buchten um Pollensa/Alcudia + Ca`n Picafort und Cala Millor absolut haarsträubend sind. Das schlimme ist, hat man pauschal dort oben in der Ecke gebucht kommt man ja auch ohne Mietwagen nicht mehr weg und muss sich damit abfinden. Sicher, Cala Mayor ist auch hässlich, aber von dort ist man in 5 min in Palma. ( mal ne kleine Anmerkung, die Läden haben an der Mayor alle zugemacht, weil die grundsätzlich gesperrt wurden, seitdem es der spanischen Königsfamilie wieder eingefallen ist im Sommer auf Mallorca zu urlauben, der Mar y Vent, das klitzekleine Ferienhaus von denen steht an der Mayor, knapp neben dem Nixe Palace) . Also meine Tendenz, Pfoten weg wenn man nicht flexibel ist, heisst ohne Mietwagen, von allem was im norden/teils nordosten ist, (Puerto Alcudia mit dem dazugehörigen Muro/Puerto Pollensa/Can Picafort) grottenhässlich und weit vom Schuss.

"Spar dich reich"
  • Catsegler
    geschrieben 1181475175000

Der schönste Ort ??

Ganz klar das CAPPUCCINO gegenüber vom Club Nautico in Palma. DIE angesagte Lokalität auf Malle. Parterre die tollsten Weiber :D :D, im ersten Stock der schönste Blick über die Bucht von Palma mit Yachthafen im Vordergrund.

Der zweitschönste Ort ??

Das CAPPUCCINO in Andraitx. In der ersten Reihe kann man schon mal seine müden Füsse im Hafenwasser baden lassen. Und natürlich......die tollsten Weiber :D :D

Der drittschönste Ort ??

Das CAPPUCCINO im Yachthafen Puerto Portals. Wieso? Na, kommts......? Die tollsten Weiber :D :D

Die schönste Gegend ??

Costa de los Pinos !!!!

Die hässlichste Gegend ??

Arenal

Zum Abschluss noch eine Frage. Wie heisst eigentlich die Hauptstadt von Mallorca ??? Arenal oder Ibiza ??? :laughing: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • DonWollo
    geschrieben 1181497716000

@'LLiteres' sagte:

Sicher, Cala Mayor ist auch hässlich, aber von dort ist man in 5 min in Palma. ( mal ne kleine Anmerkung, die Läden haben an der Mayor alle zugemacht, weil die grundsätzlich gesperrt wurden, seitdem es der spanischen Königsfamilie wieder eingefallen ist im Sommer auf Mallorca zu urlauben, der Mar y Vent, das klitzekleine Ferienhaus von denen steht an der Mayor, knapp neben dem Nixe Palace)

krass, hatte ich auch schon drüber spekuliert...früher war in cala major sicherlich die hölle los...

wieso kritisieren eigentlich so viele santa ponca??? klar, architektonisch gibts einige sünden aber von den zerstreuungsmöglichkeiten und dem schönen strand her gesehen finde ich den ort wunnebar...

• Michaela Bunsen
    geschrieben 1181500096000

Die hässlichsten Orte auf Mallorca,

Cala Mayor,Santa Ponsa,Sa Coma,Magalluf,Alcudia.

Unvorstellbar wie man hier Urlaub machen kann. Obwohl wir bereits in Santa Ponsa urlaubten - wir wären am liebsten sofort wieder abgereist.

Die schönsten Orte: Palma, Pollenca, Can Picafort, Cala Ratjada,bedingt S´illot,Porto Pedro,Porto Colom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!