• Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1222858073000

    Heute in den frühen Morgenstunden. 2 Bekannte meines Sohns (beide mitte zwanzig, momentan auf Urlaub in Palma) in der Diskotek OBERBAYERN. Einer bekommt plötzlich (grundlos?) von einem anderen Diskobesucher einen Fausthieb ins Gesicht, gefolgt von einem 'Kopfstoss': Platzwunde an einer Augenbraue.

    Der nicht betroffene Freund bittet die Kellner des Lokals um einen Anruf bei der Polizei. 'Antwort' des Lokals: handgreiflicher Rausschmiss durch die 'Türsteher'. Anruf beim Notruf 112, der anfangs die 'Anzeige/Verletzung' aufnimmt. Nach ca. 2 Minuten Rückruf vom 112 ans Handy des Freundes: "Did you say OBERBAYERN'? Sorry, but we can not help you" .. aufgelegt.

    Heute früh habe ich verschiedene Anrufe getätigt (Polizei, Notrufzentrale, etc.). Mein Fazit: Schlägereien im OBERBAYERN (nach viele Alkohol ... und 'anderem'??) scheinen wohl so gut wie an der Tagesordnung zu sein. NOTRUFZENTRALE (und Polizei?) versuchen sich da RAUSZUHALTEN. Die Angestellten des OBERBAYERN 'verlagern' handgreiflich die 'Probleme' VOR die Disko (angeblicher Komentar eines Kellners: "so etwas schadet dem Ruf unserer Lokals")!

    Unabhängig welch einen Ursprung eine mögliche Streiterei haben mag: das rechfertigt NICHT die Reaktion bzw. das Verhalten des Lokals. Klar ist jedenfalls, dass man bei einem Problem im OBERBAYERN 'auf sich selbst gestellt' ist, da sowohl Notrufzentrale (und Polizei?) versuchen sich da rauszuhalten.

    Es gibt warscheinlich 'ruhigere' Lokale in denen es auch gute Stimmung gibt in Arenal/Playa de Palma.

    Kennt jemand so ähnliches vom/im OBERBAYERN?

    P.S.: Heute vormittag erstatten wir Anzeige gegen 'unbekannt', gegen das Lokal und - möglicherweise - gegen die Notrufzentrale (der Betroffene musste per Taxi in ein Krankenhaus fahren um genäht zu werden).

    _____________

    Großschrift aus der Headline entfernt

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Sunnygirl25
    Dabei seit: 1152230400000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1222858853000

    Oh das ist wirklich eine ziemlich krasse Geschichte :? Heftig, wie auch die Polizei reagiert...

    Ich habe sowas noch nie vom Oberbayern gehört. Die Jungs aus unserer Clique waren im Juni an der Playa de Palma und so gut wie jeden Abend im Oberbayern, aber die haben nichts dergleichen erzählt. Ziemlich heftig!!

    Ich drück die Daumen, dass diejenigen ihre Strafe bekommen, die sich dort einfach so raus halten, echt unglaublich :frowning: :frowning: !!

    Liebe Grüße

  • isastar
    Dabei seit: 1150416000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1222870470000

    Man das ist aber übel. Find ich vor allem ziemlich unverschämt von der Polizei sich da einfach rauszuhalten. Hoffentlich könnt Ihr was erreichen.

    Halt uns mal auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße

    Isabel

  • Marion1804
    Dabei seit: 1085270400000
    Beiträge: 740
    geschrieben 1222870889000

    Das ist wirklich ein dicker Hund.

    Was muß denn erst passieren bevor die Polizei dort gerufen wird?

    Muß man erst tot sein?

    Ich hoffe ihr könnt was erreichen und die richtigen werden dafür belangt.

    Es kann doch nicht sein das nichts unternommen wird, da stellt sich mir ja der Verdacht das die Behörden geschmiert sind.

    Viel ERfolg wünsche ich dir und Gute Besserung an denjenigen

    Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1222911313000

    Aber nicht dass deswegen das Oberbayern zumachen muss :laughing: !

    Aber in der Sache hast du ja Recht, Bernhard. Bin gespannt, wie es ausgeht!

    LG, Carsten

  • Stritzipetzi
    Dabei seit: 1206662400000
    Beiträge: 275
    geschrieben 1222956525000

    Meine Eltern sind momentan auch gerade an der Playa de Palma, und jeden Tag im Oberbayern.

    Wir telefonieren jeden Abend, aber von diesen Vorkommnissen haben sie noch nichts mitbekommen.

    Echt schade, das man sich nicht auf die Polizei verlassen kann...........sehr bedenklich !!! :frowning:

    Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-)
  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 3194
    geschrieben 1222958235000

    Ich denke das so etwas in fast jeder Disko einmal passiert. Auch das Personal ist in fast keiner Disko bereit sich mit Schuldfragen auseinanderzusetzen.

    Einfach nicht mehr hingehen. Wir waren im Mai auch einmal im Oberbayern. Sowohl von der Musik als auch vom Interieur und dem Publikum ist das doch nur was für Rentner. Wie man da als junger Mensch reingehen kann ist mir rätselhaft, aber das ist ein anderes Thema. Wir waren 15 Minuten drin um die Getränke schnell zu konsumieren und sind dann schnell auf nimmerwiedersehen raus.

    Was soll die Polizei denn da machen? Eine Fahndung aufgrund der Beschreibung? Wenn der Übeltäter festgehalten wird - o.k. - aber so?

    Man sollte das auf sich beruhen lassen. Kann hier auch passieren.

    Sie beobachten Dich
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1222958649000

    Hallo,

    es gibt ja mindestens zwei Mallorca Zeitungen - auch hier in Deutschland. Dort würde ich vielleicht einmal nachfragen. Eventuell ist denen ja ein solches Verhalten bekannt und falls nein, vielleicht eine Story wert. Die Dinger heißen "Mallorca Magazin" und "Mallorca Zeitung", wenn ich mich nicht irre. Der Sitz ist jeweils auf Mallorca und hier werden sie in den sehr gut sortierten Zeitschriftenläden vertrieben.

    Gruß

    Berthold

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1222972010000

    Dann kannst du es auch direkt an die Blöd-Zeitung geben. Schlagzeile:

    PRÜGELEI IM OBERBAYERN - POLIZEI UNTERNIMMT NICHTS - SIND WIR DENN NICHT MAL MEHR AUF MALLE SICHER?!

    Usw., den Rest kann sich jeder selbst denken.

    Klar ist das nicht gut was da gelaufen ist, aber wenn du wegen einer jeder solchen Sache an die Presse willst, dann wirst du im Fernsehen und in bestimmten Zeitungen nicht viel anderes mehr lesen bzw. hören. Insbesondere zu Zeiten, wenn am Ballermann/Goldstrand/Türkei etc. Saison ist, wenn Oktoberfest ist, Karneval, Vatertag, Bremer Freimarkt, Kieler Woche und und und.

    Mal ehrlich, was ich nicht so ganz was das nützen soll.

    LG, Carsten

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1222974460000

    Ich glaube dass - egal was man unternimmt - sich da wenig (um nicht zu sagen 'gar nichts') tun wird. Das einzige was von uns, den 'Konsumenten' abhängt ist, schlicht und ergreifend, keine Lokale aufzusuchen in denen man sich nicht wohlfühlt und/oder eine für 'normale Bürger' nicht akzeptable Stimmung/Einstellung herrscht.

    Vieles hier gesagte trifft natürlich den Nagel auf den Kopf. Wenn ein Anruf beim Notruf eingeht muss (innerhalb 'Sekunden') jemand entscheiden und Prioritäten setzen. Das Kriterium ist klar: muss man entscheiden ob ein Rettungswagen zu einem Verkehrsunfall oder zum 'Ballermann' (sprich Oberbayern) fahren soll ist die Entscheidung leicht.

    In ganz Palma Stadt gibt es 2 (genau: ZWEI) Rettungswagen/ Ambulanz mit spezialisiertem Notarzt ... und zu Palma gehören grosse Teile der Aussengebiete. Auf ganz Mallorca gibt es 5 (ja, FÜNF) solche Einheiten. Das sind Einheiten die vom 112 abhängen und der spanischen 'offiziellen' Krankenkasse gehören (bzw. deren mallorquinisches 'Gegenstück' IB-SALUT). Dazu gibt es dann private Ambulanzdienste, bzw. 'offizielle' Transportambulanzen OHNE Notarzt.

    Es ist auch (teilweise?) zu verstehen dass die Polizei versucht einen gewissen 'Filter' anzuwenden. Wenn die auf alle Anrufe mit Ursprung in einem Streit oder einer Schlägerei sofort reagieren würden , gäbe es - glaube ich - in ganz Spanien nicht genügend Polizisten im Einsatz.

    Was für mich nur schwer nachzuvollziehen ist, ist dass die Angestellen (bzw. die Geschäftleitung eines Lokals) den 'einfacheren' Weg geht und 'Probleme' nach 'draussen' verlegt, und es scheinbar vollkommen egal zu sein scheint ob jemand verletzt wurde (egal ob verschuldet oder unschuldig)..... und das teilweise selbst auch unter Gewaltanwendung. Letztendlich der 'lieben Kohle' wegen, oder? Denn Alkohol wird gerne eimerweise verkauft und serviert, wenn dann der Effekt eintritt schaut man dann halt lieber zur anderen Seite... und, wenn möglich, serviert fleissig weiter ..... and die selben.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!