Heute in den frühen Morgenstunden. 2 Bekannte meines Sohns (beide mitte zwanzig, momentan auf Urlaub in Palma) in der Diskotek OBERBAYERN. Einer bekommt plötzlich (grundlos?) von einem anderen Diskobesucher einen Fausthieb ins Gesicht, gefolgt von einem 'Kopfstoss': Platzwunde an einer Augenbraue.
Der nicht betroffene Freund bittet die Kellner des Lokals um einen Anruf bei der Polizei. 'Antwort' des Lokals: handgreiflicher Rausschmiss durch die 'Türsteher'. Anruf beim Notruf 112, der anfangs die 'Anzeige/Verletzung' aufnimmt. Nach ca. 2 Minuten Rückruf vom 112 ans Handy des Freundes: "Did you say OBERBAYERN'? Sorry, but we can not help you" .. aufgelegt.
Heute früh habe ich verschiedene Anrufe getätigt (Polizei, Notrufzentrale, etc.). Mein Fazit: Schlägereien im OBERBAYERN (nach viele Alkohol ... und 'anderem'??) scheinen wohl so gut wie an der Tagesordnung zu sein. NOTRUFZENTRALE (und Polizei?) versuchen sich da RAUSZUHALTEN. Die Angestellten des OBERBAYERN 'verlagern' handgreiflich die 'Probleme' VOR die Disko (angeblicher Komentar eines Kellners: "so etwas schadet dem Ruf unserer Lokals")!
Unabhängig welch einen Ursprung eine mögliche Streiterei haben mag: das rechfertigt NICHT die Reaktion bzw. das Verhalten des Lokals. Klar ist jedenfalls, dass man bei einem Problem im OBERBAYERN 'auf sich selbst gestellt' ist, da sowohl Notrufzentrale (und Polizei?) versuchen sich da rauszuhalten.
Es gibt warscheinlich 'ruhigere' Lokale in denen es auch gute Stimmung gibt in Arenal/Playa de Palma.
Kennt jemand so ähnliches vom/im OBERBAYERN?
P.S.: Heute vormittag erstatten wir Anzeige gegen 'unbekannt', gegen das Lokal und - möglicherweise - gegen die Notrufzentrale (der Betroffene musste per Taxi in ein Krankenhaus fahren um genäht zu werden).