• Yeppoon
    geschrieben 1243948313000

Hallo!

Ich komme gerade aus Mallorca zurück. Wir sind eine Gruppe und waren nun im 14. Jahr hintereinander dort. Das Oberbayern bzw. das Regines sind traditionell unsere letzten Stationen jeder Partynacht und ich kann Bernat's Beitrag nur bestätigen. Eigentlich kracht es jeden Abend dort, die Türsteher sind meist untätig und auf die Polizei kann man getrost verzichten.

Unser Erlebnis in der letzten Nacht vorort: Es gab eine Schlägerei im Regines als wir gerade gehen wollten. Am Ausgang haben wir dem "Türsteher" (eigentlich ist es eher der minderbemittelte Kartenaushändiger) dieses Mitgeteilt und gefragt, ob er nicht etwas dagegen tun wolle. Sein Kommentar: "Was soll ich denn da tun? Lass doch den Kana..en sich gegenseitig die ****** einhauen..."

Ich könnte ähnliches von jedem Besuch dort erzählen.

Eigentlich müsste man solche Läden wirklich einfach boykottieren...

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1243949270000

Absolut bedauerlich. Vielleicht sollten sich einige der 'Vorschreiber' (diejenigen die meinen Eröffnungsbeitrag in Frage stellen) den letzten Beitrag (und ein paar andere, vorherige) zu 'Gemüte' führen ....... und erkennen dass in den genannten Lokalen nicht immer alles "Friede, Freude, Eierkuchen..." ist.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Kessi
    geschrieben 1243950205000

Na, aber solche Vorfälle hat man auch oft in Deutschen Discotheken.

Tut mir leid, dass ich das erwähnen muß, aber das ist kein reines Problem an Urlaubszielen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Yeppoon
    geschrieben 1243951153000

@Kessi: Keine Frage, Ärger und Schlägereien gibt es auch in deutschen Discos und wahrscheinlich überall auf der Welt. Es geht hier jedoch mehr um die Art und Weise wie die Betreiber, das Personal und die Behörden dort damit umgehen.

Letzte Jahr bekam besipielsweise ein Gast, der bei einem Streit vom DJ des Regines gebeten wurde, zu schlichten, anschließend ein Bierglas auf den Kopf. Das war um ca. 3 Uhr...als wir um ca. 6 Uhr gingen, saß er immernoch blutend auf der Straße - keine Polizei und kein Krankenwagen in weit und breit und den Mitarbeitern wars auch egal. Ich denke, dass ist dann in D doch eher sehr unüblich...

• Kessi
    geschrieben 1243961270000

Naja, wenn ich mir so überlege wie so mancher Wiesn-Besucher in München blutverschmiert noch die ganze Nacht unterwegs ist, sehe ich das leider keinen großen Unterschied.

Möchte aber betonen, dass ich das nicht gut finde, sondern eher in beiden Fällen (im Urlaub, als auch daheim) das traurige Vorkommnisse sind.

Zudem mehren sich auch immer mehr die Geschichten wo Türsteher Gäste aufgrund ihrer Trunkenheit, was ja nicht selten vorkommt, selbst vermöbeln und dann natürlich kein großes Interesse daran haben, dass die Polizei eingeschalten wird.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • volker45
    geschrieben 1243976578000

War dieses Mal nur einmal im Oberbayern und Regines, so nach Mitternacht,

es war in beiden Lokalen ziemlich voll, irgendwelche Schlägereien habe ich nicht gesehen, vielleicht war ich auch zu früh da, bin natürlich auch nicht scharf darauf es zu erleben.

Aber wie dann mit den Leuten um gegangen wird, die verletzt sind, geht gar nicht.,

keine Hilfe vom Personal, keine Polizei, kein Krankenwagen usw. Das ist in Deutschland schon anders, auch auf den Wiesen.

Habt ihr das auch schon mal im Megapark / Megarena erlebt ( Schlägereinen ) ?

• fan1
    geschrieben 1243978145000

Das ist im Megapark nicht anders, eher noch öfter der Fall. Habe ich schon selber mitbekommen. Da war es auch allen egal wenn vor dem Lokal ein Gast blutend liegt. Selber den Promoter war es egal das da einer direkt vor dem Eingang lag.

Aber Oberbayern ist eigentlich noch die beste Disco die es an der Playa gibt. Auch das Personal dort ist eigentlich immer freundlich, fahre seit über zehn Jahren an die Playa de Palma und habe dort nur nettes Pesonal gesehen. Aber so wie man in den Wald rein ruft, so schallt es auch herraus.

Schlägereien gibt es in jedem Lokal wo viele angetrunken Personen sich aufhalten. Wobei es auf Mallorca eigentlich für die vielen Gäste sehr selten Schlägereien gibt.

• MiramarUrlauber
    geschrieben 1244024823000

mein Gott, das hast du hier auf jedem Weinfest. Der Alkohol läßt die Muskeln wachsen ;) dazu brauch ich nicht nach Malle. Meistens sind die, die eine auf die Nuss bekommen, ja selber schuld. Ob man bei einer Platzwunde- oder blutenden Nase einen Rettungswagen braucht ist auch fraglich. Ich kann die Rettungskräfte schon verstehen, es gibt dringerende Fälle in der sie helfen müssen, als besoffene Touris zu retten :laughing:

Costa Lindia Beach Resort, Lardos 01.07-11.07.2017
  • Kessi
    geschrieben 1244039899000

@volker45 sagte:

Das ist in Deutschland schon anders, auch auf den Wiesen.

?

Es heißt "die Wiesn"! (Feminin - Singular) - Sorry, konnte ich mir als Münchnerin jetzt nicht verkneifen. ;)

Ich persönlich kenne auch Leute wegen welchen Krankenwägen gerufen wurden, die sie dann nicht in Anspruch nehmen wollten. Das ist vielleicht erst ein Nervenkrieg, wenn einem nichtmal so viel fehlt und übereifrige Personen dann immer gleich die Rettung verständigen müssen. - Ok, das war in der Regel aber auch nur bei kleineren Plessuren!

Ich persönlich habe es im Mai, also vor rund 2 Wochen im Mega-Inn miterlebt, dass es Handgreiflichkeiten zwischen einem Kellner und jungen Gästen (vermutlich Abi-Abschluss-Fahrt) gab.

In diesem Fall hatte ich aber eher den Eindruck als hätte der Angestellte zuerst die Haltung verloren und wäre handgreiflich geworden.

• volker45
    geschrieben 1244292554000

@Kessi sagte:

?

Es heißt "die Wiesn"! (Feminin - Singular) - Sorry, konnte ich mir als Münchnerin jetzt nicht verkneifen. ;)

Danke für den Hinweis ;) Bin aus NRW

Ich werde wohl auch weiterhin die Location`s an der Playa de Palma besuchen

und hoffe es ist wie immer gut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!