Das Hotel allgemein
Es war einmal ein Bauernhof aus dem 19. Jahrhundert im Herzen der Toskana, in dem Bauern lebten und arbeiteten, vor allem, um Tabakblätter zu reifen und zu toskanischen Zigarren zu liefern. Als Oma Sestilia und Opa Pietro dort lebten, war Borgo San Benedetto eine Farm am Ufer des Flusses Egola. Als Alessandro und Luciana Masi (1995) von Florenz hierher zogen, wurde daraus ein kleiner Garten Eden. Ein wahres Paradies für diejenigen, die nie genug von Landschaft, Blumen, Sonnenschein, Grillen und Nachtigallen bekommen können. Sie restaurierten die Häuser nacheinander und Luciana verwandelte die Felder in den schönen Garten, den Sie heute sehen können. Der 4 Hektar große Park ist mit Bougainvillea, Zitronenbäumen und versteckten Schwimmbecken inmitten der Weinberge bereichert, die absolute Ruhe garantieren. Heute sind die Bauernhäuser Villa Ripanova und Fattoria sowie die Scheunen Capanna, Fienile und La Tinaia in Gästehäuser umgewandelt worden, die in 16 komfortable Apartments aufgeteilt sind, um einen erholsamen Urlaub zu verbringen.
Die Lage des Hotels
Das Borgo San Benedetto befindet sich in der Gemeinde Montaione, einer schönen Altstadt in der Provinz Florenz. In weniger als einer Autostunde erreichen Sie wunderschöne Städte wie San Gimignano, Volterra, Siena, Pisa, Florenz, Lucca oder das Auto in das Chianti-Gebiet oder entlang der Mittelmeerküste. Montaione ist das wahre Herz der Toskana.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Das Borgo ist auf 16 Wohnungen aufgeteilt. Alle Wohnungen haben verschiedene Merkmale und Grosse (für 2, 4, 6 oder 10 Personen!). Jede hat ein Privatgarten mit Gazebo, Tisch, Bänke und Stühle um volle Entspannung zu genießen.
Gastronomie im Hotel
Auf dem Grundstück und nur wenige Schritte von der Villa Sestilia entfernt befindet sich das Casa Masi. Casa Masi, das "schlagende Herz" des ganzen Dorfes. Luciana und Lorenzo stellen täglich ihre traditionellen Familienrezepte aus frischen Zutaten aus der Region vor, die je nach Jahreszeit variieren. Diese leckere Küche verdient viele toskanische Spitzenweine, für die Lorenzo persönlich mit großer Leidenschaft sorgt.
Sport und Unterhaltung
Das Anwesen verfügt über zwei Swimmingpools für Gäste sowie den Kinderpool direkt neben dem größten der beiden. Liegestühle und Sonnenliegen sowie Sonnenschirme stehen den Gästen zur Verfügung und nur wenige Schritte von den Schlafmöglichkeiten entfernt. In der Unterkunft können Sie an Joggingpfaden entlang des Flusses Egola, die eine Außenseite des Anwesens markieren, und einen Tennisplatz genießen. Im Garten und in der Nähe des Grillbereichs befindet sich ein Tennistisch für Kinder und Erwachsene. Schläger und Bälle aller Art im Büro erhältlich. Last but not least, können an sonnigen Tagen große Wiesen mit Fußballtüren und ein Volleyballnetz gespielt werden.