- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Jedes mal ein erholsamer Urlaub für die ganze Familie, jedoch mit ärgerlichen Unannehmlichkeiten nach unserem 6. Besuch.
Die Zimmer sind in schönen "Bergcharme". Wir hatten die Zimmerkategorie "Alpenrose" schon öfter und sind zufrieden damit. Auch die Pinocchio Suite ist schön, allerdings hat uns da der Ausblick nicht wirklich zugesagt. Genauso wie im Edelweiss-Zimmer, die Größe war gut, allerdings der Ausblick nicht schön und auch das alte Bad nicht dem Hotelstandard entsprechend. Vermutlich kommen wir wieder und buchen dann die Kategorie Zugspitze. Leider sind die Preise jedoch, gerade in den Schulferien, gestiegen. Da muss man sich überlegen ob die Preis-Leistung für einen stimmt. Wir haben uns während unserem Aufenthalt dafür entschieden eine Nacht zu verlängern. In unserem Zimmer konnten wir keine Verlängerungsnacht buchen, dafür hatten wir auch vollstes Verständnis und kein Problem für eine Nacht in ein anderes Zimmer zu gehen. Wenn wir vorab gewusst hätten auf was wir uns hier eingelassen haben, wären wir lieber regulär nach Hause gefahren. Als Verlängerungsnacht gebucht haben wir an der Rezeption ein Zimmer/Appartement, dass deutlich größer war als das Alpenrosezimmer. Der Preis für die eine Nacht und die Größe des Appartements schien uns "günstig" und auf Nachfrage hieß es, es gibt einen Rabatt da wir während des Aufenthalts verlängern und Stammgäste sind. Der Umzug unserer Koffer ins neue Zimmer hat ohne Probleme geklappt. Leider kam der Schock als wir feststellen mussten, dass wir nur einen Teil des Appartements haben. Durch das Schlafsofa für die Kinder lies sich die Balkontüre nicht richtig öffnen und das gesamte Zimmer war für 4 Personen einfach nicht ausgelegt. Der Preis für die Verlängerungsnacht ist meiner Meinung für dieses Zimmer total überzogen, wie gesagt, wir haben verstanden für dieses Geld, das gesamte Appartement zu bekommen. Eine Situation die mich absolut schockiert hat, als ich realisiert habe, dass wir uns den Balkon teilen müssen! Das habe ich noch nie erlebt und wurde mit keinem Ton erwähnt. Ein absolutes unverständliches Vorgehen in so einem Hotel. Das geht gar nicht! Wir haben an der Rezeption unseren Unmut kundgetan, jedoch konnte natürlich kein anderes Zimmer mehr genutzt werden. Da es unser letzter Abend war, wollten wir diesen auf dem Balkon verbringen und mit Getränken und Spielen bei Bergpanorama den Abend ausklingen lassen. Leider war der Balkon bereits von unseren Zimmernachbarn besetzt und wir verbrachten unseren Abend im Zimmer. Was mich an der ganzen Situation ärgert, wir haben auch beim aus checken die Zimmer- und Balkonsituation angesprochen und wollten hierzu gerne mit dem Direktor sprechen. Leider war der für uns nicht zu sprechen. Schade, den bei der Welcomeshow sagte er wörtlich "Wenn man ein Problem hat, bitte gleich etwas sagen und nicht erst zu Hause im Internet sein Unmut rauslassen. Zu Hause kann man kein Pflaster mehr draufkleben." Was soll ich dazu noch sagen? Wir waren zum sechsten mal in dem Hotel, werden als Stammgäste bezeichnet und haben uns jedes mal so wohl in der Alpenrose gefühlt, dann hat man eine Beschwerde, die für einen schwer wiegt und man möchte es wirklich vor Ort klären und wird dann nicht gehört. Die Alpenrose ist ein super schönes Hotel, man fühlt sich wie zu Hause und dann so ein Vorfall. Hier passt der Anspruch und die Wirklichkeit leider nicht zusammen.
Der Geschmack und die Auswahl beim Essen haben leider nachgelassen. Das empfanden auch andere Gäste so, Die Speisekarte hat nicht wie "früher" täglich gewechselt, sondern (wenn ich mich richtig erinnere) nur alle 3 Tage, wobei es manchmal auch täglich eine andere Gerichtauswahl gab. Die Qualität des Essens war gut, nur leider hat oft der Geschmack nicht gepasst, der letzte Kick hat irgendwie gefehlt. Die Kritik haben wir sowohl beim Service als auch der Küche mitgeteilt. Das man aufgrund von Umwelt, Klima usw. sparsam mit Lebensmitteln umgehen möchte unterstütze ich zu 100 %, aber hier hat mir doch die Abwechslung gefehlt.
Der Service war im Restaurant sehr gut, hier hätte ich auch fünf Sterne gegeben. Leider war das in der Jausestube nicht so. Hier standen oft Tassen und Teller ewig auf den Tischen (Gäste dürfen ihr benutztes Geschirr auch selbst abräumen, haben es jedoch nicht getan). Auch Bestellungen wurden nicht zügig aufgenommen.
Die Lage ist und bleibt mit dem Ausblick auf die Zugspitze und die Berge hinter Ehrwald ein Traum. Die Nähe zur Bergbahn (hier gibt es trotz Kurztaxe kein Rabatt) mit Fußweg von nicht mal 5 Minuten ist super. Im Ort selbst ist nicht viel, aber man kann schön spazieren. Auch Garmisch hat man in ca. 20 Autominuten erreicht. Viele Ausflugsmöglichkeiten sind in wenigen Autominuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote in der Alpenrose gibt es für jeden. Hier findet jedes Alter etwas und auch auf den Spielplätzen die zum Hotel gehören kann man viel Spaß haben. Die neue Badelandschaft für Kinder mit Rutschen und kleinem Pool ist sehr schön und auch für ältere Kinder schön gemacht. Auch der Kinderclub hat nicht an Qualität verloren und die Kinder haben hier immer sehr viel Spaß gehabt! Die Wellness und Massageangebote sind Qualitativ gut, jedoch preislich hoch angesetzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.