Automobile Welt Eisenach

Eisenach/Thüringen
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Automobile Welt Eisenach

Die Automobile Welt Eisenach ist ein Automobilmuseum mit zahlreichen Exponaten, darunter vielen Originalfahrzeugen, die einen Einblick in die 100-jährige Geschichte des Eisenacher Automobilbaus bieten. Verfasst von HolidayCheck

Neueste Bewertungen (9 Bewertungen)

Rainer61-65
August 2016

Nicht nur Wartburg

5,0 / 6

Die Automobile Welt in Eisenach befindet sich in Gebuden der ehemaligen Fahrzeugfabrik von Eisenach, die den Wartburg baute und 1991 geschlossen wurde. Das Museum zeigte viele Exponate der Autos, die in Eisenach gebaut wurden, aber auch andere Marken wie DIXI, BMW, Opel, etc. Zudem sieht man einige Motorräder, Flugzeugmotoren, u. a. Täglich außer Montags, Eintritt € 6.-

Thomas56-60
August 2014

Besuch Automobile Welt Eisenach

1,0 / 6

"Automobile Welt " ist ein Lacher. Man erwartet in einer Automobilen Welt, in diesem Falle in Eisenach, der Stadt des Wartburg, die Geschichte des Wartburg und eine ordentliche Anzahl der Fahrzeuge, welche hier auch gebaut wurden. Im Internet auf der Seite der Automobilen Welt in Eisenach sind Fahrzeuge zu sehen, welche vor Ort leider gar nicht erst anzutreffen sind ! Die Öffnungszeiten sind eine glatte 6, ab 11:00 !!! Alles in Allem, nicht zu empfehlen, gehen sie lieber auf die Wartburg oder in das Bachhaus.

Anja31-35
Mai 2014

Ein Ausflugstipp für Groß und Klein

5,0 / 6

Die Ausstellung AWE befindet sich in der Nähe des Zentrums. Man kann sie gut zu Fuß erreichen. Alternativ dazu kann man aber auch mit dem Auto anreisen, da vor dem Museum genügend Parkplätze vorhanden sind. Der Eintritt kostet für einen Erwachsen 5 Euro. Sofern man Fotos machen möchte, fällt eine zusätzliche Gebühr von 1,00 Euro an. In 2 großen Räumen/ Hallen werden verschiedene Fahrzeuge aus verschiedenen Epochen ausgestellt. Neben den bekannten Modellen von Wartung findet man dort u.a. auch Fahrzeuge von EMW, BMW usw. Man kann die Fahrzeuge hautnah erleben. Anfassen bzw. Probesitzen ist zwar nicht erlaubt, aber es ist nicht, wie man es häufig kennt, Distanz zu halten. Deshalb kann man auch mal wirklich in das Auto reinblicken.

Monika41-45
Februar 2014

Super nettes Team, tolle Autos, will ich auch!

6,0 / 6

Sehr nettes Team. Montags nicht offen. Klasse Autos!

Anne61-65
Dezember 2013

Automobile Welt weiter zu empfehlen

6,0 / 6

Sehr gut eingerichtetes Museum