Baumwipfelpfad Harz
Bad Harzburg/NiedersachsenHotel nähe Baumwipfelpfad Harz
Infos Baumwipfelpfad Harz
Neue Perspektiven und Aussichten gewinnen Sie von dem 22 Meter hohen Pfad zwischen den Baumkronen. Auf rund 1000 Metern können allerhand Entdeckungen gemacht werden und mithilfe der Erlebniselemente erfahren Gäste Wissenswertes über die Natur und ihre Bewohner. Ruheoasen zwischendurch sorgen für entspanntes Beobachten. Auch thematische Führungen in luftiger Höhe werden angeboten. Der Baumwipfelpfad ist barrierefrei und gut geeignet für Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen. Verfasst von HolidayCheck Adresse Nordhäuser Str. 2d 38667 Bad Harzburg Webseite http://www.baumwipfelpfad-harz.de/
Neueste Bewertungen (9 Bewertungen)
Wandern in Bad Harzburg
Super entspannter Wanderweg in Bad Harzburg. Ein Erlebnis für Jung & Alt.
Kann man mal besuchen!
Der in Bad Harzburg befindliche Waldwipfepfad ist einer der kleinsten den ich bis jetzt besucht habe,angeschlossen ist eine Seilbahn mit geschlossenen Kabinen,in den Park des Waldwipfelpfades gibt noch einen Märchewald so wie ein Actionsplatz .Die Eintrittspreise sind zur Zeit unten in der Infocentrale erhältlich,Waldwipfelpfad 8,- Euro und mit Seilbahn 10,-Euro.Der Märchenwald muss extra bezahlt werden ,ein Witz ist das Erwachsene weniger wie Kinder bezahlen (E.5,- K.6,-Euro.
Lohnendes Ausflugsziel für Groß und Klein!
Wir sind zunächst mit der Seilbahn nach oben gefahren (alternativ kann man wandern). Oben angekommen, waren wir etwas enttäuscht. Die Aussicht auf Bad Harzburg ist nicht so schön und der kurze historische Rundweg ist auch nicht beeindruckend. Als nächstes sind wir zur Baumschwebebahn. In der Hauptsaison ist sicherlich mit einer längeren Wartezeit zu rechnen, wir waren aber mit der ersten Seilbahn gekommen und hatte so nur eine mittelgroße Schulklasse vor uns. Die Baumschwebebahn war DAS HIGHLIGHT. Man sitzt in einer Art übergroßem Rucksack und schwebt ca. 6 Minuten lang durch den Wald nach unten, wo dann der Baumwipfelpfad beginnt. Die Fahrt ist mit 15 Euro nicht günstig, lohnt sich aber wirklich. Der Baumwipfelpfad ist ganz schön, um den Weg nach unten fortzusetzen. Insgesamt reichen für dieses Ausflug drei Zeitstunden.
Baumwipfelpfad in luftiger Höhe in Bad Harzburg
Interessanter Baumwipfelpfad in ca 25 Meter Höhe, mit informativen Infopunkten auf der Strecke mit einem schönen Ausblick aus der Baumkronenperspektive!
Den sollte man gesehen haben
Dieser Bumwipfelpfad ist wirklich schön und beeindruckend. Er ist absolut barrierefrei und von daher, für jeden schön zu begehen
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Burgberg-Seilbahn0,2 km
- Kurpark Bad Harzburg0,3 km
- Burgberg0,4 km
- Canossasäule0,4 km
- Salz- und Lichterfest1,0 km
Sport & Freizeit
- Märchenwald0,2 km
- Bad Harzburger Sole-Therme0,3 km
- Frei Eisbahn0,3 km
- Besinnungsweg Bad Harzburg0,5 km
- Silberbornbad1,3 km
Restaurants
- Restaurant Hexenwerk0,1 km
- Cafe Flora0,6 km
- Restaurant Wiener Hof (existiert nicht mehr)0,6 km
- Restaurant Jasmin1,4 km
- Restaurant Behnecke im Hotel Braunschweiger Hof1,4 km
Nachtleben
- Spielbank Bad Harzburg0,6 km
- Cineplex12,7 km
- Pub Restaurant und Pension Piano15,4 km
- Cinema Salzgitter Bad23,8 km
- Kleinkunstbühne23,8 km
Shopping
- Weihnachtsmarkt & Weihnachtswald Goslar10,1 km
- HarzCard10,2 km
- Dampf-Shop15,4 km
- Altstadt Passagen15,6 km
- Back-Manufaktur Wagner16,1 km