Biergarten Augustusgarten

Dresden/Sachsen
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Biergarten Augustusgarten

Adresse Wiesentorstraße 2 01097 Dresden URL https://www.augustusgarten.de/

Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)

Adere61-65
Juni 2019

Einer der schönsten Biergärten Dresdens

5,5 / 6

Der Biergarten am Narrenhäusel im Augustusgarten ist nach meiner Meinung einer der schönsten Biergärten Dresdens. Wenn man einen Tisch im vorderen Teil des Biergartens findet (also in Richtung Elbe), so hat man einen tollen Blick über die Elbe hinweg zur Altstadt von Dresden. Am Abend, wenn die Gebäude angeleuchtet sind, ist der Blick besonders schön. Die Preise im Biergarten am Narrenhäusel waren nach meiner Meinung durchaus akzeptabel.

Herner61-65
Juni 2019

Biergarten mit Blick zur Skyline der Altstadt

5,5 / 6

Wenn man von der Altstadt / Schlossplatz über die Augustusbrücke die Elbe überquert, erreicht man am Ende der Brücke die Neustadt. Hier führen rechts einige Stufen hinunter zu einem der schönsten Biergärten von Dresden, den Augustusgarten mit den Biergarten am Narrenhäusel. Wir hatten hier nichts gegessen, sondern an einem lauen Abend nur etwas getrunken. Wir fanden einen schönen Platz mit Blick zur Elbe und zur Altstadt mit seiner fantastischen Skyline. Unser Getränke bekamen wir in der Selbstbedienung. Das Bier und der Wein waren recht gut, der Preis war o.k., der Ausblick unbeschreiblich (besonders als es dann langsam dunkel wurde und auf dem anderem Elbeufer die Altstadt wunderbar in Gelb-Rotem-Licht angestrahlt wurde).

Ronny46-50
August 2018

Ein schöner Biergarten am Elbufer

4,8 / 6

In diesem Biergarten waren wir nun schon öfters, meist nach den Konzerten der Kaisermania oder anderen Veranstaltungen in Dresden am Elbufer. Preis und Leistung gut, jedoch die mittlerweile überteuerten Preise für Bier, Erdbeerbowle, Wein ect. sind gewöhnungsbedürftig, da zahlt man innerhalb des Konzertes je nach Getränk teils weniger, gleich bzw. nicht viel mehr. Wahrscheinlich zählt hier Angebot und Nachfrage, uns hat es trotz alledem gefallen und wir kommen sich auch wieder. Auf Grund des Ansturmes nach einem Konzert finden wir den Biergarten allerdings überlastet, bei z.b. einer Bratwurst muss man schon energisch sagen, dass man eine gut durchgebratene haben möchten, sonst bekommt man diese fast roh auf Grund der Massenabfertigung, es gibt aber auch viele andere Speisen, auch fehlen dann die Stühle. Das Ambiente und die Musik sind jedenfalls super, gern wieder.