Busbahnhof Las Palmas de Gran Canaria Santa Catalina

Las Palmas de Gran Canaria/Gran Canaria
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Busbahnhof Las Palmas de Gran Canaria Santa Catalina

Der unterirdische Busbahnhof "Intercambiador Santa Catalina" befindet sich an der Plaza de Canarias im Stadtteil Santa Catalina in unmittelbarer Nähe zum Hafen von Las Palmas. Ein besonderes Merkmal des im Jahr 2001 eröffneten Bahnhofs ist das überdimensionale weiße Segel, das ihn überspannt. Mit mehr als 20 Stellplätzen ist er der wichtigste städtische Busbahnhof und der verkehrsreichste Fernbusbahnhof der Stadt. Er hat zwei Eingänge und verfügt über Aufzüge und Rolltreppen. Ergänzt wird er durch eine weitere Reihe von Haltestellen, die sich im Santa Catalina Park befinden, von wo Busse in Richtung Süden verkehren.

Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)

Adere61-65
November 2018

Knotenpunkt für Stadtbusse und Fernbusse

5,0 / 6

Im nördlichen Bereich von Las Palmas, direkt am Parque de Santa Catalina, befindet sich der Busbahnhof Las Palmas de Gran Canaria Santa Catalina. Dieser Busbahnhof ist (zusammen mit dem ca. 5 km entfernten Busbahnhof Las Palmas de Gran Canaria San Telmo) ein wichtiger Knotenpunkt für den Busverkehr, der Las Palmas mit nahezu allen Orten der Insel verbindet. Die Fernbusse sind in BLAU, die Stadtbusse in GELB und somit leicht voneinander unterscheidbar. Die Fernbusse fahren hauptsächlich unterirdisch ab (Zugang über Rolltreppe), hingegen fahren die Stadtbusse überwiegend oberirdisch am Park Santa Catalina / Calle Albareda ab (wobei es bei den gelben Stadtbussen auch einige unterirdische Abfahrtstationen gibt). Der Busbahnhof befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hafen von Las Palmas, außerdem sind es weniger als 1 km bis zur Playa de las Canteras, dem tollen, ca. 3 km langen Stadtstrand an der Westküste der Stadt.

Herner61-65
November 2018

Gute Bus-Verbindungen ab Busbahnhof Santa Catalina

6,0 / 6

Der zweite große Busbahnhof von Las Palmas ist der Busbahnhof Las Palmas de Gran Canaria Santa Catalina. Er befindet sich zwischen Parque de Santa Catalina und dem Einkaufszentrum El Muelle / Centro Comercial El Muelle bzw. dem Hafen Puerto de la Luz an der Ostküste von Las Palmas. Aber auch bis zum schönen langen Stadtstrand Playa de las Canteras sind es nur ca. 600 Meter. Der Busbahnhof befindet sich unterirdisch. Von hier verkehren überwiegend die blauen Fernbusse. Man erkennt den Zugang zu diesem unterirdischen Busbahnhof an dem großen, segelartigen Dach, das den Busbahnhof überspannt. Dieser Bereich ist sehr übersichtlich angeordnet. Von hier hat man u.a. Verbindung mit den Fernbussen der Linie 301, die über den Botanischen Garten (Jardín Botánico Canario Viera y Clavijo) nach Santa Brigida fahren. Aber auch manche der Busse in den Süden der Insel (Richtung Maspalomas) fahren ab hier. Außerdem verkehren manche Busse oberirdisch vom Park Santa Catalina / Calle Albareda, so z.B. die gelben Stadtbusse 1 und 12 Richtung Süden (zum Busbahnhof San Telmo bzw. Theatro). Informationen erhält man an den Übersichtstafeln des Busbahnhofes, sowie in dem Kiosk der GUEGUAS-Ticket-Verkausstelle, die sich am Park Santa Catalina / Calle Albareda befindet.