Erlebnis-Stadtführung Der Nachtwächter zu Bremen

Bremen/Bremen
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Erlebnis-Stadtführung Der Nachtwächter zu Bremen

Für den Reisetipp Erlebnis-Stadtführung Der Nachtwächter zu Bremen existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)

Jörg46-50
September 2020

Schorse der Nachtwächter zu Bremen ist Spitze

6,0 / 6

Die Tour mit Schorse dem Nachtwächter zu Bremen war Spitzenklasse. Wir durften eine schauspielerische Höchstleistung erleben. Mit viel Humor hat Schorse es sehr authentisch geschafft uns in seinen Bann zu ziehen und uns die Historie Bremens näher zu bringen. Wir haben Tränen gelacht und dabei noch Interessantes über Bremen erfahren. Es war sehr kurzweilig und wir hätten seiner Darbietung auch noch länger folgen können. Besser geht es nicht. Schorse kann man nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle Tour. Wir waren eine Gruppe von 23 Damen und Herren im Alter von Mitte 40 bis Ende 50, die aus ganz Deutschland kamen. Alle waren schwer begeistert und haben die Tour einheitlich zum absoluten Highlight des Stadtbesuches erklärt.

Evian41-45
Oktober 2019

Für einen Moment ins Mittelalter versetzt.

6,0 / 6

Am Treffpunkt - den Bremer Stadtmusikanten - erwartete die Gruppe der Nachtwächter zu Bremen. Er versetzte uns für ca. 90 Minuten in die Zeit des Mittelalters der Hansestadt Bremen. In seiner standesgemäßen Kleidung führte er uns von den Bremer Stadtmusikanten über den Bremer Dom, das Alte Rathaus, die Böttcherstr. bis ins Schnoorviertel. Hier erfuhren wir viele interessante Geschichten und Dinge, wie diese sich diese vor vielen hundert Jahren zugetragen haben. Er band uns spielerisch in seine Erzählungen ein. Beinahe authentisch wurde es, als er uns von der Zeit des "Schwarzen Todes" erzählte und parallel dazu am Ufer der Weser eine Ratte unseren Weg kreuzte. Fazit: Es war eine tolle, interessante und auch witzige Stadtführung, welche ich absolut empfehlen kann.

Björn31-35
März 2016

Mit dem Nachtwächter durch Bremen

6,0 / 6

Mit dem Nachtwächter "Schorse" durch das nächtliche Bremen wandern, informativ und authentisch Schlachte und Schnoor entdecken. Kein Problem mit dem Darsteller, der hier voller Herzblut dabei ist!