Fischbänke

Bolzano / Bozen/Südtirol
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Fischbänke

Mittlerweile zwar kein Geheimtip mehr aber auf jeden Fall einen Besuch wert! Es ist ein Restaurant, welches nur bei schönem Wetter öffnet, es gibt nämlich keine anderen Räumlichkeiten, außer der Terrasse. Man steht oder sitzt auf Hockern an den ehemaligen Fischbänken, auf denen früher der Fisch ausgelegt und verkauft wurde. Den Besitzer kann man als "Unikum" bezeichnen, der dort leckere offene Weine und Bruschetta, Frischkäse u.ä. kleine Speisen serviert. Mittlerweile gibt es auch ein paar kleine Tische, der Andrang ist in den letzten Jahren, nach dem sich dieses Lokal herumgesprochen hat, deutlich größer geworden. Es ist eine sehr gute Adresse für einen Mittagsimbiss und unterscheidet sich wohltuend von vielen Bozener Touri-Lokalen, wo es schlechte Pizza zu überteuerten Preisen gibt. Am einfachsten findet man das Lokal, wenn man die Laubengasse in Richtung Marktstände geht und sich dort am Ende der Lauben rechts hält. Die dortige Straße (Fußgängerzone) führt direkt zu den Fischbänken (hinter Weinranken auf der linken Seite).

Neueste Bewertungen (16 Bewertungen)

Brigitte66-70
Juni 2024

Und wieder hat es uns gefallen und geschmeckt

6,0 / 6

Auch in diesem Jahr gehörte eine Einkehr in den Fischbänken in Bozen dazu. Wir sind per Zug von Meran angereist und haben am späten Vormittag dort Platz genommen. Es herrschte schon ein reger Betrieb und "Cobo" hatte wieder alles im Griff und der Service war wieder erstklassig. Die Getränke waren wieder sehr gut und unsere Bresaolaplatte war ausgezeichnet. Auch im nächsten Südtirolurlaub ist eine Einkehr hier für mich Pflicht.

Brigitte66-70
Juni 2022

Mein "must do" in Bozen

6,0 / 6

Ein "must do" für mich, wenn ich mal wieder in Bozen bin. Auch dieses Mal herrschte eine fröhliche und lockere Atmosphäre und der Wirt Cobo "tanzte" durch seine Freiluftbar.

Brigitte61-65
September 2021

Hier muss man unbedingt einkehren

6,0 / 6

Wenn man Bozen besucht, sollte man unbedingt in der Außenlocation "Fischbänke" einkehren. Früher wurde hier Fisch verkauft und heute verkauft der Wirt Cobo seine Aperife, Wein und natürlich auch leckere Bruscetta und mehr. Wie ein Wirbelwind fegt er durch seine Location und spricht und scherzt mit seinen Gästen und lockt auch neue Gäste aus der kleinen Gasse, bei ihm Platz zu nehmen. Legendär ist natürlich sein "Veneziano" sprich "Aperol-Sprizz" . Auf den alten Fischbänken ist seine "Batterie" von Aperol zu sehen. Die Bedienung ist flott und schnell und für jeden Gast hat Cobo einen Spruch auf den Lippen. Es lohnt sich dort einzukehren und einfach mal die Atmosphäre auf sich wirken zu lassen. Adresse: Dr. Josef Streiter Gasse 28, in der Altstadt.

Jörn51-55
August 2017

Die angesagte Open-Air-Bar der Altstadt

6,0 / 6

In der Bozner Altstadt unweit des Obstmarktes trifft man sich inzwischen seit mehr als 10 Jahren an den „Fischbänken“ – eine originelle und etwas improvisiert wirkende Open-Air-Bar, die an den alten Marmortischen des früheren Fischmarktes kleine Snacks, ausgesuchte Weine, Cocktails und das immer noch mehr als angesagte Hausgetränk serviert – den „Veneziano“. Wenn sich der Hunger meldet: Die Bruschette sind in den Fischbänken großartig und der Käseteller passt prächtig zum kühlen Lagrein-Rosé. Der Wirt Cobo (Maler, Lebenskünstler und Vollblutgastronom in Personalunion) ist dabei ein echtes Original und hat nicht nur Zeit für einen Plausch, sondern schafft es auf magische Art, dass Erstbesucher zu Wiederholungstätern werden. Vielleicht gut zu wissen: Die Fischbänke sind nur in der warmen Jahreszeit und bei gutem Wetter geöffnet – als Richtwert gilt die Zeit von Mitte April bis Mitte Oktober. Und Samstagabend und am Sonntag bleibt der Laden zu.

Astrid46-50
August 2016

Einzigartig und unverwechselbar

6,0 / 6

Hier das leckerste Bruschetta der Welt essen und bei einem kühlen Drink das Treiben der Stadt beobachten.