Geführte Touren Nova Tours
Provinz Rift Valley/KeniaInfos Geführte Touren Nova Tours
HERZLICH WILLKOMMEN BEI NOVA - TOURS & SAFARIS, SEIT 1990 IHR REISEVERANSTALTER UND SPEZIALIST FÜR NACH KUNDENWÜNSCHEN INDIVIDUELL GESTALTETE PAUSCHALREISEN NACH OSTAFRIKA UND SAFARIS! Unser Ziel ist es, Sie von unseren langjährigen Erfahrungen als führenden Experten in Ostafrika mit den Schwerpunkten KENYA und TANZANIA profitieren lassen, weitab von europäischer Hektik, direkt am Äquator, können Sie herrliche, exotische Sonnen- und Tierparadiese mit einem absoluten Höchstwert an Ferien- und Erlebnisqualität genießen. Fernab von jedem Massentourismus erleben Sie auf unseren Safaris das echte Ostafrika! Inmitten traumhaft schöner Landschaften beobachten Sie die afrikanische Tierwelt und übernachten in von Ihnen oder uns ausgewählten Strandhotels, Lodges und Camps. Wir organisieren für Sie einen erlebnisreichen Aufenthalt nach Ihren ganz individuellen Wünschen und zu konkurrenzlosen Preisen. Alle Mitarbeiter unseres Teams bereisen mehrmals im Jahr Ostafrika, fast ständige Präsenz vor Ort, gewährleisten Ihnen eine jederzeit qualifizierte Beratung mit aktuellen Informationen aus erster Hand. NOVA TOURS & SAFARIS Reiseveranstalter & Ostafrika Spezialist Leipziger Straße 260 01139 Dresden - Germany Mo – Fr: 09:00 – 18:00 Uhr Sa: 09:00 – 12:00 Uhr Telefon: +49 (0) 351-8567063 Telefax: +49 (0) 351-8567064 Mobil: +49 (0) 172-3982314 E-Mail: info@jambokenya.de
Neueste Bewertungen (120 Bewertungen)
Gefährlichste und schlechteste Safari in 20 Jahren
Wir, 2 Paare, hatten eine Privatsafari in Tansania vom 12.02. – 17.02.2025 und wurden schwer enttäuscht, insbesondere deshalb, da wir, eines der Paare, in den letzten ca. 20 Jahren bereits 5 Safarireisen in verschiedenen Ländern Afrikas gemacht haben und alle diese Reisen einwandfrei und ohne eine einzige Panne stattgefunden haben. Nicht so aber bei NOVA Tours Bereits am 2. Tag (13.2.) der Safari hatten wir auf der Fahrt zum Serengeti Nationalpark unseren 1. Reifenplatzer. Eigentlich kein Problem, wenn man einen funktionierenden Wagenheber hätte (und nicht schon fast kaputte Ersatzreifen). Mit unserer und der Hilfe von Fahrern vorbeifahrender Fahrzeuge konnten wir unsere Fahrt nach einer Stunde fortsetzen. Am Eingang des Serengeti NP sahen wir, dass der gerade montierte Reservereifen schon wieder einen Platten hatte. Wir machten Nelson, den Fahrer, darauf aufmerksam. Er brachte das Fahrzeug zu einem Mechaniker am Gate und nach fast 3!!! Stunden konnten wir endlich unsere Fahrt fortsetzen, anstatt wie alle anderen Gäste im NP an diesem Nachmittag eine Leopardendame mit 3 Babys zu sehen, wie über den CB Funk mitgeteilt wurde. Auf Nachfrage teilte uns der Fahrer mit, dass der kaputte Reifen und auch die GEBROCHENE ACHSFEDERUNG hinten rechts provisorisch repariert wurden. Später wurde von uns festgestellt, dass die Reparatur der Federung mit einem dicken Ast erfolgte, um das Abrutschen des Rades nach hinten zu verhindern, was wohl fatale Folgen gehabt hätte. (siehe Foto) Auch der "neue " Ersatzreifen war in einem äußerst schlechten Zustand, worauf wir den Fahrer auch aufmerksam machten. Nach einer halben Stunde hatten wir daher eine weitere Reifenpanne. Gott sei Dank kamen einige Ranger vorbei, die uns halfen, da wir ja weiterhin mit einem kaputten Wagenheber unterwegs waren. Auch hatten wir nun keinen Ersatzreifen mehr und der montierte Reifen war in einem äußerst desolaten Zustand. Die Weiterfahrt erfolgte aufgrund dieser Umstände und v. A. wegen der gebrochenen Federung- FÜR DEN REST DER GESAMTEN SAFARIWOCHE - mit halber Geschwindigkeit, was uns wieder viel Pirschzeit und Nerven gekostet hat. In der Lodge haben wir dem Fahrer zu verstehen gegeben, dass wir nur weiterfahren, wenn er als unser Ansprechpartner der Agentur, Reservereifen und einen funktionierenden Wagenheber oder ein neues Fahrzeug organisiert. Die neuen Reifen wurden dem Fahrer von der Agentur für den nächsten Tag zugesagt. Am 14.2. sind wir extra früh aufgestanden um die Morgenpirsch zu erleben. Aber bereits um 7.30 Uhr standen wir wieder in einer Behelfswerkstatt. Dort wurde einer der beschädigten Reifen "repariert" so wie wir das früher mit unseren Fahrradschläuchen gemacht haben, weil die von der Agentur versprochenen Reifen erst am darauffolgenden Tag im Ngorongoro Krater eintreffen würden. Nach ca. einer halben Stunde sind wir von der Werkstatt losgefahren. Die Fahrt dauerte allerdings nur eine weitere halbe Stunde bis zur nächsten Reifenpanne. Wir waren wieder auf fremde Hilfe angewiesen, weil wir ja nach wie vor keinen funktionierenden Wagenheber hatten. In der Mittagspause fuhr unser Fahrer dann erneut in die Werkstatt, um den Reifen flicken zu lassen. Am 15.02. fuhren wir sehr früh los in den Ngorongoro Krater. Wir wurden aufgrund der beschädigten Federung und der schlechten Reifen von jedem Fahrzeug und sogar von LKWs überholt, da eine Fahrt über 50km/h nicht möglich war. Endlich im Krater angekommen und bereit für die Pirsch, hatten wir Reifenpanne Nr. 5. Wir mussten allerdings fast 2 Stunden auf die von der Subagentur Sunnysafaris versprochenen Ersatzreifen sowie den Wagenheber warten, um unsere Fahrt fortsetzen zu können. Ohne Unterstützung des Kollegen, musste unser Fahrer - mit Hilfe von uns selbst und fremden Fahrern - unter wilden Tieren und v.a. einem Löwen in 200m Entfernung, den Reifen wechseln, da der Agenturkollege ohne zu helfen gleich weiterfuhr. Der Wagenheber wurde bei einem späteren Treffen, an den Kollegen retourniert. Somit hatten wir wieder keinen funktionierenden Wagenheber. Auf der Fahrt zur Lodge wurde einer von uns aufgrund der kaputten Federung und der unachtsamen Fahrweise des Fahrers gegen eine Metallhalterung im Dach des Fahrzeugs geschleudert und verletzte sich an der linken Schulter. Am nächsten Morgen sollten wir pünktlich um 8 Uhr zu unserer frühen Pirschfahrt in unserem letzten Nationalpark aufbrechen. Dies war allerdings wiederum nicht möglich, da unser Fahrer zu diesem Zeitpunkt - wieder mit Hilfe Fremder wegen des mangelnden Wagenhebers - wegen schlechter Reifenqualität, begann Reifen Nr???. (Überblick mittlerweile verloren) zu wechseln. Start wieder eine halbe Stunde später. Es ist m. E. äußerst unverantwortlich seitens NOVA TOURS einen dermaßen inkompetenten Partner wie Sunnysafaris mit Safaris zu beauftragen, da man nicht nur viel wertvolle Pirschzeit (den einzigen Grund für solch eine Reise) verliert, sondern Touristen mit einem derart desolaten Fahrzeug und kaputten Reifen (inkl. fragwürdiger Ersatzreifen und kaputtem Wagenheber) auch großer Unfallgefahr aussetzt. Die von uns noch auf der Reise – nach Wiedererlangen von stabilem WLAN am Ende der Safari in Arusha – gemailte Beschwerde wurde von NOVA TOURS als zu spät eingestuft, wir hätten auf der Safari Kontakt aufnehmen müssen, was bei häufig nicht vorhandenem WLAN und meistens aufgrund der Pannen sehr spät in der Lodge eingetroffenen Zeiten realistisch nicht möglich war und wir mit dem anwesenden Fahrer und somit Vertreter der Agentur ja in intensivem Austausch waren, wie man an den – zwar zwecklosen aber erfolgten – Aktionen auch erkennen kann. NOVA TOURS hat ohne irgendeinen Anspruch anzuerkennen und aus deren Sicht aus reiner Großzügigkeit unser negatives Safari-“Abenteuer“ mit einem lächerlich geringen Betrag entschädigt. Aufgrund meiner Erfahrung mit nun 6 verschiedenen Anbietern über viele Jahre und Länder kann ich sagen dass dies das mit Abstand schlechteste Safarierlebnis war, das ich erlebt habe.
Traumhafte 7 Tages Safari ❤️❤️❤️
Wir hatten eine 7 Tagessafari, Tsavo West, Amboseli und Tsavo Ost. Wir haben jetzt zum 3. mal bei Nova Tours privat Safaris gebucht und jede war ein Traum, wunderschöne Camps und so viele Tiere gesehen. Wir können Nova Tours zu 150% weiterempfehlen und würden auch nur bei Nova Tours buchen. Frau Chouchane berät einen super, nimmt sich immer Zeit und antwortet sehr schnell auf die Emails. Wir werden die nächste Safari auch wieder bei Nova Tours buchen. Wir hatten immer nur privat Safaris mit Jeep und Fahrer/Guide. Vielen Dank nochmal an Nova Tours für diese tolle private Safari ❤️❤️❤️
Hotel Diani Sea Resort. Sehr zu empfehlen.
Beste Vorbereitung, beste Organisation, beste Beratung, freundliche Mitarbeiter. Auf alle Anfragen wurde mir weitergeholfen.
Viel versprochen und wenig eingehalten.
Nachdem der Fahrer in Richtung Voi einen kleinen Stau auf eigene Faust umfahren wollte, sind wir mehrere Stunden über schlimmste Feldwege gefahren und nach 7 Stunden endlich im Ngutuni angekommen. Die erste Pirschfahrt ist damit ersatzlos ausgefallen. Der "Sundowner auf den Ngutuni Hills" war eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang auf platter Strecke neben dem Zaun zu einer kleinen privaten Rinderfarm. Am zweiten Tag gab es die Chance auf Löwenbabys. Jede Menge Jeeps kamen uns entgegen (wurde auch im CB Funk verbreitet). Nur unser Fahrer wollte nicht umkehren und so waren wir Abends in der Mittelklasselodge die Einzigen, die dieses Erlebnis nicht hatten. Der "deutsprechende" Fahrer konnte etwas zu Tieren und Parks sagen. Fachfremde Fragen zu Land und Leuten hat er mangels Vokabular leider nicht verstanden. Beim Fotostopp blieb der Motor immer an, entsprechend verwackelt sind viele Bilder. Am letzten Tag hätte fast eine Elefantenherde direkt vor uns den Weg gekreuzt. Aber da musste Minota unbedingt nochmal Gas geben und die Elefanten abdrängen/verscheuchen. Die Stadtrundfahrt in Mombasa war dann auch nur eine Panoramafahrt -also kein Aussteigen zum Fotografieren erlaubt. Die Safari wurde übrigens von Nova Tours an Savannah Safaris weiterverkauft. Dann kann man dort gleich (günstiger) buchen. Wird sind froh, dass der zerschlissene und verrostete Jeep immerhin durchgehalten hat
Perfekte Planung und Ausführung Kurzreise Nairobi
Sehr kurzfristige und unkomplizierte und verläßliche Organisation einer sehr individuellen Reise!