Japanischer Garten
Leverkusen/Nordrhein-WestfalenHotel nähe Japanischer Garten
Infos Japanischer Garten
Mitten im Bayerwerk oder heute Chempark genannt, zwischen den Stadtteilen Leverkusen-Wiesdorf und Köln-Flittard, befindet sich ein schönes Fleckchen Natur: Der Japanische Garten. Zuerst 200 Meter weiter südlich auf dem Gebiet des heutigen Bayer-Hochhauses gelegen, wurde er in 1960 an seine heutige Stelle verlegt. Der bereits 1913 angelegte Vorgängerpark wurde 1926 von Carl Duisberg nach einer Weltreise wesentlich erweitert. Der ca. 15.000 qm große Park befindet sich an der Kaiser-Wilhelm-Allee in Leverkusen direkt an der Stadtgrenze zu Köln. ÖFFNUNGSZEITEN: Mai bis September von 9 - 20 Uhr Oktober bis April von 9 - Einbruch der Dunkelheit ca. 17:30 Uhr EINTRITT IST FREI!!! Mit öffenlichen Verkehrsmitteln zu erreichen: Vom Bahnhof Leverkusen-Mitte mit den Buslinien 201 oder 255 Richtung Chempark S-Bahn bis zur Haltestelle "Chempark Tor 2". Die Busse fahren von Leverkusen Mitte Busbahnhof von Bussteig 4B ab.
Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)
Sehr schöner Park, mit Liebe zum Detail
Es ist eine sehr schön angelegte und gepflegte Anlage. Dort kann man schön ein wenig Zeit in Ruhe im Grüner verweilen, obwohl der Garten mitten in einem Industriegebiet gelegen ist (Am Chempark Leverkusen).
Park verkommmen, keine Stauen mehtr , lohnt nicht
Das hat sich alles geändert, es gibt kiene Statuen mehr, Der Park ist völlig verkommen.
Sehr schöner Park, der die jap. Kunst näher bringt
Ein sehr schön angelegter Park, in dem man einen schönen Spaziergang auf japanische Art erleben kann, mit sehr schönen angelegten Gewässern und kleinen japanischen Häusern. Ein Erlebnis für Klein und Groß und dass ohne Eintrittsgelder zu zahlen. Die Anlage ist sehr sauber und wird ständig gepflegt, kein herumliegender Müll oder so etwas. ES LOHNT SICH AUF JEDEN FALL!!!
Japanische Gartenkunst inmitten der Stadt
Umgeben von Schornsteinen des Bayerwerks, nahe der Stadtgrenze zu Köln, entstand hier eine Oase aus rund 15 000 Quadratmetern Gartenlandschaft mit allem, was einen japanischen Garten sehenswert macht: Skulpturen dicker Buddhas, wasserspeiende Drachen, Teiche mit Kois und Schildkröten, kleine Wasserfälle über die zierliche Holzbrücken führen, grimmige Tempelhunde, die das Eingangstor bewachen. Und all das umgeben von einem Meer asiatischer Blumen und Bäume – Bambus, Papyrusstauden, Iris, Calla, Zaubernuss, Kamelien, Japanischer Goldahorn, Zypressen... Eine Oase der Natur inmitten der Stadt! Der Japanische Garten ist täglich von 9: 00 Uhr bis 20: 00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Adresse: Kaiser-Wilhelm Allee 51373 Leverkusen Buslinien: 201, 220, 233, 255, Haltestelle "Bayerwerk Tor 2"
Ein Stück Japan
Ein Besuch das japanischen Garten lohnt sich besonders im Früjahr wenn alles zu blühen beginnt.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Theatermuseum2,6 km
- Schlosspark Stammheim2,8 km
- Fühlinger See4,3 km
- Fluss Dhünn4,4 km
- Schloss Morsbroich4,5 km
Sport & Freizeit
- Golf Club Leverkusen e.V.1,5 km
- Neuland Park2,9 km
- BayArena Leverkusen3,4 km
- Aqualand5,3 km
- Kölner Seilbahn an der Zoobrücke6,1 km
Restaurants
- Riedel's Gasthaus2,2 km
- Pulcinella2,3 km
- Restaurant Mille Lire2,3 km
- Chinesische Mauer2,7 km
- Gaffel im Linkewitz2,7 km
Nachtleben
- Kinopolis2,5 km
- Erholungshaus2,5 km
- Kantine3,5 km
- Em Pötzje4,5 km
- Nordlicht5,1 km
Shopping
- Pari's Moden2,3 km
- Rathaus-Galerie Leverkusen2,4 km
- Galerie Wiener Platz5,7 km
- Nippes-Früchte5,7 km
- Wochenmarkt Köln Nippes5,8 km