Kutterhafen Spieka-Neufeld
Nordholz/NiedersachsenHotel nähe Kutterhafen Spieka-Neufeld
Infos Kutterhafen Spieka-Neufeld
Für den Reisetipp Kutterhafen Spieka-Neufeld existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)
Schade, es war einmal
Der Womo-Stellplatz wird nun am 9. September geschlossen und zurück zum Ursprung zurückgebaut. Die schönste Zeit ist nun bald vorbei, ein weitest gehendes natürliches Stehen ist dann nicht mehr möglich. Im nächsten Jahr wird die Fa. Knaus einen neuen Stellplatz errichten, und das kostet natürlich mehr als die 10€ die bei Familie Eggers bezahlt wurde. Schade, aber die Gemeinde hat es so gewollt.
Einkauftip für Krappen Liebhaber
von unseren Hotel gut zu Fuß oder per Rad zuerreichen . Im Spieka Neufeld guter Fisch und Krappen zum angemessen Preis einkaufen
Malerischer Hafen und frische Krabben vom Kutter
Im kleinen Ortsteil „Spieka-Neufeld“, der zur Gemeinde Nordholz zählt, ist die Zeit stehen geblieben und genau dieser Umstand macht den Flecken an der Nordsee so reizvoll. Wer hinter dem Deich von Berensch oder Nordholz anfährt, passiert eine Marschlandschaft, die mit weitem Horizont, vereinzelten Gehöften und vielen Kühen und Windrädern eine in sich ruhende Harmonie verbreitet. Über eine Auffahrt an der zentralen Kreuzung gelangt man über den Seedeich und wenig später zu einem malerischen Hafen. Die Tide bestimmt das Leben seit vielen Generationen, denn der Hafen ist von See nur bei Hochwasser erreichbar, während bei Ebbe die Schiffe und Kutter auf dem Schlick trocken fallen. Am Ende des Hafenbereiches kann man über einen Steg weit in das Wattenmeer mit seiner Verlandungszone vordringen und Campern stehen Stellplätze für Wohnwagen und Wohnmobile direkt am Meer zur Verfügung. Bei auflaufendem Wasser kehren die Krabbenfischer mit ihren Kuttern nach „Spieka-Neufeld“ zurück und wer den richtigen Zeitpunkt abpasst, kann für „kleines Geld“ direkt die Krabben vom Schiff erwerben – frischer geht es wirklich nicht!
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Leuchtturm5,7 km
- Hafen Wurster Nordseeküste6,1 km
- Aeronauticum Nordholz6,1 km
- Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste6,1 km
- Fischereihafen Dorum6,1 km
Sport & Freizeit
- Küsten-Golfclub Hohe Klint Cuxhaven e.V.3,6 km
- Schwefelsole-Wellenfreibad6,2 km
- Cuxland Ferienparks6,4 km
- Kletterpark Cuxhaven7,9 km
- Kitesurfing Sahlenburg8,1 km
Restaurants
- Restaurant Ebbe & Flut Spieka-Neufeld0,5 km
- Strandhalle Dorumer Tief6,0 km
- Kneipe Wattwurm6,2 km
- Restaurant Fisch & Meer6,2 km
- Speisestübchen Eva-Maria6,2 km
Nachtleben
- Paulanerkeller12,2 km
- Stadttheater13,0 km
- Theater Döser Speeldeel13,0 km
- Marina-Lounge Wal13,3 km
- Captain's Inn (im Veermaster Hotel Deichgraf)13,6 km
Shopping
- Weihnachtsmarkt am Schloss Cuxhaven12,4 km
- Cuxhavener Wochenmarkt12,5 km
- Kamo12,5 km
- Fischmarkt13,1 km
- Appel Feinkost GmbH & Co. KG Werksverkauf13,2 km