Restaurant Haus Müngsten

Solingen/Nordrhein-Westfalen
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Restaurant Haus Müngsten

Für den Reisetipp Restaurant Haus Müngsten existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)

Karina51-55
April 2022

Unfreundliches Personal

4,0 / 6

Toll gelegen. Leider ist das Personal sehr unfreundlich. Vor allem wenn man versucht telefonisch einen Tisch zu reservieren, wird man sehr unfreundlich behandelt. Schade

Helga51-55
August 2015

Aussen toll anzusehen, aber Service...

3,3 / 6

Wir wollten an einem Sonntag Mittag Probeessen im Haus Müngsten. Bereits 4 Tage vorher wollte ich einen Tisch reservieren, hatte aber leider mehrere Tage hintereinander nur den AB am Apparat. Ich nannte meinen Wunsch und bat um Rückruf. Nichts geschah. Sonntags fuhren wir dann auf gut Glück hin, in der Hoffnung, dass man uns bedacht hatte - Fehlanzeige. Wir sollten dann trotzdem Platz nehmen, leider waren innen die meisten Tische reserviert, nur wenige ungemütliche Tische, (weil zu niedrig zum Essen) waren frei, es war schönes,bzw. heißes Wetter, ca. 30 °, also ab nach draußen. Dort waren leider nur Tische in praller Sonne frei. Schon sehr ungehalten, taten wir unseren Unmut kund, leider bekamen wir keinen Komentar, keine Entschuldigung und natürlich haben wir uns auf den Weg in eine andere Lokalität gemacht. Wir wollten 3 Wochen später ein Geburtstagsessen im Haus Müngsten veranstalten. Diesen Plan haben wir natürlich aufgegeben. - Schade eigentlich

Rolf71+
Juni 2015

Interessantes Gebäude, schlechter Service

4,0 / 6

Auf einer Vortour im Februar besuchten wir das Restaurant im ersten Stock. Das Gebäude machte einen tollen Eindruck und wir waren auf das Innere gespannt. Enttäuschung pur. Tische die wackelten, nicht abgewischt,Kellner privat beschäftigt. Es dauerte recht lang, bis wir nach unseren Wünschen gefragt wurden. Wir bestellten Kaffee und Kuchen. Kaffee kam nach einer Weile. Kuchen erst nach einer Reklamation. Der Kellner war aufdringlich und machte einfallslose Witze. Wir waren restlos enttäuscht und haben dann für unsere Gruppe ein anderes Haus aufgesucht.

Sabine41-45
Mai 2013

Schöner Ausflug

6,0 / 6

Das Restaurant sehr zu empfehlen

Jörn46-50
Mai 2012

Pool-Position zur Müngstener Brücke

5,8 / 6

Unterhalb der „Müngstener Brücke“ stieß ich um die Mittagszeit auf ein „Gartenlokal“ mit dem Namen „Haus Müngsten“, dessen kubisches Hauptgebäude in einer ungewöhnlichen, hellbrauen Farbe gestrichen ist. Angelockt von den sonnigen Tischen und großen Schirmen nahm ich Platz und erlebte eine Überraschung, die mir auf jeden Fall einen Reisetipp wert erscheint. Der aufmerksame, junge Service-Mitarbeiter brachte mir umgehend die Speisekarte und nahm sehr freundlich meine Getränkewünsche entgegen. Mit perfekter Panorama-Sicht auf die höchste Eisenbahnbrücke Europas staunte ich anschließend über das Angebot, das meine Erwartungen weit übertroffen hatte: Statt „Currywurst und Schnitzel“ bot die Speisekarte echte Spezialitäten des Rhein- und Bergischen Landes an, abgerundet von einem interessanten Mittagsmenü zum „Kampfpreis“. Ich entschied mich für „Rheinische Reibekuchen mit Dill-Wildlachs, Honig-Senf-Dressing, Salat und Schwarzbrot“. Um anschließend zu staunen, was eine Küche für „schlanke“ 8,90€ zaubern kann – einfach perfekt! Wenn ich schon die Küche unterschätzt hatte, dann auch den merkwürdigen „Anstrich“ der Fassade. Das Gebäude des „Haus Müngsten“ ist mit riesigen Eisenplatten verkleidet, die – sinnbildlich für die alte Brücke – still vor sich hinrosten dürfen. Für die Umsetzung einer gelungenen Idee in Hinsicht auf die historische Stätte wurde das „Haus Müngsten“ vom Land Nordrhein-Westfalen übrigens offiziell ausgezeichnet. Wer die Müngstener Brücke besucht, sollte die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, sich in diesem Restaurant bewirten zu lassen. Für mich wäre es sogar einen Umweg wert.