Restaurant Il Nido
Lünen/Nordrhein-WestfalenHotel nähe Restaurant Il Nido
Infos Restaurant Il Nido
Für den Reisetipp Restaurant Il Nido existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (1 Bewertungen)
Freundlichkeit null, nichteffiziente Küchenleistung
Wir haben schon desöfteren im Il Nido gespeist und waren bislang auch grundsätzlich mit den angebotenen Speisen weitestgehend zufrieden. (allerdings fiel mir diesesmal in der Speisekarte in der dort kleinaufgeführten Zutaten-Ziffernliste als Hinweis für das Schinkenangebot u.a. die Bezeichnung "Formschinken aus zerkleinerten Schinkenteilen" (oder so ähnlich) irritierend auf..(handelt es sich bei dem angebotenen Schinken möglicherweise um "Analogschinken?") Außer dem Chef persönlich scheint es im Il Nido offenbar keine einzige freundliche, motivierte und aufmerksame Bedienung in diesem Restaurant zu geben, unserer Meinung nach möchte man dem Chef dringend anraten sich doch möglichst bald um andere Angestellte zu bemühen, die sich den Gästen gegenüber - genauso wie er selbst - stets freundlich, verbindlich und auch zuvorkommend verhalten und für die das Wort "Gastfreundlichkeit" kein absolutes Fremdwort ist. Die von einem Vorbewerter sehr zutreffend beobachtete "unbekümmert zur Schau gestellte Arroganz ob der eigenen Herrlichkeit" beim Personal können wir leider absolut bestätigen. So wurden wir mit 8 Personen am 28. 01. 2011 gegen 19.00 Uhr ziemlich lustlos und ohne erkennbare Freundlichkeit von den Bedienungen "begrüßt",danach folgte nur eine forsche, knappe "Zuweisung" des zuvor reservierten Tisches und dann wurde man sich selbst überlassen. Nach sehr langer Wartezeit (das Restaurant war nicht ganz ausgebucht) kam dann endlich die "Bedienung" um die Getränkewünsche aufzunehmen und "verteilte" dann die Speisekarten mit der interessant/provokanten Frage, ob denn wirklich jeder der Gäste an unserem Tisch ein Exemplar "benötigen"würde, da sie für andere Gäste auch noch Karten bräuchten? "Glücklicherweise" bekam dann doch noch jeder in unserer Gruppe eine "eigene" Karte und hieraus wurden drei Vorspeisen und alle Hauptspeisen bestellt. Ärgerlicherweise wurden erst nach ca. einer halben Stunde (!!) "Wartezeit" diese Vorspeisen serviert (und auch bald verzehrt,) das Geschirr wurde "zwischendurch" auch irgendwann mal vom Tisch abgeräumt. Für Getränkebestellungen mußte man sich als Gast jedesmal sehr um die "Bedienung" bemühen, (die Angestellte war absolut unaufmerksam und kümmerte sich eigentlich nur um einige wenige Gäste im Restaurant.) Nachdem wir geschlagene eineinhalb Stunden (!!) vergeblich auf die bestellten Hauptspeisen gewartet hatten (wir feierten ein Wiedersehen mit alten Freunden und nur aus diesem einen Grunde haben wir das Il Nido NICHT verlassen!!) habe ich "unsere" Bedienung im Restaurant aufgesucht und gefragt, ob mit dem Servieren der bestellten Speisen denn noch zu rechnen wäre, da wir nunmehr nach fast eineinhalb Stunden Wartezeit (!!) doch sehr hungrig seien. Statt einer höflichen Entschuldigung oder Erklärung kam als "Begründung" lediglich nur die sehr patzige Antwort: "Na und? Sie haben ja Vorspeisen gehabt, und da ist das eben IMMER so!" Ich entgegnete ihr, daß die Vorspeisen doch schon bereits lange lange abgeräumt worden seien und nach einer solch langen Wartezeit wäre es doch sicherlich auch üblich, daß vermutlich auch irgendwann einmal die bestellten "Hauptspeisen" serviert werden, zumal etliche andere Gäste, die lange nach uns in das Restaurant gekommen waren dieses bereits auch schon längst wieder verlassen hatten. Statt sich nun unverzüglich und mit erkennbarem Engagement um die Angelegenheit zu kümmern, hatte sie für mich als Gast des Hauses surrealerweise nur ein flapsig/ unwirsches und genervtes "Ich frag' mal nach" übrig und war nach irgendwohin verschwunden. Erst ca. 10-15 Minuten später (!!) wurde uns dann von der Angestellten mit sichtlich arrogantem Gehabe das Bestellte serviert (u.a. Filetsteak, Nudeln etc.) dazu wurden an unserem Tisch von der Bedienung die Teller einigen Gästen kurzerhand recht auffordernd "vorgehalten", um den Gast damit zur selbstständigen, dankenden "Annahme" der hingehaltenen Speisen zu bewegen. Formvollendetes Servieren am Tisch sieht sicherlich anders aus, aber als Bedienung sollte man sich natürlich auch nicht überanstrengen. Eine solch forsche Praxis kann man sicherlich durchaus im Bierzelt oder in einer Dorfkneipe "erwarten", jedoch nicht in einem guten Restaurant, oder wird evtl. vom Restaurantgast schon eine stetige, diesbezügliche "Mitarbeit" beim "Servieren" vorausgesetzt ? Bedauerlicherweise "fehlten" nach dann nach dem Servieren dieser Hauptspeisen immer noch drei der ebenfalls bestellten Pizzen, die offenbar einfach NICHT gleichzeitig mit den anderen Speisen serviert werden konnten.(!!??) So mußten 3 Gäste unserer Gruppe noch einmal ca.15 Minuten (!!) warten bis ENDLICH diese drei (nicht gerade exotischen) Pizzen, die unseren Gästen im Übrigen auch nicht sehr gemundet hatten, serviert wurden. Zu diesem Zeitpunkt hatten die anderen Gäste der Gruppe ihre Hauptspeisen bereits auch schon verzehrt und die "Pizzabesteller"unserer Gruppe konnten dann "zum Abschluß" nach mittlerweile zwei langen Stunden (!!) zu dritt ihre geschmacksneutralen und darüber hinaus recht harten Pizzas endlich zu sich nehmen. Fazit: Mit den "Bedienungen" und deren unakzeptablem Umgang mit uns (und anderen) Gästen waren wir SEHR UNZUFRIEDEN, das gilt insbesondere auch für die Pizzen, die Speisen wie Steaks, Nudeln etc. waren hingegen vorzüglich. Um die Rechnung begleichen zu können, mußte natürlich wiederum die "Bedienung" extra "aufgesucht" werden, da die bereits beschriebene offenbar stetige Unaufmerksamkeit, Unfreundlichkeit und Motivationslosigkeit bei ihr (und auch bei ihrer Kollegin ) augenscheinlich stetig an der Tagesordnung war.. Bei der Zahlung wurde dann tatsächlich doch noch kurz aber erkennbar desinteressiert ganz "beiläufig" gefragt, ob das Essen denn geschmeckt habe.(!!??) Als ein Gast (der Pizza bestellt hatte) wahrheitsgemäß mit "nein" antwortete, wurde daraufhin weder in irgendeiner Form hierzu nachgefragt (oder dies weitergegeben), sondern die Bedienung fragte danach "sicherheitshalber" erst garnicht mehr die anderen Gäste und damit endete unser äußerst unerfreulicher Besuch im "Il Nido". Schade. mit höflichen, aufmerksamen und freundlichen Angestellten, die ihren Beruf lieben und es auch zeigen (können) sowie mit einer gut durchorganisierten und effizient arbeitenden Küche wäre "Il Nido" durchaus eine gute Restaurantadresse. Wir waren übrigens heute im "La Piccola"in der Fußgängerzone in Lünen zu Gast. Von der dortigen Freundlichkeit und Zuvorkommenheit könnten sich die Damen im Service vom Il Nido eine riesige Scheibe abschneiden. Ob wir jemals wieder im Il Nido einkehren werden, wird eindeutig vom dort beschäftigen Personal abhängen.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Schloß Schwansbell2,5 km
- Preußenhafen2,8 km
- Horstmarer See3,2 km
- Zechen Gneisenau4,8 km
- Schloß Cappenberg5,4 km
Sport & Freizeit
- Jakobs Weg1,5 km
- Royal Saint Barbara's Dortmund Golf Club e.V.8,2 km
- Flohmarkt am Fredenbaumplatz8,4 km
- Santa Monika Fahrgastschiffe10,1 km
- Pferde-Rennbahn10,6 km
Restaurants
- Restaurant Bella Italia1,4 km
- Brauhaus Drei Linden1,6 km
- Ringhotel Am Stadtpark1,8 km
- Restaurant Poseidon3,6 km
- Elmenhorster Mühle4,6 km
Nachtleben
- Lichtburg Lünen1,6 km
- Theater der Stadt Lünen1,8 km
- Prisma Nachterlebniswelt7,0 km
- Disco Prisma7,2 km
- Sacre Coeur8,5 km
Shopping
- Altstadt Lünen1,9 km
- Wim Gelhard10,7 km
- David10,7 km
- Weihnachtsmarkt Dortmund10,7 km
- Henriettes Küchenladen10,7 km