Rombergpark
Dortmund/Nordrhein-WestfalenHotel nähe Rombergpark
Infos Rombergpark
Für den Reisetipp Rombergpark existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)
Rombergpark Dortmund
Ein wunderschöner Park voller Natur!
Rombergpark - für Naturliebhaber ein Highlight
Der Rombergpark ist Natur pur, in der man sich verlieren und finden kann! Ich habe den Spaziergang voller Überraschungen sehr genossen - von der imposanten Vegetation am Bächlein mitten im Wald mit den riesigen Blättern bis zum Cafe, das einem wie eine Oase vorkommt und den exotischen Bäumen - auf jeden Fall ist dieser Park einer der schönsten, die ich gesehen habe und ich kann einen Besuch nur empfehlen.
Gerade in den Wintermonaten sehr schön
Der Botanische Garten Rombergpark ist einfach klasse. Das Historische vereint mit der Natur läd zum spazieren gehen ein. Mit dem Teich auf dem immer viele Enten, Haubentaucher, Gänse und teichhühner zu sehen sind isdt es auch für Kinder sehr Interessant. Es gibt auch einen Spielplatz und Spielgeräte sind im ganzen Park verteilt. Auch die besichtigung des Wachturms und der alten Gebäude lohnt sich.Gerade jezt im Winter gleicht der Pasrk einer Märchenwelt. Einfach Faszinierend.
Joggerparadies
Ein super Park zum Joggen gehen in Dortmund. Schöne Wege, Wald, Weiher, Park und auch wenn man von weiter weg kommt ideal: Der Park liegt direkt an der B54 (Abfahrt Rombergpark) und verfügt über zwei große Parkplätze. der Dortmunder Zoo und eine Gastwirtschaft sind auch direkt zu erreichen.
Batanischer Garten
Von der Hotelfachschule aus geht es am See entlang in den Park hinein. Die Pflanzenvielfalt ist beeindruckend. Seltene Bäume und Blumen sind an allen Ecken zu finden, z.B. Taschentuchbaum. Sehr schöner Rododendrongarten, Rosengarten, Heidegarten, Bienenstation, Englischer Garten, Botanisches Haus.. es gibt viel zu sehen. An den Rombergpark schließt der kleine feine Zoo von Dortmund an. Man kann angenehme Spaziergänge machen oder einfach nur auf einer Wiese liegen und die Sonne genießen. Als Besonderheit ist der rote Bach zu erwähnen. Da das Wasser dieses Wasserlaufs sehr eisenhaltig ist, sind die Steine in dem Bachlauf und auch das Wasser rötlich gefärbt. Bei Sonnenschein tolles Farbenspiel.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Pflanzenschauhäuser0,6 km
- Westfalenpark Dortmund0,9 km
- Zoo Dortmund1,1 km
- Fersehturm Florian1,4 km
- Messe Westfalenhallen Dortmund1,7 km
Sport & Freizeit
- BVB Megastore (geschlossen)1,1 km
- Abendführung im Zoo Dortmund1,3 km
- Flohmarkt im Signal-Iduna-Park1,6 km
- BVB Fanwelt1,7 km
- Signal Iduna Park ex Westfalenstadion1,7 km
Restaurants
- L'Oliva1,1 km
- Turmrestaurant Florian1,4 km
- Restaurant Ringhotel Drees2,1 km
- Mongo's2,1 km
- Treppchen 17632,4 km
Nachtleben
- Kinder- und Jugendtheater1,7 km
- B Uno1,9 km
- Neue Mühle2,1 km
- Quo Vadis2,2 km
- Cabaret Queue2,4 km
Shopping
- David3,2 km
- Wim Gelhard3,3 km
- Weihnachtsmarkt Dortmund3,3 km
- Henriettes Küchenladen3,3 km
- Thier-Galerie Dortmund3,3 km