Schweizerhaus

Wien/Wien
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Schweizerhaus

Ausstattung mit Terrasse / Garten Schweizerhaus Karl Kolariks Schweizerhaus GmbH Prater 116 Tel: 01/ 72 80 152-13 Öffnungszeiten: täglich von 11 bis 23 Uhr  ( Sa, So und Feiertag von 10 bis 23 Uhr)

Neueste Bewertungen (23 Bewertungen)

Josef71+
Juni 2023

Wer es mag – sichtlich sehr sehr Viele

5,0 / 6

Wie der Zufall so spielt: vor kurzem erst im Prater in einem Lokal eingeladen gewesen, das für Stelzen berühmt ist, und jetzt eine Einladung mit Freunden ins Schweizerhaus, bei dem auf der Homepage als erstes ebenfalls eine Stelze samt einem Krügel Bier aufscheint. Das Lokal ist riesig (laut Homepage fünf Räume innen, und einen Gastgarten mit etwa 300 Sitzplätzen), für die Gesellschaft, bei der wir eingeladen waren, waren am frühen Nachmittag im Gastgarten zwei große Tische reserviert. Unwahrscheinlich war die Lautstärke, mit der andere „Partien“ (um es so zu nennen) sich unterhalten haben. Wir konnten aufgrund der Lautstärke im ganzen Gastgarten uns gerade mit unseren unmittelbaren Nachbarn unterhalten… Das Service war trotz der vielen Gäste relativ rasch und freundlich, die Speisen und Getränke waren soweit in Ordnung (keine Stelze), aber zum Beispiel bei einem Schnitzel war die Panier dicker als das sehr dünne Fleisch – na ja. Insgesamt war es aber eine Atmosphäre, die wir (und wie wir beim Weggehen von anderen Freunden erfahren haben auch diese) nicht geschätzt haben. Allerdings gibt es sichtlich sehr viele Leute, die das anders erleben… Für uns wird es jedenfalls kein Wiederkommen hierher geben (außer es muss sein – z.B. einer Einladung wegen).

Max26-30
August 2021

Dauert zu lange und zu wenig um satt zu werden!

1,0 / 6

Pommes für 7€ aber viel zu wenig & schlechter Service zu lange Wartezeiten!!!! Ich habe gestern 2 Portionen Pommes bestellt. Die 1. Portion war viel zu klein und auf die 2. Portion ist vergessen worden. Ich habe dann nochmal nach einer 2. Portion nachgefragt die war dann noch kleiner als die 1. Mein Magen war danach nicht satt!

Claudia46-50
Mai 2018

Die besten Stelzen und das Beste Bier in Wien

6,0 / 6

Wunderschön bei Schönwetter im Garten unter einer Laube sehr empfehlenswert . Die Besten Stelzen und das Beste Bier in Wien immer wieder einen Besuch wert. Das Personal ist schnell und freundlich .

Inge51-55
August 2017

Unfreundliche Bedienung, Überteuert

2,8 / 6

35 Minuten auf ein überteuertes Bier warten ist zu viel. Keinerlei Entschuldigung vom Kellner, nur eine patzige Antwort - ich hab auch nur 2 Beine. Der Gast ist hier nicht König. Essen durchschnittlich, lieblos und überteuert.

Lukas26-30
Juli 2017

Geschmacklich schlecht und unappetitlich

2,0 / 6

Ich war in diesem Restaurant im Juli 2017. Ich bestelle eine Stelze mit einem Preis von 18 Euro pro kg. Vom Gewicht steht natürlich nichts auf der Karte. Die Stelze sah super aus, geschmacklich aber schlecht. Neben den Tischen sass einen Nebelkrähe auf dem Baum und verrichtete ihr Geschäft. Einfach unappetitlich! Das Brot kostet nochmals 2 Euro extra und die Toilette kostet zusätzlich.