Trattoria Santo Stefano

Wien/Wien
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Trattoria Santo Stefano

Adresse Dorotheergasse 3 1010 Wien Österreich Website https://www.trattoriasantostefano.at/de/trattoria-santo-stefano-wien Kontakt trattoria@hotelgraben.at +43 1 512 15 31 86

Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)

Josef71+
April 2022

Wieder sehr erfreulich und ausgezeichnet

5,8 / 6

Lange hat es leider bis zum „… und werden wieder kommen!“ gedauert (siehe den Reisetipp „Ausgezeichnet italienisch Essen in der Innenstadt“ vom Jänner 2018). Nach einer sehr vergnüglichen Aufführung / Matinee im CasaNova Vienna (Katharina Straßer: Alles für’n Hugo) sind wir in die gegenüber liegende Trattoria Santo Stefano zu einem Mittagessen gegangen. Erfreulicher Weise haben wir einen Tisch erhalten, dieser war nett gedeckt, und rasch wurde die sehr ausführliche Speisekarte gebracht. Sie hat – wie auch auf der Homepage steht – „Spezialitäten wie hausgemachter Pasta, frischem Fisch oder traditioneller Pizza“ und vieles mehr geboten. Wieder wurden alle Speisen (sehr reichlich) und Getränke, die wir bestellt haben, freundlich und nett serviert und haben ausgezeichnet geschmeckt. Also wieder das Resümee „wir haben uns wohlgefühlt und werden wieder kommen“!

Josef71+
Januar 2018

Ausgezeichnet italienisch Essen in der Innenstadt

6,0 / 6

In der Dorotheergasse sind wir oft unterwegs, vor allem am Anfang vom Graben weg sind bekannte Lokale, wie etwa das Café Hawelka, das Trześniewski mit den „unaussprechlich guten Brötchen“, das Kabarett- und Musiklokal CasaNova Vienna, usw. Bisher nicht aufgefallen ist uns warum auch immer das italienische Restaurant im Graben Hotel. Jetzt aber wurden wir hier zu einem Abendessen eingeladen – und dieser Besuch wird sicher nicht der letzte gewesen sein. Das Lokal ist nett und freundlich eingerichtet, die Tische schön weiß gedeckt, wir wurden freundlich (am einladend ausschauenden Antipasta-Buffet vorbei) zu Tisch geleitet, und dann auch gut und kompetent bedient (zum Beispiel wurde auf Wunsch eine Vorspeise nett auf zwei Teller geteilt). Die ausführliche Karte enthält (fast) alles, was sich ein Fan der italienischen Küche nur wünschen kann (auch ein viergängiges Menu dello Chef wird angeboten). Alle Speisen, die wir Vier gewählt haben, haben sehr gut geschmeckt, waren reichlich (die Einladenden wussten das, daher auch die geteilte Vorspeise) und schön angerichtet. Die Weinkarte bietet eine sehr große Auswahl an Rot-, Weiß-, Rosé- und Dessertweinen (teilweise auch glasweise) aus vielen italienischen Regionen. Die sonstige Getränkeauswahl ist auch gut. Insgesamt war es ein sehr erfreuliches Kennenlernen eines netten Restaurants mit ausgezeichnetem italienischem Essen – wir haben uns wohlgefühlt und werden wieder kommen!

Claudia31-35
Februar 2008

Trattoria San Stefano

4,5 / 6

Das Lokal liegt im 1. Bezirk in der Dorotheagasse gegenüber dem Cafe Hawelka.(U-Bahn Station Stephansplatz-Ausgang "Am Graben").Es herrscht ein angenehme Atmosphäre. Freundliches zuvorkommendes Personal. Die Speisen sind etwas überteuert-aber gut, das ist halt der 1. Bezirk. Pasta war in Ordnung und al dente. Toiletten sauber und gepflegt. Zumitag kann es schon recht voll werden, reservieren ist vielleicht nicht schlecht.