• saric09
    geschrieben 1184957152000

Ok, Räume zu kalt, Bus nicht pünktlich, frühes Auschecken, hohe Preise.

Da ich mich über sowas nicht aufrege, habe ich wahrscheinlich schönere Urlaubstage (egal wo) als die Verfasser.

Sorry, aber viele Sachen sind bekannt und andere Kleinigkeiten. Wenn man sich dann über alles aufregt, ist der Frust doch vorprogrammiert.

Seht es so: immer noch besser als versklavt im Steinbruch zu arbeiten...

Gruß und dickes ;)

• greatmr
    geschrieben 1189189309000

so super teuer fand ich die ausflugspreise gar nicht :frowning:

wenn ich in einem (anderen) clubhotel tagesausflüge buche, bin ich sonst oft deutlich teurer unterwegs... ;)

• krissy
    geschrieben 1192271426000

Hallo, wir fahren im Mai mit der AIDAaura die Norwegentour. Ihr macht mir jetzt richtig Angst. Wie soll man es denn mit den Auflügen halten, sie sind extrem teuer, aber die Fjorde kann man ja wohl nicht auf eigene Faust erkunden oder? Vielleicht kann mir jemand sagen, wie es mit der Gardrobenauswahl sein muß, geht auch Jeans?

Danke Krissy

• holi500
    geschrieben 1199458105000

Hi,

habe erst eine Kreuzfahrt mit der DIVA gemacht. Ein Vergleich mit anderen Schiffen ist also nicht möglich.

Wer aber über das Essen an Bord lästert, bekommt wahrscheinlich zu Hause nichts :kuesse: . Wir sind nicht selten unterwegs und gehen auch häufig essen (und das nicht gerade in der untersten Preiskategorie, gelegentlich auch mal bei einem Sternekoch). Aber das Essen auf der DIVA ist ausgezeichnet.

Über das Ambiente und anstehen und das für und Wieder von Bedienung und Nichtbedienung kann man sich sicherleich ausführlich streiten.

Bezüglich der Temperatur in den Restaurants kann ich nur bestätigen, dass das italienische Restaurant einem Kühlschrank gleicht und relativ nüchtern gestaltet ist.

Viele Grüße

holi

• hase
    geschrieben 1199534247000

Die von Merlin123 vorgebrachten Kritikpunkte kann ich sehr wohl nachempfinden!

Das "Volksschiff" Aidadiva steht für ein neues Konzept: So wie es den "Smartshopper" gibt es nun auch den "Smart-Urlauber". D.h., man wählt für "billige" 1.185,- € die Basisaustattung (enge Kabine, Kantinenatmosphäre beim Essen, Grillwürstchenlage an Deck) oder die Edelvariante mit komfortabler Kabine für 2.280,- €, dazu resevierten Platz im Bedienrestaurant (ca. 8 mal 40€), an Deck hält man sich im großzügigen Wellnessbereich auf (8 mal 15 €), Landausflüge, z.B. auf Madeira, macht man per Hubschrauber und lässt die Tage mit Massagen und teuren Cocktails ausklingen: Auf diese Weise ist man locker bei 3500 € und mehr gelandet.

Dazwischen gibt es - eben für den "Smarturlauber" - alle möglichen Kombinationsmöglichkeiten: Man verzichtet auf die großzügige Kabine, lässt sich dafür per Hubschrauber über eine Insel fliegen.

Dass es bei einer solch breiten Spanne der Angebotsvielfalt auf dem letztenendes doch begrenzten Raum eines Schiffes überall haken muss, liegt auf der Hand. Beispiel: das sogenannte Theatrium; es soll Theater, zentrale Begegnungsstätte und Hauptschaltstelle des Schiffes sein. Zumindest eine Theateratmosphäre kann hier trotz aufwändiger Bühnentechnik nicht aufkommen.

Auch das Personal scheint dieser komplizierten Gemengelage nicht gewachsen zu sein; das ewig freundliche Lächeln der Asiaten lässt deren wahre Einstellung nicht erraten, für die Übrigen ist - z.B. im Rezeptionsbereich - eine "Leck mich am *****"-Haltung oft schwer zu verbergen.

• mcgee
    geschrieben 1199554071000

hallo,

hier wurde bislang eigentlich sehr wenig geantwortet. Da ich auch ein ´Vorbelasteter´ (drei Kreuzfahrten) bin, würde mich das auch interessieren, wie es weitere Reisende auf der Diva erlebt haben.

mcgee

• hase
    geschrieben 1199616298000

@mcgee sagte:

hallo,

hier wurde bislang eigentlich sehr wenig geantwortet. mcgee

In der Rubrik Schiffsbewertungen stehen mittlerweile 131 (!) Einträge zur AidaDiva. Dies zeigt, wie stark die Meinungen hier auseinandergehen.

Bei aller Kritik: Wenn es um einen Urlaub auf den Kanaren geht, gibt es zur Aida-Kreuzfahrt derzeit keine bessere Alternative.

• mcgee
    geschrieben 1199641456000

@hase sagte:

In der Rubrik Schiffsbewertungen stehen mittlerweile 131 (!) Einträge zur AidaDiva. Dies zeigt, wie stark die Meinungen hier auseinandergehen.

Bei aller Kritik: Wenn es um einen Urlaub auf den Kanaren geht, gibt es zur Aida-Kreuzfahrt derzeit keine bessere Alternative.

Das ist ja richtig, Hase (heute schon wieder zwei mehr), aber das Forum soll doch dazu da sein, um einige Sachen genauer zu betrachten und zu diskutieren. Das läßt sich in einer normalen Bewertung nicht.

mcgee

• Swenia
    geschrieben 1201450267000

Oh,je wir machen am 10.09.08 die Transatlantiktour mit der neuen Bella,aber wenn ich das alles hier so lese wird mir angst und bange.Auch die Berwertungen für die baugleiche Diva ist nicht so toll.

• columbus59
    geschrieben 1201514545000

Bei Aida werden einfach zu viele Gäste an Bord gepfercht. Bei der Diva sind zwischen 2050 und 2500 Personen, während die einiges grössere Westerdam von HAL (auch Carnivalgroup) nur 1800 - 2380 Personen an Bord hat. Aber anscheinend brauchen solche Clubschiff-Benutzer die Nähe - gibt wohl so ein Zusammengehörigkeits-Gefühl :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!