• lulugo01
    geschrieben 1351156663000

Hallo!

Wir waren im Februar mit der Diva in Südostasien und wir hatten nichts zu meckern. Überfüllte Restaurants? Naja, wir haben das Marktrestaurant gemieden. Im Weite Welt oder Bella Vista hat man immer Platz (draußen und drinnen) bekommen, obwohl die Tour ziemlich ausgebucht war. Das Personal war immer freundlich. Hinsichtlich der Cocktails haben wir schon das Jahr zuvor auf der "Bella" festgestellt, dass hier das Preis-/ Leistungsverhältnis nicht so stimmt.

• Phila
    geschrieben 1351170444000

@lulugo01 das war bei uns leider anders. Egal wohin wir auch wollten, alle 3 Restaurants waren voll und wenn wir uns einen Tisch für uns 4 Personen schnappen konnten war dieser natürlich noch nicht abgeräumt.

Das haben wir dann selber gemacht denn die Kellner kamen nicht nach.

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • puschellotte
    geschrieben 1351265562000

wart ihr so in Eile, hattet ihr soooo riesigen Hunger oder hattet ihr Urlaub :p

• wernerkoervers
    geschrieben 1351269944000

Also wir verbringen unseren Urlaub nicht soooo gern mit Tischsuche..... ;)   Abgesehen davon, möchten wir , wenn wir zum Essen gehen, in absehbarer Zeit auch essen können und nicht wandern müssen....

wernerkörvers
  • cjmddorf
    geschrieben 1351270168000

wernerkoervers:

Also wir verbringen unseren Urlaub nicht soooo gern mit Tischsuche..... ;)   Abgesehen davon, möchten wir , wenn wir zum Essen gehen, in absehbarer Zeit auch essen können und nicht wandern müssen....

-----------------------------------

und genau deshalb fahren wir nicht mit AIDA oder anderen reedereien die keine reservierten restaurants mit anständiger bedienung haben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • wschiro
    geschrieben 1351277152000

cJmddorf

Dem ist nichts hinzuzufügen , halten wir genauso

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Phila
    geschrieben 1351442303000

Also wir haben beides probiert. Sitzen bleiben und warten bis ein Kellner mit uns Erbarmen hat und abräumt oder selber machen. Ich sitze ungern länger als 10 Minuten an so einem Tisch. Ich staune immer wieder wie manche Menschen den Essentisch verlassen. Echt grauslig.

Wenn man die Angestellten nicht aufforderte den Tisch sauber zu machen tat sich da erstmal gar nichts! Die hatten keinen Überblick mehr.

Also selber machen :))) .... es gibt Schlimmeres.....aber schön wars auch nicht ;) .

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • Solman
    geschrieben 1361382929000

Im Moment überlege ich gerade, welche Bewertungen denn nun für dieses Schiff überwiegen, die

positiven oder die negativen.

Wir fahren ab 10.5.13 mit der DIVA.

Gruß

Jürgen

• stups22
    geschrieben 1361385763000

Hallo Solman,

da deine Reise schon gebucht ist wirst du dir bald selbst ein Urteil bilden...

Wenn du die Beiträge hier im Forum und in den Bewertungen des Schiffs genau liest, wirst du feststellen, dass die Urlauber verschiedenste Interessen haben und dementsprechend das Aida-Konzept bei den einen sehr beliebt ist, während es bei den anderen nicht so gut ankommt (so wie es einfach bei vielen Dingen im Leben ist). Deswegen kann dir auch jeder die Frage, ob positive oder negative Aspekte überwiegen, anders beantworten. Die einen mögen es, beim Abendessen bedient zu werden und ihren festen Sitzplatz zu haben, während andere gerne in Buffetrestaurants ihre Speisen individuell zusammenstellen und sich nicht scheuen, an den Tisch von Mitreisenden zu setzen. Und die einen mögen eine pompöse Abendunterhaltung in einem riesen Theater, während es anderen auch in der kleineren Version sehr gut gefällt (um nur ein paar Interessen zu beschreiben).

Berichte doch einfach, wenn du zurück bist, von deinen Erfahrungen.

• cjmddorf
    geschrieben 1361386273000

Stups hat recht. ich freue mich auf deinen bericht und deine eindrücke.

ich weiss, dass wir mit dem Aida konzept nichts anfangen können, deshalb käme das für uns nicht in frage. das heisst aber nicht, dass es schlecht ist, nur passt es nicht zu uns.

ich muss bei vielen bewertungen eh den kpf schüttlen, wenn ich lese, was manche leute zu bemängeln haben.

viele der negativ bewerter sollten einfach zuhause bleiben, da haben sie dann was sie gewohnt sind und können auch prima deutsch sprechen, wenn sie das dann akzentfrei hinbekommen.

am meisten rege ich mich auf, wenn leute in die karibik fahren, nicht korrekt deutsch schreiben können und ganz sicher voll- dialekt sprechen.die beschweren sich dann, dass das personal - aisaten etc - sie nicht versteht.

hatte ich auch mal am tisch, die sprachen auch irgendein deutsch, aber ich hatte grosse schwierigkeiten zu verstehen, was die wollten.

habe einfach spass, du bist im urlaub, aber lass dir nicht von anderen "die butter vom brot nehmen".

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!