• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1361390692000

Hallo Solman,

also, ich habe (bis jetzt) nur AIDA-Erfahrung (Sol+Cara) und kann dir nur den Tipp geben, bei den Bewertungen nur das rauszusuchen, was für dich relevant ist. Unser Motto war: alles kann, nichts muss ;) . Stress beim Essen oder bei der Tischsuche hatten wir nie. Wir haben viele nette Menschen kennengelernt, und die paar Menschen die uns negativ auffielen, um die haben wir einen großen Bogen gemacht ;) . Es ist wie in den Hotels, es gibt Solche und Solche ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mannipower
    geschrieben 1361468019000

War ja wirklich interessant diese Beiträge zu lesen.

Ich weiss genau, warum wir bisher 4 mal auf den Celebrity-Schiffen waren. Ein Traum...

• Solman
    geschrieben 1369158474000

Moin, Moin,

wie versprochen hier ein Kurzbericht.

Wir haben eine wunderbare Woche im ÖMM auf der AIDAdiva verbracht.

Statt Port Said wurde Tel Aviv angefahren.

Zu den Essenzeiten gab es in Sachen Platzsuche überhaupt kein Problem. Wir haben das Restaurant Weite Welt bevorzugt und auch das Marktrestaurant besucht.

Die Kellner waren sehr eiftrig mit dem abräumen und sorgten für Sauberkeit an den Tischen. Wasser und Wein war immer in ausreichendem Massen vorhanden.

Zu den Cocktails, na ja, ist Geschmacksache, manchmal hätte es etwas weniger Eis sein können.

Im Aussenbereich waren genügend Liegen vorhanden und man fand immer noch ein Plätzchen, auch nachmittags nach einem Ausflug.

Wir haben uns abend die Show immer angesehen, die immer sehr gut besucht war. Die Truppe war aber auch super.

Das Publikum war sehr gemischt, alle Alterskalssen vorhanden und alle in bester Stimmung.

Wir haben viel Spaß und Freude an dieser Reise gehabt und sind AIDA infiziert.

Liebe Grüße

Jürgen

• cjmddorf
    geschrieben 1369159700000

hallo Jürgen,

danke für dein feedback.

siehst du, für dich hat es gepasst und ich bin froh, dass es dir gefallen hat.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • HC-Mitglied623975
    geschrieben 1369505349000

Hallo,

wenn man sich ärgert schärft es die Sinne für die Unanehmlichkeiten. Wir haben gerade unsere erste Kreuzfahrt überhaupt hinter uns gebracht und auch viele Punkte über die wir uns ärgern könnten. Am meisten aber würde ich mich über mich selbst ärgern. Darüber das ich die Ausflüge gebucht, gezahlt und Spaß dabei hatte obwohl ich es für die hälfte hätte erleben können, dass mein Cocktailgutschein nicht in der Happy (half) hour gilt (dann trinken wir eben einen mehr) und dass die Fotos vom Bordfotografen 6€/St. kosten und der miese 4GB Stick nochmal 22€.

Aber halt:

Aida ist keine Wohlfahrtsorganisation sondern ein Unternhem. Die Nachfrage generiert das Angebot und letzten Endes den Preis. Worüber ich mich hingegen im Urlaub überhaupt nicht aufregen will ist das Thema "Geld". Zumal die bekanntschaften mit Mitreisenden, viele Interessante Personen, einfach unbezahlbar sind.

Würde es wieder tun. Wenn ich ein Angebot akzeptiere, dann weil ich bereit bin den geforderten Preis zu zahlen egal ob andere mehr oder weniger bezahlen. Ich habe ja die Wahl.

Ganz nebenbei: Kein Mensch geht von Bord auf einen Ausflug ohne Geld. Meine Mutter hat mich als Kind nicht zur Schule gehen lassen ohne die drei Groschen im Gepäck für die Telefonzelle.

Da heißt es eben lächeln, nase rümpfen und weiter gehts.

• Frymi
    geschrieben 1442758452000

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Kleiderordnung auf der AidaBella. Frühstück wollen wir im Rossini einnehmen, muss man dann dort morgens auch lange Hosen tragen?

• mcgee
    geschrieben 1442760979000

Frauen nicht,

Männer gehen so, wie sie in ein sehr ordentliches Restaurant gehen würden...

Ob kurze Hosen erlaubt sind oder nicht.

Da es klimatisiert ist, sollte das Schwitzen nicht so dolle werden.

Viel Spaß

• cjmddorf
    geschrieben 1442763987000

Was McGee damit sagen möchte ist, dann Mann im restaurant niemals kurze hosen trägt.

nur damit hier nichts mißverstanden wird.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1442764770000

Hallo Frymi,

seit wann kann man im RossiniRestaurant frühstücken? Wir hattten auf der SOL eine Suite gebucht, und konnten deshalb im BuffaloRestaurant frühstücken. Kurze -Hosen-Leute haben wir dort nichtgesehen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Frymi
    geschrieben 1442764936000

reiselilly:

Hallo Frymi,

seit wann kann man im RossiniRestaurant frühstücken? Wir hattten auf der SOL eine Suite gebucht, und konnten deshalb im BuffaloRestaurant frühstücken. Kurze -Hosen-Leute haben wir dort nichtgesehen.

LG

reiselilly

Wir haben ne Suite de lüde gebucht, da kann man dann dort Frühstück Essen. Abends ist klar lange Hose für den Mann, aber mir ging es um die Zeit beim Frühstück

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!