Annakirmes

Düren/Nordrhein-Westfalen
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Annakirmes

Vom letzten Juli-Wochenende bis zum ersten August-Wochenende steht Düren jedes Jahr ganz im Zeichen des größten Volksfestes der Region. Die weit über die Grenzen Dürens bekannte Annakirmes zieht jährlich nahezu 1 Millionen Besucher in ihren Bann und ist das Highlight in Düren! Rund 170 Schausteller und Händler verwandeln den Platz an der Rur für eine Woche in eine bunte Kirmeswelt. Der Mix aus Traditions- und modernen HighTech-Fahrgeschäften, zahlreiche Kinderfahrgeschäfte, Geisterbahnen, Laufgeschäfte, Spiele, Verlosungen und vieles vieles mehr, sorgen für den besonderen Flair der Annakirmes!  Die Weltmeisterschaft im Kirschkernweitspucken, die als Sonderveranstaltung im Jahr 2014 zum 40.ten male auf dem Hundesportplatz unmittelbar neben dem Festplatz durchgeführt wird, findet immer am ersten Kirmessamstag statt. Traditionelle Höhepunkte der Kirmes sind der Familientag am Kirmesdienstag und das große Brillant-Feuerwerk der Schausteller am Kirmesfreitag. Der Annakirmesplatz an der Aachener Straße ist fußläufig von der Innenstadt sehr gut erreichbar. Die Rurtalbahn fährt den Platz an der Haltestelle „Annakirmesplatz“ an und die Dürener Kreisbahn setzt Sonderbusse ein. Die Kirmes ist täglich ab 11.00 Uhr geöffnet. Kontakt: Stadt Düren Amt für Stadtentwicklung Am Ellernbusch 18-20 . 52348 Düren Tel.: 02421 / 251341/2, www.annakirmes.de

Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)

Sandra19-25
Juli 2013

Immer wieder gern

5,0 / 6

Anna Kirmes macht immer spaß! Groß, laut aber für jeden etwas dabei!! Jung und alt sind durchwachsen vertreten! Klar... Die Preise sind nicht immer nachvollziehbar, aber die Kirmes ist immer ein Highlight und auch den ein oder anderen € wert! Wir waren nun schon zum 3. mal dort und werden versuchen auch weitere Male dran teilzunehmen!

Stefanie14-18
August 2008

Ein Spaß für groß und klein

6,0 / 6

Die annakirmes ist in der region bekannt, da sie eine große kirmes ist. hier fühlen sich groß und klein pudel wohl, denn es gibt alles was das herz begehrt. der höhepunkt ist immmer das große abschlussfeuerwerk, welches man gesehen haben muss.